Menü×

Der Drachenlord - Part 1

• #36181 panic 21 Apr. 2022, 00:18

Okay..

• #36182 Milchschnitte 21 Apr. 2022, 00:19

Zitat von: panic

Da ist nix mit nur Abdeckung, dem hats den Blinker am Aussenspiegel zerlegt. Risse im Innengehäuse, bei dem Aufprall auch nicht unwahrscheinlich das der Einklappmechanismus Schaden davon trug.

Wird wohl in der Fachwerkstatt auf einen kompletten Tausch des Aussenspiegel hinauslaufen, bei einem unabhängigen evtl nur auf die Aussenverkleidung (ist dann natürlich ein Wertverlust beim Verkauf).

Aber so wie wir Ruinerle kennen, macht er gar nix und lässt Regenwasser drauf kommen, so dass es ihm den Zentralrechner per Kurzschluss zerfickt.

• #36183 Fedder Frangge 21 Apr. 2022, 00:33

Rainer war schon zu Zeiten der stationären Schanze bekannt für durchdachte und sichere Kabelführung, da wird er bestimmt auch kein Problem mit den derzeit frei liegenden Drähten am Außenspiegel haben.

• #36184 Deleted member 206 21 Apr. 2022, 00:36

Wann Knast?

• Mod/RDW
    #36185 schnappi 21 Apr. 2022, 00:45

Zitat von: Milchschnitte

Aber so wie wir Ruinerle kennen, macht er gar nix und lässt Regenwasser drauf kommen, so dass es ihm den Zentralrechner per Kurzschluss zerfickt.
    Für sowas gibt es Sicherungen du Klappstuhl.

• #36186 panic 21 Apr. 2022, 00:50

Zitat von: schnappi

Du weißt, dass das Auto in Südafrika gebaut wurde?

• #36187 kleine_bewährung 21 Apr. 2022, 00:51

Zitat von: panic

Noch zwei Detailaufnahmen des Spiegels

Edith: waren schon da, aber nun besser aufgelöst.

FQzySJ-XMAUS48R

FQzySpXXIAARIOu

Quelle

Was hat der dicke Dummbauer denn da gemacht? Ich mein; was fährt man denn derart katastrophal auch noch mit der Fahrerseite an, wo man (auch ohne Hals) doch den besten Überblick hat?!
    Das riecht doch bisschen, als seie da Personenschaden im Spiel. Stehen "Ups, nen Hater überfahren" und "Hab nen Fehler gemacht" sowie die Tatsache, dass das Arschgebirge aktuell auf die Beifahrerseite gewuchtet wird, etwa in unmitelbarem Zusammenhang?

• #36188 Knusper 21 Apr. 2022, 01:07

Und ich werd schon endmett, wenn ich an meiner Karre einen winzigen Lackschaden durch Steinschlag entdecke.

Was muss dieses wongelnde 200kg Karzinom nur für ein unnormales behindertes Maß an Egalität, Fatalismus und Scheißdrauf-Mentalität in sich tragen, um nicht vollkommen mit sich und der Welt zu verzweifeln, die er am laufenden Band in Schutt und Asche legt..

• #36189 Rollatormann 21 Apr. 2022, 01:12

Wertstabilität stöhnte

• Mod/RDW
    #36190 schnappi 21 Apr. 2022, 01:18

Zitat von: kleine_bewährung

Was hat der dicke Dummbauer denn da gemacht? Ich mein; was fährt man denn derart katastrophal auch noch mit der Fahrerseite an, wo man (auch ohne Hals) doch den besten Überblick hat?!
    Das riecht doch bisschen, als seie da Personenschaden im Spiel. Stehen "Ups, nen Hater überfahren" und "Hab nen Fehler gemacht" sowie die Tatsache, dass das Arschgebirge aktuell auf die Beifahrerseite gewuchtet wird, etwa in unmitelbarem Zusammenhang?
    Der ist beim Rückwärtsfahren an nem Pfosten o. Ä. hängen geblieben. Klassiker.

• #36191 Mexiggän Ständoff 21 Apr. 2022, 01:19

"MAMAR KAUF MIA RÄINTSCHA !!!"
    Keine 4 Monate hat dieser Schweinebengel jetzt die Karre und das Teil ist nur noch ein vor sich hingammelnder Totalschaden.
    Für das gierige, fette Manchild ist der Ranger halt nur ein Spielzeug worauf "er gerade mal Bock hatte".
    Ein Gebrauchsgegenstand den man wahllos in die Ecke pfeffern kann, weil er sich direkt nach Besitz dran satt gesehen hat, um dann schließlich NEXT zu brüllen.
    Minderbemitteltes Riesenbaby!

