Boehmat-Express
17 Juni 2022, 20:52
Zitat von: Pedder
Mit seinen Grillstreams wollte er wahrscheinlich versäumtes nachholen.
Ja, das ist so.
Jeder kann sich doch an Sidduertßionen aus der eigenen Kindhaid erinnern, in denen man von Erwachsenen eingeschränkt wurde. "Kind, nur 1 Scheibe Brot mit a weng Nutella drauf pro Tag, danach ist gut." Das ist eine völlig vernünftige Einschränkung, die man als Kind aber nicht versteht und bei der man sich denkt "Wadde nur ab Mudder, wenn ich erwachsen bin kaufe ich ein großes Glas Nutella und schaufel mir das Zeuch auf einen Schlag mit dem Esslöffel rein." Natürlich macht das ein normaler Mensch dann nicht, weil er, wenn er frei entscheiden kann, eingesehen hat, dass Nutella leckeres, aber pöhses Zuggerzeuchs ist, dessen Verzehr er freiwillig einschränkt.
Normale Menschen lernen qua Erziehung, Maß zu halten, auch, weil sie vernunftbegabt sind und Folgen ihrer Handlungen auf ihren Körper und die Umwelt um sie herum einschätzen können.
Das Reinerle hat diese Fähigkeit nie erworben. Es kennt kein Maß, es folgt jederzeit dem unmittelbaren Lustgewinn. Das treibt ihn in jeder Lebenslage an, völlig egal, ob es um Essen, Seggs, andere soziale Kontakte, zocken oder (nicht) arbeiten geht. Alles wird so gestaltet und umgesetzt, dass der klaine Ogerkörper jederzeit sofort mit lustgewinnbringenden Abscheulichkeiten befriedigt werden kann. Alles andere wird ausgeblendet, hat keinen Wert, ist nutzlos.
Er ist ein großartiges Beispiel für eine völlig fehlgeleitete Individuation, an deren Ende ein lebensunfähiges, störrisches Mannkind steht, das bloß aufgrund großzügiger Gesetzgebung, eines Erbes und einer pervertierten Form asozialer Medien, die für solche Freaks ein paar Kouln rüberwachsen lassen, überhaupt existieren kann.