Zitat von: Ralfs_nubische_Pflegerin
Der Drachenlord - Part 1
-
#58961 hurensohn2012 25 Juli 2022, 22:57Dann übertrag es halt auf die Zuschauer/hörerschaft. Die wird gerade so volljährig sein und es ergibt sich das Großer-Bruder/älterer-Gumbl Schema, wie bei Onkel GronggJa, das bezog sich ja auch auf die Zuschauerschaft. -
#58962 CIA 25 Juli 2022, 22:59Zitat von: Rollatormann
The age of Ralfbärchen is over. The age of Ralfbienchen has begun. -
-
#58964 hurensohn2012 25 Juli 2022, 23:05Zitat von: ASBBlockwart
In Wien wurden "nur" 4 Leute umgebracht. Stefan S. entweder dümmster Troll ever oder bald geleakt?Vielleicht beides? -
#58965 Findus 25 Juli 2022, 23:11Hab das gerade nochmal recherchiert. Kennt jemand dieses Video von dem Wien-Anschlag, wo der Typ durch die Gasse läuft, eine
abschießt und dann später wiederkommt und mit der Pistole nochmal draufhält? Lief damals halt einfach unzensiert bei oe24. Das soll angeblich eine 44-jährige Frau gewesen sein. Fand ich jetzt sehr kurios, da ich mir ultrasicher war, dass das so ein Sören war und seine ziemlich hübsche Freundin weggerannt ist, er aber irgendwie nicht.
Auch die anderen Opfer passen nicht zum Freundeskreis eines Drachenhaiders. Also schon eine spannende These, die der Stefan da bringt. -
#58966 םחטצ 25 Juli 2022, 23:14Zitat von: hgbuddne
Auch wenn sich die Ereignisse in Meddlfranggn gerade überschlagen, so möchte ich die werten Herrschaften daran erinnern, daß es noch andere Menschne auf der Welt gibt, die bereits mit Vier im Wald unterwegs waren (mit'm Vadda) und die sich geräuschlos bewegen sowie das Schwert schwingen können wie echte Ninja!
Auch ein Dicker ist ein guter Ficker -
#58967 Hilbedd 25 Juli 2022, 23:17Zitat von: hurensohn2012
Ja, das bezog sich ja auch auf die Zuschauerschaft.Ich denke schon, dass ein großer Teil der Zuschauerschaft Gen Z sein dürfte. Bei „MettTV“ (fak aller) weiß ich's natürlich nicht sicher, ich mache mir auch sicher nicht die Mühe, seinen Fall nachzusehen aber der Schreibstil passt schon sehr gut auf diese Altersgruppe. Zumindest auf die etwas dümmlich in den Internettag hineinlebende Untermenge.
Ein großer Teil von denen dürfte durch die Gerichtsurteile im letzten Jahr dazugekommen sein und ist natürlich zu faul, sich jetzt durch die ganzen Informationen zu wühlen.
Daher schauen sie eben solche belanglosen Reactionvideos; das ist ein Videogenre, welches sich ohnehin zurzeit wieder erstaunlich großer Beliebtheit auf YouTube erfreut und da können wir ja alle drei Mal raten, welche Zielgruppe für die Klicks verantwortlich sein dürfte.
Das ist ein klassischer Fall von „das hör ich mir so nebenbei an“. Erklärt auch, wieso deren Kommentare im Wesentlichen aus drei Meddl-Sprüchen bestehen, für mehr reicht die Aufmerksamkeitsspanne nämlich nicht. Dieser Beitrag wurde von Hilbedd am 25.07.2022 23:31:57 bearbeitet. -
#58968 DasProblem 25 Juli 2022, 23:25Zitat von: ASBBlockwart
Hab das gerade nochmal recherchiert. Kennt jemand dieses Video von dem Wien-Anschlag, wo der Typ durch die Gasse läuft, eine
abschießt und dann später wiederkommt und mit der Pistole nochmal draufhält? Lief damals halt einfach unzensiert bei oe24. Das soll angeblich eine 44-jährige Frau gewesen sein. Fand ich jetzt sehr kurios, da ich mir ultrasicher war, dass das so ein Sören war und seine ziemlich hübsche Freundin weggerannt ist, er aber irgendwie nicht.
