Menü×

Der Drachenlord - Part 1

• #226181 TreuerStadtschinken 20 Okt. 2025, 22:36

Zitat von: schnappi

Kleine Collage. Hänge ich mal ins Büro
    Zu einers Ehren müsstest du das Wort "Collage" stets falsch mit deutscher Lesung aussprechen. Kleines Genreh.

• #226182 Grüner Power Ranger 20 Okt. 2025, 23:41

Draches Meinung

artworks-000156560284-4pm1ey-t500x500.jpg

• #226183 Chorego 21 Okt. 2025, 06:09

Zitat von: schnappi

Ja, das würde dich wohl interessieren, wa, du scheiß newfag du

Und jetzt
    1425312461001.jpg

schnapper wird zeit dass du mal widder paar bannschellen verteilst

• #226184 Chorego 21 Okt. 2025, 06:13

Zitat von: Kazoo

Das würde mich wirklich mal interessieren, wie bei der Krankenversicherung so der Status ist. Klar ist, er ist bei der AOK, also gesetzlich pflichtversichert. Hat dann aber irgendwann aufgehört zu zahlen. Dann ruht die KV noch normalerweise. Wenn man dann wieder zahlen kann oder will, muss man manchmal nachzahlen, manchmal aber auch nicht, weil die Schulden den Wiedereintritt in die KV nicht erschweren sollen. Vermutlich bekommt man es erlassen, wenn man in der Zeit nix verdient hat. Reiner hat natürlich seine 8k brutto verdient und nix gezahlt, das muss er dann wahrscheinlich schon entsprechend nachzahlen, daher die 15k Schulden aktuell bei der AOK.

Aber angenommen er ist versichert, Amt zahlt Beiträge, aber Schulden hat er noch, zahlt aber im Monat 50€ ab oder so, dann darf er doch Leistungen in Anspruch nehmen?

Aber bei Reiner desolater Kauleiste hilft wahrscheinlich eh nicht mehr viel, vielleicht sitzen paar Zähne noch fest genug für ne Zahnprothese. Die Asis haben alle mit spätestens 40 die Zähne kaputt, das ist auch so ein Naturgesetz.

junge ihr scheiss drachis seit so weltfremd aller lebtst du i zelt oder was
    die aok erlässt nen scheiss die holen sich ihre kohle und wenns nur 50 im monat sind und natürlich darf man dann auch leistungen in anspruch nehmen wenn man gesetzlich versichert is und jetz bhalt die schnaudse bevor ich dir auf den kopf kacke

• #226185 Haksch 21 Okt. 2025, 07:32

Zitat von: Chorego

junge ihr scheiss drachis seit so weltfremd aller lebtst du i zelt oder was
    die aok erlässt nen scheiss die holen sich ihre kohle und wenns nur 50 im monat sind und natürlich darf man dann auch leistungen in anspruch nehmen wenn man gesetzlich versichert is und jetz bhalt die schnaudse bevor ich dir auf den kopf kacke

Es gibt einen Pfändungsfreibetrag. Wenn man unter diesem liegt, dann zählst du als 'nicht pfändbar.' Sprich, du musst eben NICHTS an die AOK zurückzahlen. Und wenn Raini Bürgigeld bezieht liegt er da drunter, und kann somit alles behalten, und muss eben nicht 50€ im Monat oder so abdrücken.

• #226186 Chorego 21 Okt. 2025, 07:52

Junge da is der nächste mongo, natürlich muss der zahlen du hast doch mit bürgi kein freifahrtschein weshalb du keine Schulden zahlen musst

• #226187 Haksch 21 Okt. 2025, 08:00

Junge da is der nächste mongo, natürlich muss der zahlen du hast doch mit bürgi kein freifahrtschein weshalb du keine Schulden zahlen musst

Ja die normalen Beträge zahlt das Amt. Schulden werden aber eingefroren und können erst eingetrieben werden, wenn er über den Pfändungsfreibetrag fällt.