• #36192 Milchschnitte 21 Apr. 2022, 01:20

Du weisst schon das auch nur schon kleine Unterversorgung von der Batterie (Starter dreht noch völlig korrekt) zu Problemen führen kann bei der Zündung, weil ein Sensor falsche Werte liefert? Heutige Autos sind in dieser Sicht ein Hurensohn, die ballern Fehlercodes und lassen keine Zündung zu.

Klar, gegen Kurzschluss sind die Dinger abgesichert, aber lass nur mal den Sensor x falsche Werte (wegen Korrosion bei Kontaktübergängen, niedrige Batteriespannung) liefern, springt die Karre aus "Sicherheit" gar nicht mehr an. Und wie alt ist der Ford Blu? genau, 2020, hat also all diese Scheisse an Elektroniküberwachung drin. Da hat kein Softwareentwickler nachgedacht das unser Wongler die Karre aussen zu Schrott fährt und Sensoren beschädigt. Die Karre wird dir Fehlercodes ausspucken, da hat dein Gameboy-Printer 12 Minuten bis er fertig ist.

• #36193 Hilbedd 21 Apr. 2022, 01:24

Ja nachts auf dem Rückweg von der Disco die Kontrolle verweigern ist natürlich auch komplett behindert. Da liegt schnell der Verdacht nahe, dass man was ausgefressen hat und schon ist der Grund da. Aber doch nicht, wenn man nur fucking spazieren geht vor nem hotel du Birne alter. Da kann der Sheriff sich noch so aufspielen. Der hat dich nicht zu kontrollieren und basta. Sagt man denen halt seine Namen und gibt maximal noch kurz den Ausweis und dann tschau kakau. Nix Kontrolle.

Ich erzähle dir jetzt mal einen Schwenk aus meiner Jugend. Ich hab mal etwas gefahren, was viele wohl als Prollkarre bezeichnen würden. War relativ auffällig, obwohl im Grunde Originalzustand . Entsprechend oft wurde ich ""zufällig"" von den Bullen kontrolliert und irgendwann kennt man halt seine Rechte und sagt denen (sinngemäß) dass sie sich doch bitte verpissen sollen, nachdem sie gemerkt haben, dass es da überhaupt nichts zu kontrollieren gibt.

Der Klassiker dann natürlich: HAbEn SiE scHOn mAl AlKoHOl oDeR DRoGeN KoNNsUMIert?

Drecksbullen gehören einfach weggesprengt. (@BSKartoffel). Ist ein ehrenwerter Beruf und richtig und wichtig, keine Frage. Auch kontaktbeamte usw. die sich um die Kinder kümmern. Alles gut. Aber der Großteil der Wichser will sich einfach nur profilieren. Meine Erfahrung. Muss nicht stimmen.
    Bitte beim Fadenthema bleiben sonst Sperre!

• Mod/RDW
    #36194 schnappi 21 Apr. 2022, 01:29

Was für ein Sensor alter? Da hängt ne Birne lose rum. Da meldet das KI höchstens "Blinker links defekt" wegen Masseschluss und das wars. Als ob deswegen der Wagen nicht startet, so ein bullshit. Das hat überhaupt nichts mit der Motorsteuerung zu tun.

• #36195 kleine_bewährung 21 Apr. 2022, 01:34

Der ist beim Rückwärtsfahren an nem Pfosten o. Ä. hängen geblieben. Klassiker.

Rückwärtsfahren schließe ich mal aus. Dann wäre der Spiegel auf der anderen Seite beschädigt und/oder "ab".
    Dazu noch die Kratzer am Lack, bis an die A-Säule.
    Der hat doch nen Fahrradfahrer (oder Roller/Moped/Motorrad?) im toten Winkler gehabt! Und fetter geworden isser auch!

Dieser Beitrag wurde von kleine_bewährung am 21.04.2022 01:44:37 bearbeitet.
  • #36196 Milchschnitte 21 Apr. 2022, 01:44

Was für ein Sensor alter? Da hängt ne Birne lose rum. Da meldet das KI höchstens "Blinker links defekt" wegen Masseschluss und das wars. Als ob deswegen der Wagen nicht startet, so ein bullshit. Das hat überhaupt nichts mit der Motorsteuerung zu tun.