Auch die anderen Opfer passen nicht zum Freundeskreis eines Drachenhaiders. Also schon eine spannende These, die der Stefan da bringt. -
#58969 Ralfs_nubische_Pflegerin 25 Juli 2022, 23:25Zitat von: Hilbedd
Das ist ein klassischer Fall von „das hör ich mir so nebenbei an“. Erklärt auch, wieso deren Kommentare im Wesentlichen aus drei Meddl-Sprüchen bestehen, für weniger reicht die Aufmerksamkeitsspanne nämlich nicht.lel -
-
#58971 Schlafzimmer Mobber 25 Juli 2022, 23:37Zitat von: Ralfs_nubische_Pflegerin
Welches Kochvideo? Die mit den Broten??Kleiner Feinschmegger
-
#58972 MächtigerMauzer 25 Juli 2022, 23:37Zitat von: Hilbedd
Diese YouTube-Blase ist eine lachhafte Ansammlung von Idioten, die sich tatsächlich darüber zu freuen scheinen, dass sie klüger sind als Reiner. Das muss man sich mal vorstellen. Wenn Reiner was dummes sagt, dann lacht man ihn aus.Mit "Ofi" scheint es echt so, dass die gegenwärtige Generation in der Drachenbubble ihren Onkel-Gronkh-Erklärber gefunden hat.
Bei dieser Bagage scheint aber doch tatsächlich der erste Reflex zu sein, zu schauen, ob die anderen Menschen im Internetz das auch bemerkt haben, dass der Reiner was dummes gemacht hat. Und die geistig völlig verwirrten nehmen sich dann auch noch dabei auf, wie sie feststellen, dass Reiner - in der Tat nämlich! - immer mal wieder und ganz wirklich etwas gesagt hat, was ein intelligenter Mensch aber nicht sagen würde. Ja Kreuzdonner doch eins!
Das grenzt doch ungefähr so sehr an Parodie, wie Russland an die Ukraine. Der Name, der Text, die Lächlis. Da scheint an jeder Stelle das minderbemittelte Gen-Z-tum heraus: es fehlt jegliche Interpunktion, geschrieben wird eigentlich gar nicht erst, stattdessen werden Satzbaustücke semisyntaktisch aneinander gereiht, von denen man sich einen humoristischen Erfolg erhofft.
Natürlich darf auch so ein kumpelhafter Ton nicht fehlen, wir gehören immerhin alle zur Elite, die sich Analysen eines völlig verblödeten Dorftrottels anschauen, in der wir dann mithilfe von C.G. Jung festellen, dass auch dicke Idioten ungern an ihrem Geburtstag beleidigt und ausglacht werden. Auch wenn es natürlich lustig ist.
Also meddl on ihr kagghaider
Spoiler
Wetten, der würde nicht mal verstehen, wieso „Sayonara Matane“ viel witziger gewesen wäre? Der kennt doch sicher nicht mal das Kochvideo.
Klar, der Mann liefert aktuelle Infos und hat praktisch den AsA obsolet gemacht - anstatt mit seitenweise Transkripe mit altklugen Kommentaren durchzulesen, lasse ich halt den Heiligen Ofenkäse laufen, während die Pidser im Ofen rendert. Aber es scheint praktisch immer so zu sein, dass früher oder später die Likes und Barren so sehr locken, dass dann mehr draus wird, wie "Ofi und die Welt".
Erzählt mir nix. Jeder, der ernsthaft mit Rainer Aufmerksamkeit generiert, hat doch selbst ein gehöriges Bedürfnis nach Aufmerksamkeit. Warum sollten mich beispielsweise die Meinungen eines Ofenkäse zu Filmen interessieren?
Naja, er kann ja sein Zeuch machen, aber die Kommentarsektion ist maximaler Kringel. Den Leuten wünsche ich ein @schnappi Bootcamp, wo sie erstmal Jahrelang wie ein Stück Scheiße behandelt werden, so, wie das halt früher noch üblich war. -
#58973 Mexiggän Ständoff 25 Juli 2022, 23:40Zitat von: CIA
The age of Ralfbärchen is over. The age of Ralfbienchen has begun.
-
-
#58975 םחטצ 25 Juli 2022, 23:48Zitat von: MächtigerMauzer
Mit "Ofi" scheint es echt so, dass die gegenwärtige Generation in der Drachenbubble ihren Onkel-Gronkh-Erklärber gefunden hat.
