Menü×

Der Drachenlord - Part 1

• #225341 TreuerStadtschinken 1 Okt. 2025, 21:07

Zitat von: grim

Eines meiner absoluten lülülü Hochlichter!

• #225342 Haksch 1 Okt. 2025, 21:23

Zitat von: TreuerStadtschinken

Und jetzt stellt euch das als Haiderchore in Zobes vor. Einfach mal 100+ Haider die dort vor der Bude stehen und besinnliche Rainerlieder singen.

• #225343 Kazoo 1 Okt. 2025, 21:39

Zitat von: Hater von Amts wegen

Frage an alle. Muss man ned einigermaßen intelligent sein, um so schnell zu schwindeln?
    Das denkt Reiner auch. Ich glaube, es ist antrainiert. Bei ihm merkt man ja sehr schnell, dass er lügt, bei den Intelligenteren dauert das.

• #225344 Onkel Ho 1 Okt. 2025, 22:09

Heute vor 12 Jahren war es soweit. Tine Wittler hat der Schanze einen neuen Anstrich verpasst.

• #225345 Haksch 1 Okt. 2025, 22:18

Zitat von: Kazoo

Das denkt Reiner auch. Ich glaube, es ist antrainiert. Bei ihm merkt man ja sehr schnell, dass er lügt, bei den Intelligenteren dauert das.

Lügen ist einfach, aber es sich nicht anmerken zu lassen / glaubhauft zu sein ist das schwierige. Wir hatten früher auch einen in unserer Freundesgruppe der sich zu jedem Thema sofort eine ganz tolle Geschichte ausdenken konnte in der ihm genau das Selbe passiert ist wie das was wir gerade erzählt haben, nur eben schon Wochen, Monat, oder Jahre früher. Das seine Stories absolute behindert waren und keinen Sinn gemacht haben, hat er halt nicht gerafft, aber ausdenken konnte er sich unglaublich viel.

Auch ähnliche Stories wie Rainer. Der Typ hat als Koch gearbeitet, und dann kam eine hübsche junge Frau nochmal in die Küche um ihm nochmal persönlich zu danken wie toll das Essen war und er hat sie dort natürlich direkt weggebumst. Oder aber er hat seine Jungfräulichkeit unter der Bühne nach einem Auftritt mit seiner Band (er hatte keine Band) bei einem Dreier mit zwei Fangirls verloren. War damals nicht so oft da, aber meine Kumpels haben mir erzählt das war auch so einer der mehr als zehn tolle Geschichten darüber hatte wie er seine Jungfräulichkeit verloren hatte.

Und es war halt auch wirklich ähnlich behindert wie beim Winkler. Ein anderes Beispiel. Kumpel erzählt ihm, dass man, wenn man seinen Meister gemacht hat, auch ohne Abitur studieren kann. Reaktion: "Echt, krass?" Eine Minute später, fängt er plötzlich an zu erzählen, dass er das ja schon wusste, und ihm das damals schon angeboten wurde, und wenn er es gemacht hätte er jetzt mit einer anderen Freundin von uns zusammen Lebensmittelchemie studieren würde, aber er wollte damals nicht weil...

Also ja, Lügen ist einfach und besonders dumme Menchen oder Menschen mit niedrigem Selbstwertgefühl scheinen das sehr gern zu machen, aber dann auch auf absolute durchschaubare Art und dem Niveau eines Kleinkindes.

• #225346 Mimon Baraka 1 Okt. 2025, 22:45

Fun Fact: Rainer ist gerade am wiggsne.

• #225347 TreuerStadtschinken 1 Okt. 2025, 22:49

Zitat von: Haksch

Lügen ist einfach, aber es sich nicht anmerken zu lassen / glaubhauft zu sein ist das schwierige. Wir hatten früher auch einen in unserer Freundesgruppe der sich zu jedem Thema sofort eine ganz tolle Geschichte ausdenken konnte in der ihm genau das Selbe passiert ist wie das was wir gerade erzählt haben, nur eben schon Wochen, Monat, oder Jahre früher. Das seine Stories absolute behindert waren und keinen Sinn gemacht haben, hat er halt nicht gerafft, aber ausdenken konnte er sich unglaublich viel.

Auch ähnliche Stories wie Rainer. Der Typ hat als Koch gearbeitet, und dann kam eine hübsche junge Frau nochmal in die Küche um ihm nochmal persönlich zu danken wie toll das Essen war und er hat sie dort natürlich direkt weggebumst. Oder aber er hat seine Jungfräulichkeit unter der Bühne nach einem Auftritt mit seiner Band (er hatte keine Band) bei einem Dreier mit zwei Fangirls verloren. War damals nicht so oft da, aber meine Kumpels haben mir erzählt das war auch so einer der mehr als zehn tolle Geschichten darüber hatte wie er seine Jungfräulichkeit verloren hatte.

Und es war halt auch wirklich ähnlich behindert wie beim Winkler. Ein anderes Beispiel. Kumpel erzählt ihm, dass man, wenn man seinen Meister gemacht hat, auch ohne Abitur studieren kann. Reaktion: "Echt, krass?" Eine Minute später, fängt er plötzlich an zu erzählen, dass er das ja schon wusste, und ihm das damals schon angeboten wurde, und wenn er es gemacht hätte er jetzt mit einer anderen Freundin von uns zusammen Lebensmittelchemie studieren würde, aber er wollte damals nicht weil...

Also ja, Lügen ist einfach und besonders dumme Menchen oder Menschen mit niedrigem Selbstwertgefühl scheinen das sehr gern zu machen, aber dann auch auf absolute durchschaubare Art und dem Niveau eines Kleinkindes.
    Stellt sich mir natürlich die Frage, warum man mit so einer Arschgeige überhaupt befreundet ist, um so viele Geschichtmäh davon mitzubekommen.