Das der Motor im Moment noch startet, da geb ich dir recht. Ist ja alles noch trocken, im Moment wird der Rechner dir die Fehlercodes für alles was den linken Aussenspiegel betrifft rauswerfen. Lass da mal über den CAN-BUS gewisse Fehlspannungen durch den lustigen defekten Aussenspiegel mit offener Verdrahtung einfliessen. So korrodierte oder lockere Kontakte zerficken das System, alles toll an Überwachung vom System, bis das System ausserhalb der definierten Parameter läuft.

CAN-Bus im Auto ist nicht wie TCP auf eine sichere Datenübertragung aufgebaut mit Protokollüberprüfung. Störungen im Übertragungskanal können Fehlercodes auslösen. Bei sicherheitsrelevanten Daten wird dann im Zentralrechner nochmal überprüft ob die passen oder werden mehrere Meldungen nacheinander überprüft bevor es eine Aktion gibt. Störungen bei der Übertragung von z.B: Zündzeiten wird dann halt einmal die Zündung ausgesetzt (merkt man wahrscheinlich gar nicht wenn es nicht mehrmals auftritt, wird trotzdem im Fehlerlog notiert).

Sehr wahrscheinlich wird so eine Datenleitung nun beim Ford Blu offen dem Wetter ausgesetzt, Zustand der Kabel unbekannt (können bei Fahrtwind auch Kurzschlüsse auslösen, egal welche Spannung dort anliegt). Zerficken den CAN-Bus einfach nur weil Fremdspannung nun am Bus anliegen könnte.

• #36197 Rollatormann 21 Apr. 2022, 01:47

CAN-Bus neuer Glanzruß / Diabetesstumpen

• #36198 Milchschnitte 21 Apr. 2022, 01:59

Zitat von: Rollatormann

CAN-Bus neuer Glanzruß / Diabetesstumpen

Glaubste nicht, aber viele Autos mit Baujahr 2010 und neuer haben so viel Überwachung drin, die starten nun plötzlich nicht mehr weil das Entlüftungsventil am Tankdeckel defekt ist. Kein Grund nicht zu starten, Motor hat ja alles da. Ist aber natürlich ein Sicherheitsding, da im Sommer bei heissen Temperaturen und halbleeren Tank eine potenziel explosive Mischung entstehen kann (wo dann der zündende Funke auftauchen sollte im Normalfall ist fraglich). Aber da gehen die Autobauer auf Nummer Sicher, zack Motorenlampe an oder gar nicht mehr starten, ab zur Werkstatt. Die schliessen dann das Diagnosegerät an, kriegen drölfzig Fehlercodes (die löschen sich nicht von selber, auch wenn nur 1x aufgetreten) und verkaufen dir alles mögliche. Wäre zwar nur eine neue Kappe auf deinem Kraftstofftank gewesen, aber verrechnen dir gleich noch eine neue Benzinpumpe, 8 neue Zündkerzen, Luftansaugfilter, Öl-Wechsel mit Filter und Ventilspieleinstellung (auch wenn deine wie z.B. bei Honda vollautomatisch sind)

• #36199 Motorradhaider 21 Apr. 2022, 03:05

Wer kennt es nicht, Auto der wo nicht mehr fährt, weil Regen im sog. CAN-Bus. So einen phantastischen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr g'hört g'habt. Beim CAN-Bus gibts Start/Stop-Bits, also Wurst, was der Regen sich ausdenkt.
    Weiter geht der Unsinn: Kurzschluss? i. d. R. ist die Info des Sensors einfach eine Spannung, sprich Potentialunterschied, wie hier beim Temperatursensor. Schließ ich (oder der böse Regen) das kurz, ist die Spannung einfach Null, nix weiter passiert.
    Entweder trollt die gute Milchschnitte oder hat den ARD-Marktcheck "die fiesen Tricks der Autobauer" gesehen bei gleichzeitiger Nichthabung eines Autos. Und natürlich darf das Vorurteil der bösen Werkstatt nicht fehlen, die ohne Reperaturauftrag bei defektem Scheibenwischer 8 von 4 Zündkerzen tauscht und 12 auf die Rechnung setzt, einfach nur Sachen ausm Leben.

• #36200 Bronchospast 21 Apr. 2022, 03:57

Zitat von: Ken Angus

was
    wer ist der Typ?
    GLÜHn***r