Menü×

Der Drachenlord - Part 1

• #42281 Karl Klammer 7 Mai 2022, 20:43

Loide er hat unzählige Stunden Harvest Moon und Enimelllgrossing gespielt, er weiß, wie man sich autark bewirtschaftet!

• #42282 Dausend Seitne 7 Mai 2022, 20:44

Ob es wohl winselnd durch den dunklen Wald wongelt? Sein Zelt schon plattgewalzt?

Der Dosenöffner ein Hater! Netz ein Hater! Rosette ein Hater!
    Fußgänger, Vögel oder Oger vergewaltigende Wildschweine? Alles Hater!
    Hater mit Nachtsichtgeräten und einer Hundejagd? Alles Hater!
    Regenbogenschaf reitet auf dem letzten Einhorn und zerstört Rainers Camp? Alles Hater!

Warum kann Rainer eigentlich nicht in Ruhe sein Zeug machen?

• #42283 Leonidas ☑ 7 Mai 2022, 20:44

Wie hat der im Wald überhaupt Internet. Hat der einen von Elons Satelliten angezapt? Ist zum Campingplatz gewongelt? Oder doch dort irgendwo im Hotel?

Ein Vorteil hat es: Waldlord wird abnehmen. Kein Auto, kein Ofenkäse und Enerdschie im Wald und viel Bewegung an der frischen Luft

• #42284 unwürdigerknecht 7 Mai 2022, 20:52

Mich interessiert ja gerade brennend ob er auch an das Strom-Problem gedacht hat. Bzw. die Mitfahrgelegenheit die er ja wahrscheinlich telefonisch bestellen muss. Oder hadder sich sörweiwel mäßig vorbereitet? Solarpanels und min. 3-4 Powerbanks.

• #42285 Gelöschtes Mitglied 388 7 Mai 2022, 20:55

Wenn seine Fickgeschichte vor 1-2 Wochen passirt is (wie er behauptet) dann wäre das doch, während er mit Moner zamm war?

Heißt das jetzt:

1. Sein Abenteuer ist bloßer Bestandteil einer normalen Beziehung?
    2. Er hat mit Moner (wie mit allen seinen Moisen) auch eine offene Beziehung?
    3. Er hat Mona betrogen?
    4. Es war direkt nach Moner und Reiner hat seinen Kummer verarbeitet indem er eine maus an der Ibis-Bar aufgrissne hat?

Selbstverständlich trifft nichts davon zu, weil wir alle wissen, dass Reiner eben Reiner ist. Worauf ich hinaus möchte, ist, dass Reiner selbst beim Lügen und Aufbauen einer gewissen Kohärenz mal wieder zu d0mm is der dumme Hurensohn es is doch alles nichmehr zu fassen du fadammtes Ogerxicht dümmster vollidiot aufm gesamtn planetne aller.

Bin ichs direkt wieder.

• #42286 Basler 7 Mai 2022, 20:56

Zitat von: unwürdigerknecht

Mich interessiert ja gerade brennend ob er auch an das Strom-Problem gedacht hat. Bzw. die Mitfahrgelegenheit die er ja wahrscheinlich telefonisch bestellen muss. Oder hadder sich sörweiwel mäßig vorbereitet? Solarpanels und min. 3-4 Powerbanks.
    Ich habe einen Schrebergarten (@Milchschnitte stöhnte) und da lässt sichs mit Kohle, Gas und mobilen Solarpanels erstaunlich gut leben.

• #42287 Leonidas ☑ 7 Mai 2022, 20:56

Mich interessiert ja gerade brennend ob er auch an das Strom-Problem gedacht hat. Bzw. die Mitfahrgelegenheit die er ja wahrscheinlich telefonisch bestellen muss. Oder hadder sich sörweiwel mäßig vorbereitet? Solarpaneels und min. 3-4 Powerbanks.
    Ralf hat bestimmt regelmäßig im Prepperfaden mitgelesen und Notizen gemacht

• #42288 Karl Klammer 7 Mai 2022, 20:56

Mich interessiert ja gerade brennend ob er auch an das Strom-Problem gedacht hat. Bzw. die Mitfahrgelegenheit die er ja wahrscheinlich telefonisch bestellen muss. Oder hadder sich sörweiwel mäßig vorbereitet? Solarpaneels und min. 3-4 Powerbanks.
    Strom rendert er einfach selber:

Drachenlord-Radl.png

• #42289 unwürdigerknecht 7 Mai 2022, 20:59

Im letzten Vlog hat er ja was von nem Gaskocher erzählt. Ich bin echt gespannt. Habe ihn schon im Ohr:
    Lieben Haider, jetzt habt ihr richtich Scheiße am Arsch. Die ham jetzt hier en Großalarm bei mir ausgerufne wegen Brand unsoweida.

