Der Drachenlord - Part 1
-
-
#34022 Bubbnspieler 11 Apr. 2022, 13:18Zitat von: t4q0
Inflation + Spritpreise verbunden mit rückläufigen Mitgliedschaften und den Ausgaben für Mona werden den Ränscher halt irgendwann doch zum Stillstand bringen, und dann ist diese Beziehung halt kein Abenteuer mehr sondern winklerscher Alltagswahnsinn und Lagerkoller. Ob der Boden von Monas Dusche wohl auch schon so nen gelben Fleck zum Abfluss hin bekommen hat weil ständig Ralfs Monsterdönerhaufen drauf platschen beim kaggduschen?Geh einfach mal davon aus, dass er Ende 2021 wirklich die 8000 im Monat verdient hat, vielleicht noch immer verdient. Das wären 96.000 Jahreseinkommen für 2022, die er bei der Steuer hätte angeben müssen. Ich klammere jetzt mal sämtliche Winkelzüge des Steuerrechts aus, weil er ganz bestimmt keinen Steuerberater bezahlt. Ganz ganz grob müsste er also irgendetwas ab 25.000 Einkommenssteuer für 2022 berappen. (Wenn er denn jetzt endlich Steuern zahlt, wovon ich ausgehe)
Blieben von seinen vielleicht verdienten 96.000 in 2022 noch 71.000.
Wie wir wissen, ist er aber doch krankenversichert. Und das nicht privat. Kranken- und Pflegeversicherung nochmals 900 im Monat oder 10.800 im Jahr. Blieben also noch 60.200 oder 5.000 im Monat.
Bei 5.000 Euro im Monat für alle 7 Tage einen V-Log neirotzen (Danke ihr Drachi-Hurenkinder) blieben ihm also ca. 167 Euro pro Kalendertag.
Davon gehen fix ab die monatlichen Versicherungsgebühren für den Ranger, Handyvertrag und diverse Abos, die er nie gekündigt hat. Mehr Fixkosten hat er nicht. Bleiben also 140 Euro am Tag für Benzin, Hotels und Schweinemast. Da bleibt nicht viel übrig. Er spart so garantiert nicht für ein neues Haus.
Wenn man sich jetzt überlegt, dass er vielleicht keine 8.000 sondern "nur" noch 4.000 macht, dann würde er scho widder ins Minus rutschne. Ausser er muss halt doch noch immer keine Steuern zahlen und die Krankenversicherung gibts auch gratis. Möglich ist leider alles. -
#34023 Wendy Güldenpfennig 11 Apr. 2022, 13:23Zitat von: Bubbnspieler
Geh einfach mal davon aus, dass er Ende 2021 wirklich die 8000 im Monat verdient hat, vielleicht noch immer verdient. Das wären 96.000 Jahreseinkommen für 2022, die er bei der Steuer hätte angeben müssen. Ich klammere jetzt mal sämtliche Winkelzüge des Steuerrechts aus, weil er ganz bestimmt keinen Steuerberater bezahlt. Ganz ganz grob müsste er also irgendetwas ab 25.000 Einkommenssteuer für 2022 berappen. (Wenn er denn jetzt endlich Steuern zahlt, wovon ich ausgehe)Gegenwartsreiner zahlt keine Steuern. Das ist ein Problem für Zukunftsreiner, der dann wieder gepfändet wird. Dann wird er wieder ein paar Monate leiden und dann geht's wieder rund bis zur nächsten Pfändung.
Wie wir wissen, ist er aber doch krankenversichert. Und das nicht privat. Kranken- und Pflegeversicherung nochmals 900 im Monat oder 10.800 im Jahr. Blieben also noch 60.200 oder 5.000 im Monat.
Bei 5.000 Euro im Monat für alle 7 Tage einen V-Log neirotzen (Danke ihr Drachi-Hurenkinder) blieben ihm also ca. 167 Euro pro Kalendertag.
Davon gehen fix ab die monatlichen Versicherungsgebühren für den Ranger, Handyvertrag und diverse Abos, die er nie gekündigt hat. Mehr Fixkosten hat er nicht. Bleiben also 140 Euro am Tag für Benzin, Hotels und Schweinemast. Da bleibt nicht viel übrig. Er spart so garantiert nicht für ein neues Haus.
