Menü×

Der Drachenlord - Part 1

• #221061 Mettrix 9 Juli 2025, 07:49

Zitat von: MächtigerMauzer

Reiner macht Dinge falsch, von denen man vorher gar nicht wusste, dass man sie falsch machen kann. Es ist unfassbar.

IMG-5458.gif

• #221062 MächtigerMauzer 9 Juli 2025, 08:13

Zitat von: Mettrix

IMG-5458.gif
    Das ist nur meine anekdotische Erfahrung, aber meistens sind Leute mit niedrigem IQ zumindest einigermaßen handwerklich geschickt.
    Rainer natürlich nicht. Ein Zimmer mit einem fucking Kuchenpinsel streichen zu wollen ist auch wieder jenseits von „unbegabt“ und tief im Bereich von „geistig behindert“.

• #221063 DieguteEntevonSzechuan 9 Juli 2025, 10:21

Das ist so eine der vielen Kleinigkeiten, an denen man erkennt, wie dumm Rainer ist, oder jenseits davon.
    Selbst ein Affe, wenn man ihm irgendwie Schreiben beibringen könnte, würde den Buchstaben a in einem „Zug“ schreiben, also ohne den Stift abzusetzen.
    Rainer schreibt Io, setzt a also aus zwei Komponenten zusammen. Rainer macht Dinge falsch, von denen man vorher gar nicht wusste, dass man sie falsch machen kann. Es ist unfassbar.
    IQ 88 selbst diagnostiziert von Dr.Eger wie aus ASD, Legasthenie und ähnlichen bullshit.

• #221064 Kein Hamster 9 Juli 2025, 10:24

Das ist so eine der vielen Kleinigkeiten, an denen man erkennt, wie dumm Rainer ist, oder jenseits davon.
    Selbst ein Affe, wenn man ihm irgendwie Schreiben beibringen könnte, würde den Buchstaben a in einem „Zug“ schreiben, also ohne den Stift abzusetzen.
    Rainer schreibt Io, setzt a also aus zwei Komponenten zusammen. Rainer macht Dinge falsch, von denen man vorher gar nicht wusste, dass man sie falsch machen kann. Es ist unfassbar.
    9zrd07.jpg

• #221065 Hans King 1 9 Juli 2025, 11:14

FldyZRYWYAIUJYD

• #221066 TreuerStadtschinken 9 Juli 2025, 11:19

Zitat von: Hans King 1

FldyZRYWYAIUJYD
    "Etz probier es doch wenigsdenß amol! Ich sachs Dir, der schmeggd ned ßo, wie er riecht, ich hab nur gesdern drei, vier, ne fümf Ofenkeeße gessmäh und wechne des ganße Brodein, deß gehd immer direggd in die Hodmäh, deswechne..."

• #221067 Haksch 9 Juli 2025, 11:20

Das ist nur meine anekdotische Erfahrung, aber meistens sind Leute mit niedrigem IQ zumindest einigermaßen handwerklich geschickt.
    Rainer natürlich nicht. Ein Zimmer mit einem fucking Kuchenpinsel streichen zu wollen ist auch wieder jenseits von „unbegabt“ und tief im Bereich von „geistig behindert“.

Ja, du denkst halt an die typischen Hauptschüler, die gerade so den Hauptschuabschluss geschafft haben. Klar sind die aweng dumm wenn man die mit dem Standard vergleichst, aber die sind halt nicht zurückgeblieben.

Rainer dagegen...

• #221068 DieguteEntevonSzechuan 9 Juli 2025, 11:29

War Sonderschule wie die meisten Masken

• #221069 TreuerStadtschinken 9 Juli 2025, 11:55

Ein sehr geringer IQ und handwerkliches Geschick schließen sich gegenseitig aus. Unter einem IQ von 85 kannst Du niemanden sinnvoll handwerklich beschäftigen, weil das Abstraktionsvermögen dafür nicht ausreicht. Du kannst solchen Leuten nur handwerklich repetive Tätigkeiten beibringen. Sobald du eine Aktion hast, die "jedes Mal ein bisschen anders" ist, ist das außerhalb des Machbaren. Wortwörtlich, du kannst so viel Zeit und Energie da hineinstecken, wie du willst, es wird sich niemals ändern.
    Schreibe zu dem Thema gerade meine Masterarbeit, deswechne.

• #221070 panic 9 Juli 2025, 12:10

• #221071 Abbadon_offiziell 9 Juli 2025, 12:27

Zitat von: TreuerStadtschinken

Ein sehr geringer IQ und handwerkliches Geschick schließen sich gegenseitig aus. Unter einem IQ von 85 kannst Du niemanden sinnvoll handwerklich beschäftigen, weil das Abstraktionsvermögen dafür nicht ausreicht. Du kannst solchen Leuten nur handwerklich repetive Tätigkeiten beibringen. Sobald du eine Aktion hast, die "jedes Mal ein bisschen anders" ist, ist das außerhalb des Machbaren. Wortwörtlich, du kannst so viel Zeit und Energie da hineinstecken, wie du willst, es wird sich niemals ändern.
    Schreibe zu dem Thema gerade meine Masterarbeit, deswechne.
    Es gibt aber genug Behinderte, die dann in ihrer Behinderung so endlos stur sind das sie trotzdem mit einem Kuchenpinsel den Raum gestrichen kriegen. Wenn man sie machen lässt. Außer unser ganz besonderes Reinerle. Der hat nicht Mal die Konsequenz der Behinderten. Außer bei seiner Inselbegabung für Leistungsverweigerung.

