Menü×

Der Drachenlord - Part 1

• #228061 rauchmeddler 7 Mai 2026, 09:39

Zitat von: TreuerStadtschinken

Das ist so uändom, dass es stimmen muss. Das wäre so ein typischer Drachenmove: Er verkauft die Schanze und denkt sich: Warum soll ich für Strom bezahlne, wenn ich das Haus gar ned mehr hab? Ich lebe ja jetzt aus dem Ränscher, da brauch ich etzadla auch kein Schdrom. Des wär doch ned logisch und außerdem dodal ungerecht, wenn ich briwad für an Schdrom zahlne, den ich größtendeils beruflich verbraucht habe und für an Haus, des es gar ned mehr gibt? A Haus, des wo's neddamol mehr gebne dud, kann ja gargein Energie verbrauchmäh!

ßo dabbich (und realistisch) wie dieser drachsche Gedankengang ist, so realistisch wird es genau ßo sein, dass er dadzälich wieder Menge XY an Schulden bei Enerdschie wechen nicht eingehaltener Ratenzahlungen undsoweida hat...

Aber, !!! ACHTUNG FESTHALTNE !!!, folgendes wird daraufhin pasirne:

• #228062 Spinne 7 Mai 2026, 09:49

Das ist so uändom, dass es stimmen muss. Das wäre so ein typischer Drachenmove: Er verkauft die Schanze und denkt sich: Warum soll ich für Strom bezahlne, wenn ich das Haus gar ned mehr hab? Ich lebe ja jetzt aus dem Ränscher, da brauch ich etzadla auch kein Schdrom. Des wär doch ned logisch und außerdem dodal ungerecht, wenn ich briwad für an Schdrom zahlne, den ich größtendeils beruflich verbraucht habe und für an Haus, des es gar ned mehr gibt? A Haus, des wo's neddamol mehr gebne dud, kann ja gargein Energie verbrauchmäh!
    Er hat nach Erhalt der Schanze "überraschend" Strom zahlen müssen. Könnte wirklich seine Logik sein, dass diese Verantwortung einfach ab Verkauf auf die Gemeinde übergeht.

• #228063 TreuerStadtschinken 7 Mai 2026, 10:18

Zitat von: kloß

Er hat nach Erhalt der Schanze "überraschend" Strom zahlen müssen. Könnte wirklich seine Logik sein, dass diese Verantwortung einfach ab Verkauf auf die Gemeinde übergeht.
    Ja, so wird es sein. Gemeinde hat Schanze gekauft, also auch die Stromschuldne.

• Mod/RDW
    #228064 schnappi 7 Mai 2026, 10:32

Nicht sicher, ob Ironie

Stromschulden sind personenbezogen und daher nicht übertragbar.

• Mod/RDW
    #228065 BigBANG 7 Mai 2026, 10:33

Eigentlich sollte @Jacknife die Stromschulden zahlen müssen. Hätte er damals nicht den Post abgesetzt, wäre alles anders verlaufen.

• #228066 MilchschnittenConnoisseur 7 Mai 2026, 10:55

Zitat von: Ding

Lel was soll man denn da 90 Min. lang zeigen?

Wie er stundenlang den 1.510 Stream von Zelad oder Brütal Legend überträgt? Das brüllheulende Haus? Den aus Notgeilheit geborenen Mehl-Cola-Anschlag? Wie er am Schanzenfest auf Steuerzahlerkosten abgeriegelt wird und grillt? Wie er den Krapfen in der Pension liegen ließ? Wie ihm jemand in Klön wenigstens ne Mütze geschenkt hat weil er als chronischer Stubenhocker nicht weiß dass es im Winter kalt ist und er keine Jacke hat? Und einen deutschen Schauspieler der im Fettsuit den Geburtstagsmeltdown glaubhaft hinbekommt will ich erstmal sehen.

Für Normies sind das RTL2-Nachmittagsthemen, dass guckt sich doch keiner als Spielfilm an.
    Keine doku

Wir machen Drache Isolation - Der film

• #228067 Lupo 7 Mai 2026, 11:05

kleiner R-AI-ner. Mit AI, ganz wichtig!
    Wenn man Bock auf "wissenschaftliche" Abhandlungen hat, einfach bei google "Drachenlord+pdf" eingeben. Da findet sich eine dermassene Scheisse. Da könnte man an den ein oder anderen Verfasser mal ne email-Aktion startne.

Den Staat nach dem Drachenlord fragt ihr ned? Antwort vonne PINEA inklusive.

• #228068 TreuerStadtschinken 7 Mai 2026, 11:11

Zitat von: schnappi

Nicht sicher, ob Ironie

Stromschulden sind personenbezogen und daher nicht übertragbar.
    Is das ßo?

