Was tsur Hölle... !
19 Apr. 2022, 14:38
Zitat von: schnappɨ
Ich hätte gerne eine Erklärung oder noch besser eine WoT warumääähh dieser VOLLIDIOT denkt, dass das filmen aus dem Auto, mitten auf der verfickten Autobahn, inkl. Leitplanken, irgendeinen verfickten Mehrwert für den Zuschauer hätte? Junge das darf doch nicht wahr sein.
War er die letzten 30 Jahre noch nie auf der Autobahn oder was soll der scheiß? Rainer du Vollhonk, wir waren alle schon mal auf einem Highway und es ist absolut nichts interessantes daran aus dem Auto zu filmen, das auf YouTube hochzuladen und es einen Reisevlog zu nennen, du verdammter Hurensohn.
Das dürfte ja relativ einfach zu erklären sein: Weil es für ihn neu ist. Er kennt nichts anderes als sein Heimatkaff. Außerdem interessiert er sich, seiner unglaublichen Dumm- und Faulheit entsprechend, für nichts, wofür man mal die nächste Abfahrt nehmen müsste, also weiter vroom vroom im quietschblauen Transformers-Audo.
Ein Kleinkind, das es das erste Mal bewusst erlebt, wie das Auto für den Familienurlaub vollgepackt wird, das mit großen Augen staunt, wie Papa die Koffer in den Kombi lädt und Mama die Butterbrote in die Kühltasche steckt, das vor Aufregung herumhopst. wenn es frühmorgens oder gar nachts auf die große Reise an den Gardasee oder so geht, das stundenlang neugierig aus dem Fenster starrt und über LKWs, Regenschauer und Ortsschilder mit unbekannten Namen staunt: das ist das Rainerle derzeit. Nur dümmer, fetter, ekelhafter, mindestens 25 Jahre zu alt für dieses Verhalten usw.
Er kennt nichts. Er ist einmal in seinem Lehm als fettleibiger ungeküsster Pubertär auf Klassenfahrt gefahren und war damals vermutlich in erster Linie mit dumpfem Grübeln über die für ihn unerreichbaren Mumus seiner Klassenkameradinnen und wie er es den bösen Buben, die ihn schlümm moppten, mal zeigen würde, beschäftigt. Der zweite "große" Trip seines Lebens nach Köln macht meine Überlegung schon deutlicher: Der Kölnturm, ein mittelgroßes Bürogebäude, war ein "unendlicher hoher Wolgengratßer" für ihn, sein Motel One-Hotelzimmer foll übl, der Standardburger in irgendeinem Kölner Touri-Bistro natürlich auch der beste und so weiter.
Wenn man das erste Mal im Leben so etwas erlebt, ist es eben wirklich was besonderes. Es ist neu, man trennt nicht nach spektakulär oder weniger spektakulär. Für Fettarsch, der ungeachtet seiner jahrelangen Prahlereien wirklich nichts kann und nichts erlebt hat, ist eine Autobahnfahrt eben pauschal was neues, spannendes. Hinzu kommt seine himmerlschreiende Blödheit und Faulheit. Dumme Menschen interessieren sich für nichts. Dem Beppo ist es schnurzegal, dass es in Dortmund, Norditalien, Österreich, Frankfurt vielleicht was zu sehen gibt. Er ballert mit seinem Kinderauto die Abgase in die Ozonschicht, ffoll übl, baßßd scho, ßollde denn auch ßoweid reichen.
Ein Gedanke noch: Dieses ziellose Rumkurven lässt sich ähnlich erklären. Erstens hat er nichts besseres zu tun (denkt er), zweitens ist das eben auch für einen Fahrneuling spannend. Er ist die letzten 15 Jahre oder so nur zwischen Emskirchen und Altschauerberg gependelt, Höhepunkt: einmal im Jahr nach Nemmberch. Jetzt gurkt er herum. Habe ich auch gemacht, als ich mit 18 meinen Führerschein hatte: Einfach mal aus damals Köln raus und ab auf die Autobahn und mal schauen, wo es mich hinbringt. Fahren ausprobieren, das neue Auto ausprobieren, Freiheit ausprobieren. Im Brindßib auch voll in Ordnung, wenn man nicht der Mittdreißiger namens Ralf W. wäre.