• #42290 snippet 7 Mai 2022, 21:00

Zitat von: Qu4rkey

Strom rendert er einfach selber:

Drachenlord-Radl.png
    c67.gif

• #42291 snippet 7 Mai 2022, 21:00

Im letzten Vlog hat er ja was von nem Gaskocher erzählt. Ich bin echt gespannt. Habe ihn schon im Ohr:
    Lieben Haider, jetzt habt ihr richtich Scheiße am Arsch. Die ham jetzt hier en Großalarm bei mir ausgerufne wegen Brand unsoweida.
    Hoffentlich lässt er den im Zelt an.

• #42292 Reichskatzler 7 Mai 2022, 21:01

Ich hoffe, es kommt nicht doch noch kurzfristig zur Knast-Staffel. Der Fettsack soll leiden!

• #42293 Leonidas ☑ 7 Mai 2022, 21:04

Rainer grillt a weng Ofenkäse und fackelt den ganzen bairischen Wald ab. Da sacht kein Richter der Welt was (RSB).

• #42294 Rollatormann 7 Mai 2022, 21:05

Zitat von: Elon Muskular

Kann Reiner überhaupt einen Kredit bei seiner Bank bekommen, wenn er gar keinen Wohnsitz hat? Ich mein, die Schufa hat deinen Wohnsitz ja auch gespeichert. Kann mir nicht vorstellen, dass man einen Kredit bekommt, ohne einen Wohnsitz zu haben.
    Ist deswegen vielleicht sein Termin gescheitert? Doch kein Kredit wegen Hauskauf, die kontrollieren nicht mal mehr sein einkommen.

Irgendwie wäre das ziemlich witzig.

Ach hör mir auf, du brauchst für einen Kredit sehr, sehr viel Eigenkapital im Moment, da die Banken die Immobilien niedriger bewerten als die aktuellen Preise es sind.
    Gut, habe nur Erfahrung in Frankfurt, da DAX 50. Aber als Beispiel:
    Haus steht für 900.000€ drin, Bank bewertet es mit eigentlichem Wert 750.000€, daher brauchst du ein EK von Y% -> X00.000€ für Nebenkosten + 150.000€ EK für den höheren Preis, da die Bank das Risiko nicht eingehen will. Das sind dann kurz mal 300.000€ EK die du brauchst.
    Muss man natürlich runterrechnen auf die 150.000€ oder was auch immer für ein Haus er sich kaufen wollen würde, aber trotzdem. Da kommst du mit 30.000€ EK nicht hin.

Dazu kommt natürlich noch Schufa, dein Einkommen etc. Die Bank würde ihm eventuell beim ersten Gespräch alles basierend auf seinem Einkommen berechnen, aber spätestens wenn sie dann mal ernst werden sollte und sie Schufa und alles andere prüfen wäre es vorbei.

Wobei keine Ahnung, wenn er wirklich 5000€+ Netto im Monat hat, wer weiss.

Ein Gespräch bei der Bank für eine erste Berechnung bekommt erstmal jeder. Sobald sie dann halt dein Einkommen und EK in die Tabelle eintippt und eine mögliche rate von 400€ monatlich rauskommt ist das Gespräch halt vorbei :D

e/ Selbst mit Vitamin B gibt es nur sehr wenig Spielraum, meiner Erfahrung nach. Bischen die Rate an das Maximum bringen geht noch, aber irgendwo haben selbst Vitamin B Berater ihre Grenzen.

Dieser Beitrag wurde von Rollatormann am 07.05.2022 21:11:00 bearbeitet.
  • #42295 Mettrix 7 Mai 2022, 21:10

Aluminium Leute,
    ich habe etzala für euch wieder eine gyle VIP-content IRL Fuckstory geschrieben, aber war leider irgendwie zu dumm sie zu veröffentlichne.
    Ansonsten vergesst nicht ein like dazulassen und öh meine Wunschliste ist ansonsten unten in der Beschreibung.