• #225348 Haksch 1 Okt. 2025, 23:14

Stellt sich mir natürlich die Frage, warum man mit so einer Arschgeige überhaupt befreundet ist, um so viele Geschichtmäh davon mitzubekommen.

Er war glaub ich von Schulzeiten her mit einem meiner besten Kumpels befreundet. War an sich jetzt auch nicht so ein Arschloch wie Rainer. Der hat es halt nur durch die Hauptschule geschafft und hat dann versucht zu kompensieren in dem er sich super krasse Stories ausgedacht hat, besonders weil ich und meine zwei besten Kumpels halt wirklich viel Blödsinn erlebt haben. Er wollte da halt irgendwie dazugehören.

Eine zeitlang war es ja auch irgendwie amüsant aber irgendwann hat es dann halt auch überhand genommen.

Ich selbst hatte mit ihm damals auch nicht so viel zu tun, weil ich zu der Zeit am anderen Ende von Deutschland gelebt habe wegen Uni, und nur hin und wieder mal meine Leute besucht habe. Mittlerweile haben wir mit dem aber auch seit gut 10 Jahren keinen Kontakt mehr.

• #225349 TreuerStadtschinken 1 Okt. 2025, 23:15

Zitat von: Haksch

Er war glaub ich von Schulzeiten her mit einem meiner besten Kumpels befreundet. War an sich jetzt auch nicht so ein Arschloch wie Rainer. Der hat es halt nur durch die Hauptschule geschafft und hat dann versucht zu kompensieren in dem er sich super krasse Stories ausgedacht hat, besonders weil ich und meine zwei besten Kumpels halt wirklich viel Blödsinn erlebt haben. Er wollte da halt irgendwie dazugehören.

Eine zeitlang war es ja auch irgendwie amüsant aber irgendwann hat es dann halt auch überhand genommen.

Ich selbst hatte mit ihm damals auch nicht so viel zu tun, weil ich zu der Zeit am anderen Ende von Deutschland gelebt habe wegen Uni, und nur hin und wieder mal meine Leute besucht habe. Mittlerweile haben wir mit dem aber auch seit gut 10 Jahren keinen Kontakt mehr.
    Okay. Und dieser "Kumpel" bist Du, ne?

• #225350 Zäpfchenpilot 1 Okt. 2025, 23:26

Zitat von: Hainer Wonkler

Noch etwas Kaffee in den Zucker?
    Kaffee-Schluckimpfung.jpg

• #225351 Zäpfchenpilot 1 Okt. 2025, 23:30

Zitat von: BlackRabbit

Ob er wohl an Weihnachten wiggsne wird?
    Pro-Tip: Wiggs auf die Tanne und Du sparst den Sprühschnee.

• #225352 Haksch 1 Okt. 2025, 23:51

Okay. Und dieser "Kumpel" bist Du, ne?

Jetzt haste mich erwischt, verdammt!

• #225353 TreuerStadtschinken 2 Okt. 2025, 00:20

Zitat von: BlackRabbit

Ob er wohl an Weihnachten wiggsne wird?
    ßogenanndes Weihnachtswichteln. Weil Wingel seinen Wichtel wiggsd. Ferstet ihr? Möchte jemand tauschne?

• #225354 Нainer Wonkler 2 Okt. 2025, 02:32

Zitat von: Zäpfchenpilot

Pro-Tip: Wiggs auf die Tanne und Du sparst den Sprühschnee.
    Baut er dieses Jahr einen Advendskranz?
    Es gäbe da ein Tutorial, mit ganz viel Sprühschnee Draht.

Dieser Beitrag wurde von Нainer Wonkler am 02.10.2025 03:14:34 bearbeitet.
  • #225355 DickeOmma 2 Okt. 2025, 08:11

Mmhh, ein Weihnachtsquark, darauf hätt ich jetzt auch Appetit.

Auch wieder so ein Geheimrezept, dass sich nur Dullis aus der Sonderschule ausdenken, um sich wichtig zu machen. Und wenn se größer sind, denken sie sich Sahnebackaddi aus.

Reini du dummer Spast.

• #225356 TreuerStadtschinken 2 Okt. 2025, 08:12

Zitat von: DickeOmma

Mmhh, ein Weihnachtsquark, darauf hätt ich jetzt auch Appetit.

Auch wieder so ein Geheimrezept, dass sich nur Dullis aus der Sonderschule ausdenken, um sich wichtig zu machen. Und wenn se größer sind, denken sie sich Sahnebackaddi aus.

Reini du dummer Spast.
    Meine Vermutung ist ganz stark, dass der Weihnachtsquark, analog zum ẞahnebaggahdi, nur zwei Zutaten hat: Weihnachts und Quark.

• #225357 Mettrix 2 Okt. 2025, 08:25

Fun Fact: in Reiners Bude befindet sich dicke Luft.

• #225358 TreuerStadtschinken 2 Okt. 2025, 08:32

Zitat von: Mettrix

Fun Fact: in Reiners Bude befindet sich dicke Luft.

• #225359 Нainer Wonkler 2 Okt. 2025, 08:49

Warum pickt die Taube immer nur bei mir den roten Knopf? Ist sie geisteskrank? Will sie mich verführen?

Komm nur, Taube! Zu Weihnachten, dem Fest der Liebe, gibt's bei mir gebratene Taube!

• Mod/RDW
    #225360 schnappi 2 Okt. 2025, 08:57

Spoiler: Geheimrezept Winterquark
    23882943_digital-image.png
    31627010_digital-image.png