• #228069 DieguteEntevonSzechuan 7 Mai 2026, 11:15

Is das ßo?
    Ja, Stromschulden in Deutschland sind personenbezogen. [1]
    Das bedeutet, dass der Energieversorger den Vertragspartner für offene Forderungen haftbar macht, nicht die Wohnung oder das Haus. Hier sind die wichtigsten Punkte:
    • Vertragspartner haftet: Die Person, die den Stromliefervertrag unterschrieben hat, ist der Schuldner.
    • Umzug: Bei einem Umzug nimmt man seine Schulden in der Regel mit. Der neue Mieter übernimmt nicht die Schulden des Vormieters.
    • Ausnahme - Einzug: Wenn man in eine neue Wohnung zieht und der Stromanbieter den Strom nicht sofort umstellt, kann man bei der Grundversorgung (und nur dort) kurzzeitig "auf Kosten" des Vormieters oder des Vermieters Strom verbrauchen. Das ist jedoch rechtlich komplex.
    • Personenbezogene Sperre: Droht eine Stromsperre, ist diese ebenfalls personenbezogen. Der Versorger kann dem Schuldner den Strom auch in einer neuen Wohnung sperren, wenn die Schulden aus der alten Wohnung noch bestehen und nicht beglichen wurden.
    • Schufa-Eintrag: Stromschulden können nach Mahnverfahren zu einem SCHUFA-Eintrag führen, was ebenfalls personenbezogen ist. [1, 2, 3]
    Bei Stromschulden ist es ratsam, frühzeitig mit dem Anbieter zu sprechen und ggf. eine Abwendungsvereinbarung (§ 19 StromGVV) zu treffen, um eine Sperre zu verhindern. In bestimmten Fällen können Jobcenter oder Sozialämter bei der Übernahme von Stromschulden helfen. [1, 2, 3]

• So vermeidest du eine Stromsperre - Caritas
      Wenn du deinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommst, also die monatlichen Abschläge nicht gezahlt oder die Schlussrechnung nic...
      caritas.de

• Stromkosten Stromschulden - Hilfe Sozialamt - Betanet.de
      Außerordentliche Stromkosten oder -schulden können das Sozialamt bzw. Jobcenter ausnahmsweise in folgenden Fällen zusätzlich übern...
      betanet

• Wer haftet für meine Stromrechnung? - Stromauskunft.de
      Rechtlich gesehen haftet stets derjenige für die anfallenden Stromkosten, der über die Zugriffsmöglichkeit auf den betreffenden Ve...
      Stromauskunft.de

• #228070 Mimon Baraka 7 Mai 2026, 11:27

Ob Reiner wohl auch Haider bei der Schufa hat, die ihm falsche Zahlen in den Eintrag schreiben?

Frage an @schnappi bekomme ich Antworten?

• #228071 Lupo 7 Mai 2026, 11:29

Zitat von: Mimon Baraka

Ob Reiner wohl auch Haider bei der Schufa hat, die ihm falsche Zahlen in den Eintrag schreiben?
    Also das wäre ja wohl das Allerletzte. Bitte keine Straftaten.

• #228072 panic 7 Mai 2026, 11:31

Zitat von: schnappi

Ich benutze ja nach wie vor nahezu täglich meine "Drache ohne Kaffee Ist kein Drache"-Tasse beim arbeitspulli tragen. Das Original aus Rainers Shop damals natürlich. Immer wenn ich da drauf gucke frage ich mich, ob Rainer eigentlich wirklich, wie er selbst behauptet, bereits in der Schule Drache genannt wurde. Das könnte man durchaus mal diskutieren
    Meine ist viel cooler.

HHtGbtXWIAQM6UZ

• Mod/RDW
    #228073 BigBANG 7 Mai 2026, 11:41

Ist da ein "I <3 Haribo"-Sticker?

• #228074 panic 7 Mai 2026, 11:42

schnaaaauf

• #228075 Jacknife 7 Mai 2026, 12:05

Zitat von: BigBANG

Anfangs haben wir Rainer ja nicht mal gehated. Sein Content war dumm und lustig. Er war sogar auf LS registriert, bis @Jacknife ihn dann mit nem abwertenden Post im Thread vergrault hat.
    wat-meme.png

Bidde aufklären

• #228076 Leonidas ☑ 7 Mai 2026, 12:07

Das war ein anderer User names JaytheKiller oder so. Hab den einmal auf einer lachcon getroffen. Ist aber ewig her

• #228077 Kein Hamster 7 Mai 2026, 12:09

Zitat von: kloß

Pferd Blue Die Schanze gehört mir net, die had mir noch nie gehört!

• #228078 Todeshoden 7 Mai 2026, 12:14

Die Ja! Kondome, man kennt sie

• #228079 Briegel 7 Mai 2026, 13:04

Wegen dieser behinderten Big Samen Diskussion hier laufe ich schon den ganzen Tag durchs Haus und bewerte Gegenstände daran, ob sie genormt sind.

• Türgriff -> Eisne -> ✅ Genormt
    • Schrank -> Holz (quasi wie Eisen) -> ✅ Genormt
    • Wasserschlauch -> aus einem Big Samen Material -> ‼️NICHT genormt, kann weg
    • Pensi -> Kruppstahl -> ✅ Genormt
    Wann hört das wieder auf?

• #228080 Todeshoden 7 Mai 2026, 13:27

Big Samen Reste in der Unterhose

LSMaxx