Wenn man sich jetzt überlegt, dass er vielleicht keine 8.000 sondern "nur" noch 4.000 macht, dann würde er scho widder ins Minus rutschne. Ausser er muss halt doch noch immer keine Steuern zahlen und die Krankenversicherung gibts auch gratis. Möglich ist leider alles. -
Mod/RDW
-
-
#34026 Karl Klammer 11 Apr. 2022, 13:30Zitat von: schnappi
Schaufelt er da seinen Furz rüber?Da hat er mal wieder die Haider nachgeäfft, wie dumm sie doch seien. -
#34027 unwürdigerknecht 11 Apr. 2022, 13:36Zitat von: Qu4rkey
Da hat er mal wieder die Haider nachgeäfft, wie dumm sie doch seien.Weil sie einen Furz rüberschaufeln? -
-
-
#34030 BöserHaider 11 Apr. 2022, 14:19Zitat von: Bubbnspieler
Wie wir wissen, ist er aber doch krankenversichert. Und das nicht privat. Kranken- und Pflegeversicherung nochmals 900 im Monat oder 10.800 im Jahr. Blieben also noch 60.200 oder 5.000 im Monat.Ich wünschte, dass ich dir den einen Discordleak zeigen könnte, aber ich schreibe nicht mit lol. Inhalt war aber so:
Drachi: Drache, bist du über die Gesetzliche oder privat versichert?
Reinerle: Privad
Drachi 2: Bist du privat zusatzversichert?
Reinerle (mett): Was habe ich eben gesacht?
Drachi 3: Du hast gesagt, dass du privatversichert bist.
Reinerle (mett): Ganz genau
Davon abgesehen denke ich, dass er gar nicht versichert ist und denkt, dass Selbstzahler=privatversichert.
Zum Thema Finanzen nochmal: Ich gehe davon aus, dass die Finanzen einen echten Bärenmarkt erleben. Er macht kaum noch was (bezogen auf den letzten Monat) und selbst die Drachis oder die Trolle (foll witzig XxxxDDdd) kündigen ohne Streams vermutlich ziemlich schnell Mitgliedschaften.
Er ließ es sich aber nicht nehmen letztens zu sagen, dass der Verlobungsring ein dreifaches Monatsgehalt als Wert haben sollte und dass das bei ihm ja sehr viel ist. -
#34031 Jens Gibolde 11 Apr. 2022, 14:27Keine neuen Sichtungen, keine geleakten Hotelaufenthalte, keine verschwommenen Tankstellenbilder, nix.
Game mal wieder vorbei. -
#34032 Karl Klammer 11 Apr. 2022, 14:30Seine Finanzen auf Grundlage "Aussage Ralf Wonkler" zu berechnen ist schon der erste Fehler.
-
Mod/RDW
#34033 ProfHase 11 Apr. 2022, 14:31Zitat von: BöserHaider
Drachi: Drache, bist du über die Gesetzliche oder privat versichert?Vielleicht meinte er auch "Privadsache".
Reinerle: Privad -
#34034 Wendy Güldenpfennig 11 Apr. 2022, 14:34Zitat von: BöserHaider
Ich wünschte, dass ich dir den einen Discordleak zeigen könnte, aber ich schreibe nicht mit lol. Inhalt war aber so:Reiner ist freiwillig pflichtversichert bei der AOK. Aufgrund mangelnder Mitarbeit wird er mehr löhnen als er eigentlich müsste. Je nach Zahlungsmoral nach dem Pfändungsende wird er in den nächsten Monaten wohl versichert sein
Drachi: Drache, bist du über die Gesetzliche oder privat versichert?
Reinerle: Privad
Drachi 2: Bist du privat zusatzversichert?
Reinerle (mett): Was habe ich eben gesacht?
Drachi 3: Du hast gesagt, dass du privatversichert bist.
Reinerle (mett): Ganz genau
Davon abgesehen denke ich, dass er gar nicht versichert ist und denkt, dass Selbstzahler=privatversichert.
