Gutachterle Warzmöller
11 Apr. 2022, 07:43
Zitat von: Ruhe_Reiner
Alter, diese Aufnahmen.... Guckt mal, mein diqqer Danzber; guckt mal, ein Plüschvieh; guckt mal, noch ein Plüschvieh; guckt mal, nochmal der Danzber; guckt mal, die Autobahn. Fol übl. So, jetzt nochmal der Danzber und jetzt aber nochmal der Plüschhai. Und eine Tasse. Da steht "Rainer" drauf. IggDeh. Und guckt mal, das ist nochmal der Reiner. Ich bin immer so fies zu dem IggsPeh. Oh, eine Brücke. Schnell ranzoomen. Und eine Landschaft. Nochmal ranzoomen. So, da ist jetzt Schnee, das ist auch fol übl, und da sind Häuser. Guckt mal, eine Kaserne; guckt mal, der Plüschhai ist immer noch da. Guckt mal, ein Hääändi, da ruft einer an; guckt mal eine Gipsfirma; guckt mal, eine Kreuzung. Jetzt guckt mal dort, da sind Bäume und jetzt guckt mal hier, da geht's in die Stadt nei. Da ist ein Türmchen und da ist ein Fluss und sogar ein Schwimmbad. Scheibe auf: Guckt mal, Windräder. Scheibe zu: Guckt mal, man sieht die immer noch. Den Danzber zeig ich jetzt nicht mehr, aber hier ist nochmal der Plüschhai lul
Moner ist seine Seelenpartnerin auch auf intellektueller Ebene. Sie freut sich halt auch über die kleinen Dinge. Wusstet Ihr schon, dass ihr mal jemand einen Luftballon geschenkt hat?
Der Beziehung gebe ich trotzdem vielleicht noch 3 Monate bis zum ersten großen gegenseitigen Brüllheul. Denn irgendwann gibt es in jeder Beziehung mal einen Konflikt.
Rainerle hat zur Lösung sozialer Konflikte genau drei Lösungsstrategien:
1. Ignorieren und bockstur aussitzen.
2. Versuchen, sich mit einer hingeschwindelten Rechtfertigungsorgie aus der Affäre zu ziehen.
3. Rumbrüllen und handgreiflich werden (handgreiflich werden aber nur, wenn er davon ausgeht, dass der Gegner schwächer ist als er)
Auf dieser Basis kann man keine tragfähigen sozialen Kontakte und erst recht keine Paarbeziehung aufbauen. Die Freundschaft mit der Majon und Tommy Zündelhöfer funktionierte halt auch nur, weil die den behinderten Nachbarbua schon von Kindesbeinen kannten und über jegliches Verhalten von ihm hinweggesehen haben. "Ja, er is halt a Bissel deppat, aber im Herzne is er doch a feiner Gerl".