Also morgen ihr dummen Vollidioten,
    euer Dorftrottel aus Emskirchen.

• #42296 snippet 7 Mai 2022, 21:10

Zitat von: Rollatormann

Ach hör mir auf, du brauchst für einen Kredit sehr, sehr viel Eigenkapital im Moment, da die Banken die Immobilien niedriger bewerten als die aktuellen Preise es sind.
    Haus steht für 900.000€ drin, Bank bewertet es mit eigentlichem Wert 750.000€, daher brauchst du ein EK von Y% -> X00.000€ für Nebenkosten + 150.000€ EK für den höheren Preis, da die Bank das Risiko nicht eingehen will. Das sind dann kurz mal 200.000€ EK die du brauchst.
    Muss man natürlich runterrechnen auf die 150.000€ oder was auch immer für ein Haus er sich kaufen wollen würde, aber trotzdem. Da kommst du mit 30.000€ EK nicht hin.

Dazu kommt natürlich noch Schufa, dein Einkommen etc. Die Bank würde ihm eventuell beim ersten Gespräch alles basierend auf seinem Einkommen berechnen, aber spätestens wenn sie dann mal ernst werden sollte und sie Schufa und alles andere prüfen wäre es vorbei.

Ein Gespräch bei der Bank für eine erste Berechnung bekommt erstmal jeder. Sobald sie dann halt dein Einkommen und EK in die Tabelle eintippt und eine mögliche rate von 400€ monatlich rauskommt ist das Gespräch halt vorbei :D

e/ Selbst mit Vitamin B gibt es nur sehr wenig Spielraum, meiner Erfahrung nach. Bischen die Rate an das Maximum bringen geht noch, aber irgendwo haben selbst Vitamin B Berater ihre Grenzen.
    Zitat von: Mettsucht
    Dieses Wongeln aller!

videotogif-2022-05-05-20-19-32.gif
    Welche Bank gibt dem einen Kredit, lel

• #42297 Karl Klammer 7 Mai 2022, 21:14

Zitat von: snippet

Die Pennerbank und wenn er nicht zurückzahlt wird er angezündet.

• #42298 Basler 7 Mai 2022, 21:18

Zitat von: Rollatormann

Haus steht für 900.000€ drin, Bank bewertet es mit eigentlichem Wert 750.000€, daher brauchst du ein EK von Y% -> X00.000€ für Nebenkosten + 150.000€ EK für den höheren Preis, da die Bank das Risiko nicht eingehen will. Das sind dann kurz mal 300.000€ EK die du brauchst.

Kommt ja auch noch hinzu, dass die Bank nicht nur deinen gegenwärtigen Verdienst, sondern auch deine beruflichen Zukunftsperspektiven in ihre Überlegungen miteinbezieht. Wenn einer relativ frisch ab Uni, mit Ende Zwanzig, so um die 6000 Euro Netto verdient, ist das etwas anderes, als wenn der Drachenlord von seinen 5 ne 6 tausend Euro erzählt. Selbst wenn er so viel hätte, sein Einkommen ist derart volatil, dass eine Hypothek für ihn niemals als tragbar beurteilt werden würde.

• #42299 Mettrix 7 Mai 2022, 21:18

Zitat von: snippet

Also Fett hat schonmal einen extrem hohen Heizwert = Schufa-Score +1000.

• #42300 Reichskatzler 7 Mai 2022, 21:20

Zitat von: Basler

Kommt ja auch noch hinzu, dass die Bank nicht nur deinen gegenwärtigen Verdienst, sondern auch deine beruflichen Zukunftsperspektiven in ihre Überlegungen miteinbezieht. Wenn einer relativ frisch ab Uni, mit Ende Zwanzig, so um die 6000 Euro Netto verdient, ist das etwas anderes, als wenn der Drachenlord von seinen 5 ne 6 tausend Euro erzählt. Selbst wenn er so viel hätte, sein Einkommen ist derart volatil, dass eine Hypothek für ihn niemals als tragbar beurteilt werden würde.
    Spätestens wenn die Bank fragt, warum er keine Steuern zahlt, dann wirds utopisch.