Gibt doch auch Studenten die nachdem Studium erstmal im Bürgi sind etc. Denkst du die müssen dann direkt vom Tag an dem sie das Diplom in der Hand halten ihr Bafög zurückzahlen?

• #226188 Chorego 21 Okt. 2025, 08:04

Ja bin mir sicher man wird rainers schulden Stunden bis sich seine persönliche und finanzielle sidduerzion verbessert haben

Komm gib a ruh

• #226189 Haksch 21 Okt. 2025, 08:08

Ja bin mir sicher man wird rainers schulden Stunden bis sich seine persönliche und finanzielle sidduerzion verbessert haben

Komm gib a ruh

Was sollen die denn machen? Da ist halt nix zu holen.

• #226190 Kazoo 21 Okt. 2025, 08:10

Tatsächlich ruht die KV nicht mehr, wenn man in Grundsicherung ist, trotz Schulden. Ratenzahlung braucht es auch nicht.

Zitat von: Haksch

Was sollen die denn machen? Da ist halt nix zu holen.

Eben. Schon mal nem nackten Mann in die Tasche gepackt? Grade bei Reiner nicht zu empfehlen. Auf den Schulden bleibt die AOK sitzen.

• #226191 Chorego 21 Okt. 2025, 08:12

Ich merk schon ihr kennt euch in dem Thema aus

• #226192 Haksch 21 Okt. 2025, 08:13

Selbst wenn sie es versuchen würde, und Rainer auffordern würden, dass er doch bitte monatlich Geld zu zahlen hat etc. ist er nicht dazu verpflichtet und es passiert auch nix. Inkasso, Gerichtsvollzieher etc. lohnt sich bei derartigen Fällen meist eh nicht. Was also passiert, ist dass sie auf den Kohlen sitzenbleiben. Und das kann bei Rainer gern für immer sein, weil er sich bis ans Ende seines Lebens im Bürgi bleibt.

Sollte er aber wieder auf YouTube dürfen oder eben mit TikTok etc. wieder starten und mehr verdienen, dann ist eben alles was über dem Freibetrag liegt (wie damals eben beim Pfändungskonto) weg.

• #226193 weinholtwesner 21 Okt. 2025, 08:24

Der fette Sonderschüler ist seit 1 1/2 Jahren offline und ihr diskutiert immer noch um Ihn. Seit wohl klickgeil wie der Heilige Ofen. Kann hier mal endlich zugemacht werden. Das Forum ist mehr als nur der Fette Blob

• #226194 DieguteEntevonSzechuan 21 Okt. 2025, 08:49

Kann sein das AOK nichts eintreibt, aber Amazon und Co hetzen auch Bürgis das Inkasso auf den Hals, selbst 50€ ist besser als nichts.

• #226195 rauchmeddler 21 Okt. 2025, 09:04

kleine Schuldendiskussion

Hamwa ja noch nie ghabbt chrchrchrm.... ßo

• #226196 CIA 21 Okt. 2025, 10:04

Rita squirtet Drachenlords

• #226197 Kredithai 21 Okt. 2025, 10:07

Moin Moin und meddl meine lieben Freunde.

• #226198 TreuerStadtschinken 21 Okt. 2025, 11:04

Zitat von: CIA

Rita squirtet Drachenlords
    Zum Glück hat sie nur einen Lord gesquiddiet.

• #226199 Jens Gibolde 21 Okt. 2025, 12:26

Können wir als nächstes bitte darüber diskutieren, ob der Rainer auch jeden Monat brav seinen Rundfunkbeitrag bezahlt? Das wäre ja ein ganz schöner Skandal, wenn er dies nicht tut. Damit kann er doch nicht durchkommen?

• #226200 CIA 21 Okt. 2025, 12:46

Zitat von: TreuerStadtschinken

Zum Glück hat sie nur einen Lord gesquiddiet.
    Wennde meinßd... chrmchrmchrm

giphy.gif

LSMaxx