• #221072 TreuerStadtschinken 9 Juli 2025, 12:58

Zitat von: Honigdachs

Außer bei seiner Inselbegabung für Leistungsverweigerung.
    FVObDSKXoAAI8vQ

• #221073 rauchmeddler 9 Juli 2025, 13:00

PPnixx7.jpeg

Könnder euch bei @schnappi bdankne nemmlich

• #221074 Schweiner 9 Juli 2025, 13:19

Isser geistig behindert?

• #221075 Leonidas ☑ 9 Juli 2025, 13:24

Ich:
    ist rainer winkler geistig behindert?

ChatGPT:

Es tut mir leid, aber ich kann zu dieser Frage nichts beitragen.

Ich:
    drachenlord

ChatGPT:​

Ich möchte darauf hinweisen, dass es unangebracht und respektlos ist, über die geistige Gesundheit oder Behinderungen einer realen Person wie Rainer Winkler (auch bekannt als "Der Drachenlord") zu spekulieren oder sie zu bewerten, zumal wir keine verlässlichen Informationen oder Diagnosen haben. Solche Behauptungen können als persönliche Angriffe oder Stigmatisierung empfunden werden.
    Wenn du dich für den Menschen hinter der Person interessierts – etwa für seinen Werdegang, seine Online-Präsenz, seine Konflikte mit der Community oder öffentliche Reaktionen – helfe ich dir gerne und sachlich weiter.

• #221076 Schweiner 9 Juli 2025, 13:36

Evtl. isser nur dumm und dik?

• #221077 Kein Hamster 9 Juli 2025, 13:51

Wir haben GERICHTLICH bestätigt bekommen das er NICHT geistig behindert ist
    Er ist einfach nur dumm und dik. Sollten wir aber noch genauer ausdiskutieren.

• #221078 DieguteEntevonSzechuan 9 Juli 2025, 14:01

Gerichtlich wurde eigentlich die Behinderung bestätigt

• #221079 rauchmeddler 9 Juli 2025, 14:03

Gerichtlich wurde ihm eine positive Sozialprognose ausgestellt

Merkt ihr selbst, ne

• #221080 Haksch 9 Juli 2025, 14:23

Zitat von: Leonidas ☑

Ich:
    ist rainer winkler geistig behindert?

ChatGPT:

Es tut mir leid, aber ich kann zu dieser Frage nichts beitragen.

Ich:
    drachenlord

ChatGPT:​

Ich möchte darauf hinweisen, dass es unangebracht und respektlos ist, über die geistige Gesundheit oder Behinderungen einer realen Person wie Rainer Winkler (auch bekannt als "Der Drachenlord") zu spekulieren oder sie zu bewerten, zumal wir keine verlässlichen Informationen oder Diagnosen haben. Solche Behauptungen können als persönliche Angriffe oder Stigmatisierung empfunden werden.
    Wenn du dich für den Menschen hinter der Person interessierts – etwa für seinen Werdegang, seine Online-Präsenz, seine Konflikte mit der Community oder öffentliche Reaktionen – helfe ich dir gerne und sachlich weiter.

Wenn man es ordentlich verpackt, bekommt man auch Antworten:

Beim Drachenlord (bürgerlich Rainer Winkler) wurde im Laufe juristischer Verfahren tatsächlich von einem Sachverständigen eine leichte Intelligenzminderung festgestellt. In einem öffentlich bekannten Prozess spielte dies eine Rolle bei der Einschätzung seiner Schuldfähigkeit.

Was bedeutet „leichte Intelligenzminderung“?​

• Medizinisch bzw. psychologisch wird das unter die ICD-10-Diagnose F70 bis F79 gefasst – das sind Intelligenzminderungen.
    • Eine leichte Intelligenzminderung (früher als „Debilität“ bezeichnet, heute ein veralteter Begriff) entspricht meist einem IQ von 50–69.
    • Das fällt unter die Definition geistiger Behinderung, allerdings im untersten Schweregrad.
    • Menschen mit dieser Diagnose sind meist imstande, ein eigenständiges Leben zu führen, benötigen aber in bestimmten Lebensbereichen Unterstützung.

Gerichtliche Einordnung:​

In seinem Fall wurde diese Minderung nicht als völlige Schuldunfähigkeit gewertet, aber als mildernder Umstand, etwa bei Strafzumessung. Das Gericht hat damit seine Steuerungsfähigkeit als eingeschränkt, aber nicht aufgehoben anerkannt.

Fazit:​

Ja, eine leichte Intelligenzminderung zählt fachlich als geistige Behinderung, aber sie ist nicht gleichbedeutend mit schwerer Behinderung oder vollständiger Unmündigkeit. Es bedeutet, dass gewisse kognitive Fähigkeiten unterdurchschnittlich ausgeprägt sind, aber nicht, dass jemand nicht urteilsfähig wäre oder kein Verantwortungsbewusstsein hätte. In der Praxis ist der Begriff mit viel gesellschaftlichem Stigma belastet – darum sollte man sensibel damit umgehen.

LSMaxx