Klar, der Mann liefert aktuelle Infos und hat praktisch den AsA obsolet gemacht - anstatt mit seitenweise Transkripe mit altklugen Kommentaren durchzulesen, lasse ich halt den Heiligen Ofenkäse laufen, während die Pidser im Ofen rendert. Aber es scheint praktisch immer so zu sein, dass früher oder später die Likes und Barren so sehr locken, dass dann mehr draus wird, wie "Ofi und die Welt".
Erzählt mir nix. Jeder, der ernsthaft mit Rainer Aufmerksamkeit generiert, hat doch selbst ein gehöriges Bedürfnis nach Aufmerksamkeit. Warum sollten mich beispielsweise die Meinungen eines Ofenkäse zu Filmen interessieren?
Naja, er kann ja sein Zeuch machen, aber die Kommentarsektion ist maximaler Kringel. Den Leuten wünsche ich ein @schnappi Bootcamp, wo sie erstmal Jahrelang wie ein Stück Scheiße behandelt werden, so, wie das halt früher noch üblich war.
*Liepe* -
#58976 Neo777 25 Juli 2022, 23:49Zitat von: Ralfs_nubische_Pflegerin
@Fitnessjude diese halbarschigen "Liegestütz" richtung Ende des Videos.. welches Equivalent beim Bankdrücken wäre das mit Lennyreps?
kleiner reminder, dass er bereits damals schon so paranoid war und selbst beim "trainieren" immer einen Blick auf sein Überwachungs-Tablet hatte, will nicht wissen wieviel Angstschweiß er beim kacken hat wenn er dran denkt, dass jeden moment ah haider durchs klofenster rufen könnte -
#58977 Ralfs_nubische_Pflegerin 25 Juli 2022, 23:50Zitat von: CIA
The age of Ralfbärchen is over. The age of Ralfbienchen has begun.
-
#58978 hurensohn2012 25 Juli 2022, 23:53Zitat von: Hilbedd
Ich denke schon, dass ein großer Teil der Zuschauerschaft Gen Z sein dürfte.Mag sein.
Zitat von: HilbeddBei „MettTV“ (fak aller) weiß ich's natürlich nicht sicher, ich mache mir auch sicher nicht die Mühe, seinen Fall nachzusehen aber der Schreibstil passt schon sehr gut auf diese Altersgruppe. Zumindest auf die etwas dümmlich in den Internettag hineinlebende Untermenge."Klatsch und Tratsch" und "schön fleißig" klingt jetzt für meine Ohren nicht nach einem jüngeren Zuschauer. Ist aber auch egal.
Zitat von: HilbeddEin großer Teil von denen dürfte durch die Gerichtsurteile im letzten Jahr dazugekommen sein und ist natürlich zu faul, sich jetzt durch die ganzen Informationen zu wühlen.Das stimmt auch. Aber ich denke es dürften hauptsächlich ältere Zuschauer sein, die sich tatsächlich ernsthaft für die Ursprünge des Games interessieren. Die Jüngeren, die es auch interessiert sind dann halt absolute Grenzautisten.
Daher schauen sie eben solche belanglosen Reactionvideos; das ist ein Videogenre, welches sich ohnehin zurzeit wieder erstaunlich großer Beliebtheit auf YouTube erfreut und da können wir ja alle drei Mal raten, welche Zielgruppe für die Klicks verantwortlich sein dürfte.
Das ist ein klassischer Fall von „das hör ich mir so nebenbei an“. Erklärt auch, wieso deren Kommentare im Wesentlichen aus drei Meddl-Sprüchen bestehen, für weniger reicht die Aufmerksamkeitsspanne nämlich nicht.
Schnappi hat gestern schon gesagt: Für die breite Masse (das heißt vor allem junge Leute) ist das alles nicht mehr wirklich interessant und gerade aus der Perspektive der jüngeren Zuschauer, liegen alle relevanten Ereignisse des Games eine Ewigkeit zurück.
Ergänzung: Der Appeal von Reaction Videos besteht für jüngere Zuschauer gerade darin, dass es bekannte Influencer sind deren *Gesicht* man sowieso aus den sozialen Netzwerken kennt. Ist ja hier gar nicht gegeben. Dieser Beitrag wurde von hurensohn2012 am 26.07.2022 00:04:42 bearbeitet. -
-
#58980 panic 26 Juli 2022, 00:05Zitat von: Mexiggän Ständoff
Diese “fette Biene“, wie du sie im Bildtitel genannt hast, ist übrigens eine Hummel.