Remington Tufflips
30 Apr. 2022, 11:19
Zitat von: Kümmelklabauter
Morgens, bevor ich zur Arbeit fahr, passieren viele Dinge. Erstens: Mir ist kalt. Meistens. Auch im Sommer. Außer im höchsten Hochsommer, da ist mir heiß. Gehen wir aber mal weiter vom Regelfall aus: Um 06:25 Uhr klingelt der Wecker und ich friere. Ich werde mir bewusst, wer ich bin, und dass weder Samstag- noch Sonntagmorgen ist. Werde mich also in Kürze gegen meinen ureigenen Willen und Biorhythmus aus dem Bett schleppen müssen. Mit Rumtipperei auf dem Smartphone - meist dumme Scheiße auf GWN-Leserey - gewöhne ich meine Augen langsam und unbeholfen an den Wachheeitszustand. Um spätestens 06:45 will ich mich zum Scheißen und Duschen erhoben haben, meistens wird es aber eher 06:50. Aus akuter Unlust.
Sobald ich den Verzug nicht mehr vertreten kann, schwinge ich mich widerwillig seufzend aus dem Bett und taumle in Richtung Bad. Scheißen, dann duschen. Unter der Dusche bleibe ich auch so lange wie möglich; das heiße Wasser (ja sicher heiß, ich bin ja nicht bei der Wehrmacht, wie Hagen Rether so schön sagte) tröstet mich, spendet Geborgenheit und zögert den unbarmherzigen Alltag noch etwas hinaus.
Nach dem Duschen kommt das Zähneputzen. Fröstelnd greife ich zur Zahnbürste, wobei ich mit meinem nackten Ellbogen ans eiskalte Waschbecken stoße. Ich erschaudere, bevor ich mir die Zahnbürste ins Maul stecke und in meinem Rachen Reflexe auslöse, die mich zum Würgen bringen. Nach wie vor frierend und fast kotzend schrubbe ich also meine Zähne, kümmer mich noch kurz um die Kadser - soweit sie es für nötig befinden, Morgens heimzukehren, und mich nicht in Sorge zurückzulassen - und steige nicht etwa in einen verfickten Zug, sondern in meinen Mitsubishi. Da fälle ich meine ersten selbstbestimmten Entscheidungen des Tages, welche Musik ich hören will, welchen Fahrstil ich wähle, und so weiter.
Müsste ich morgens statt meinem Mitsubishi, wo ich meine heilige Ruhe hab, einen drecksverfickten Zug besteigen, den ich mir mit hundert anderen Wichsern teilen muss, würde ich unironisch den Waffenschrank öffnen und mir mit der Pumpflinte eine Ladung vom guten Home Defense-Postenschrot durch den Mund ins Kleinhirn jagen.
tl;dr Nein, ich stelle mir besser nicht vor, ich müsste morgens zugfahren.
Pro Tip: Zähne einfach unter der Dusche putzen.