Zum Thema Finanzen nochmal: Ich gehe davon aus, dass die Finanzen einen echten Bärenmarkt erleben. Er macht kaum noch was (bezogen auf den letzten Monat) und selbst die Drachis oder die Trolle (foll witzig XxxxDDdd) kündigen ohne Streams vermutlich ziemlich schnell Mitgliedschaften.
Er ließ es sich aber nicht nehmen letztens zu sagen, dass der Verlobungsring ein dreifaches Monatsgehalt als Wert haben sollte und dass das bei ihm ja sehr viel ist. -
#34035 Schnuckelhase 11 Apr. 2022, 14:35Zitat von: Qu4rkey
Seine Finanzen zu berechnen ist schon der erste Fehler.FYP. -
#34036 TreuerStadtschinken 11 Apr. 2022, 14:36Finanzamt: Herr Winkler, wie hoch sind Ihre Einnahmen?
Wingel: Des is etzadla briwadßsache!
Finanzamt: Achso, dann entschuldigen Sie bitte die Störung! -
#34037 t4q0 11 Apr. 2022, 14:41Zitat von: Bubbnspieler
Geh einfach mal davon aus, dass er Ende 2021 wirklich die 8000 im Monat verdient hat, vielleicht noch immer verdient. Das wären 96.000 Jahreseinkommen für 2022, die er bei der Steuer hätte angeben müssen. Ich klammere jetzt mal sämtliche Winkelzüge des Steuerrechts aus, weil er ganz bestimmt keinen Steuerberater bezahlt. Ganz ganz grob müsste er also irgendetwas ab 25.000 Einkommenssteuer für 2022 berappen. (Wenn er denn jetzt endlich Steuern zahlt, wovon ich ausgehe)Das einzige was wir wirklich als Anhaltspunkt haben ist dass der Pussy-Richter das Reinerle noch so nebenbei "ermahnt" hat dass man in Deutschland schon auch Steuern zahlen muss auch wenn man sein Geld aus die USA kriegt, gell. Das könnte man so interpretieren dass Rainer nach wie vor keine Steuern zahlt, bzw. zumindest ganz bestimmt nicht von alleine auf die Idee kommen würde - ist halt wieder eine dieser Sachen für ihn wo man noch schauen muss wie man das am besten anstellt, wenn überhaupt. Kann mir auch gut vorstellen dass in Rainers Kopf die Steuergeschichte nach der letzten Verhandlung einfach gegessen ist weil ihm ja eh recht gegeben wurde.
Wenn man sich jetzt überlegt, dass er vielleicht keine 8.000 sondern "nur" noch 4.000 macht, dann würde er scho widder ins Minus rutschne. Ausser er muss halt doch noch immer keine Steuern zahlen und die Krankenversicherung gibts auch gratis. Möglich ist leider alles.
Das Finanzamt als Gamechanger in der Mona-Staffel wäre schon lustig, das könnte der Tropfen sein der für den Gold-Digger das Fass zum überlaufen bringt. Und dann ist das Geheule wieder groß, dann werden wieder provokante Streams gemacht um Spenden zu sammeln, und dann ist die Stimmung beim Ralf auch wieder so neutral dass er gewiss zuschlägt wenn ein Haider ihn konfrontiert. -
-
#34039 Gaunzast 11 Apr. 2022, 14:52Eigentlich bräuchte man ja nur Ragnars paranoia etwas in Richtung Moner zu schieben. Hier und da nen kleinen Moment des zweifelns sähen.
Haider die halt Moner auf der Strasse grüßen wie an alden Gumbl, oder bei der "Verabschiedung" nach ner Konfrontation zu Mona rufen: "Man sieht sich" oder "Man liest sich".
Der Beerchen-gebrannte Wut-Lumpen in Ruiner bekäme nen Flashback marke "Apocalypse Now". Das wäre so herzerwärmend!
So etwas in nem Vlog oder Stream auch nur angedeutet zu bekommen.. Das wäre so...Hach!!
Ich glaub ich würd mich tatsächlich vor Freude a weng nass machen!
-