Und jetzt macht er die Sonderschule fertig. Zwei Freistunden gehabt, ja das war das Problem. Rainer hätte lieber von 6 Uhr morgens bis 15 Uhr Schule gehabt und dann bis 19 Uhr Hort und dann eine Stunde nach Hause. Ja, Arbeitstier Rainer will sowas machen. Vor 5 Minuten noch gesagt khabt, dass das alles zu viel für ihn war. Ja, Gameboy hadder gespilt khabt. Hättest ja lernen können, du Bazille.
Der Drachenlord - Part 1
-
#60381 Hetzer-chan 31 Juli 2022, 12:40 -
#60382 TreuerStadtschinken 31 Juli 2022, 12:43Zitat von: Boehmat-Express
Absolut.Das ist eggsaggd dasjeniche was ich meine, wenn ich Rainer Verschlagenheit attestiere. Reiner fällt in den Bereich einer Intelligenzminderung, in der er für den normalen Alltag zu doof ist aber eben nicht so doof, als dass er nicht zu planvoll-zielgerichtetem Handeln in der Lage wäre. Das sind so Klöppse mit IQ unter 75, die sind tatsächlich zu dumm, um Leute zu manipulieren.
Das ist das Maximum an Berechnung, die sein Hönn rendern kann. Der Turbo ist aber nicht "Bosheit", sondern eher "Verschlagenheit".
Faszinierend ist, dass er selbst nicht merkt, dass jeder das durchschaut. Liegt wahrscheinlich daran, dass er mit der Mitleidsschiene jahrelang gut gefahren ist, weil niemand Bock darauf hatte, ihn ernst zu nehmen und man ihn lieber ignoriert hat.
Im Umgang mit ihm haben alle immer den Weg des geringsten Widerstandes genommen:
Lehrer desillusioniert, wussten genau, dass da ohne großen Zeitaufwand nix zu machen ist.
Rider + Ramoner sind lieber geflüchtet, als mit dem neuen Hausherren sich noch auseinandersetzen zu müssen.
Froimde hat er nie gehabt. Dommas und dieser Moped-Fuzzi haben die besten Werkzeuge von Rudi abgegriffen und waren dann weg.
Nachbern haben sein Gebrüllheule jahrelang ertragen, immer in der Hoffnung, dass es irgendwann vorbei ist.
Die Haider sind die einzigen, die sich für seine Existenz ernsthaft interessieren. Und sie sind über Umwege unfreiwillig seine Arbeitgeber.
Reiner hat, wie ich ja mal ausführte, immer bin seiner Umgebung mitbekommen, dass keiner von ihm etwas erwartet an Leistung. Daheim war man mit ihm sicherlich nicht nachsichtig, in der Schule bei den ganzen Heilkräuterpädagogen hat er aber wahrscheinlich schnell gelernt, wie das Spiel "Ich bin nicht derjeniche" funktioniert, wie man Betroffenheit heuchelt, eine nicht ernst gemeinte Entschuldigung Überzeugend rüber bringt und wie man Einsicht imitiert.
Die Mär des Mobbingopfers ist bei ihm irgendwie in diesem Kontext gesponnen worden, weil er festgestellt hat, wie viele Mongopunkte er damit bekommen kann. Im Laufe der Jahre ist das dann in seiner narzisstischen Quadratbirne mit echten Erinnerungen verbunden und rückwirkend umgedeutet worden, da es ihm halt ermöglicht, in all seinen Erlebnissen, in denen er derjeniche gewesen ist, in ihr Gegenteil zu verkehren. Der große Mobbing Houdini.
"Rainer ist eklig und wird von den anderen gemieden" Hogus Bogus, Rainer wird gemobbt.
"Rainer stört ständig mit Zwischenrufen den Vortrag von Möngi-Mona" (lel moner)
Hogus Bogus, er wird von allen und dem Lehrer gemobbt, weil er was schlaues weiß und was ganz besonderes ist.
"Rainer vertrimmt einen viel kleineren Möngi aus einer Nichtigkeit heraus und brügelt ihm so die Schmeiße middem Gobbf auf die Dischbladde, dass der ins KH muss und die Bullizei gommd" Hogus Bogus, er ist vorher von allen geärgert worden, die Schule sagt, er dürfe sich nicht wehren, weil er so groß und Stagg is (voll des Fiech), Bullizei war auch schon der Häider damals, überhaupt fol überdriebne, dass die dafür zur Polizei gehne. -
-
#60384 Hetzer-chan 31 Juli 2022, 12:49Zitat von: TreuerStadtschinken
Das ist eggsaggd dasjeniche was ich meine, wenn ich Rainer Verschlagenheit attestiere. Reiner fällt in den Bereich einer Intelligenzminderung, in der er für den normalen Alltag zu doof ist aber eben nicht so doof, als dass er nicht zu planvoll-zielgerichtetem Handeln in der Lage wäre. Das sind so Klöppse mit IQ unter 75, die sind tatsächlich zu dumm, um Leute zu manipulieren.Rainer orientiert sich einfach an Skripten und Rollenbildern. Ich glaube, dass er wirklich zu dumm ist um viele seiner Handlungen zu verstehen (die KV allerdings nicht). Der spult einfach das ab, was er irgendwo aufgeschnappt hat. Bei so Alltagsdingen merkt man das bei ihm weniger, weil das halt "normal" wirkt. Aber die Jutubgeschichte zeigt doch, wie grenzdebil er wirklich ist. Die ganzen Geschichten aus der Sonderschule halte ich aber immer noch für gelogen. Da erzählt er irgendwelche Animestories. -
#60385 TreuerStadtschinken 31 Juli 2022, 12:53Zitat von: Hetzer-chan
Rainer orientiert sich einfach an Skripten und Rollenbildern. Ich glaube, dass er wirklich zu dumm ist um viele seiner Handlungen zu verstehen (die KV allerdings nicht). Der spult einfach das ab, was er irgendwo aufgeschnappt hat. Bei so Alltagsdingen merkt man das bei ihm weniger, weil das halt "normal" wirkt. Aber die Jutubgeschichte zeigt doch, wie grenzdebil er wirklich ist. Die ganzen Geschichten aus der Sonderschule halte ich aber immer noch für gelogen. Da erzählt er irgendwelche Animestories.Ja, ist er.
Ich denke, dass ein erheblicher Teil der Geschichten im Kern echt ist. Dafür hat er einfach zu großen Druck, sie so zu erzählen, dass er sie rückwirkend richtig stellen kann. Er berichtet da von eigenen Erfahrungen, allerdings natürlich nicht authentisch. -
-
#60387 Schlafzimmer Mobber 31 Juli 2022, 13:01Na, wie viele Zylinder habt ihr?
Dieser Beitrag wurde von Schlafzimmer Mobber am 31.07.2022 14:53:40 bearbeitet.
Ich hab nur einen großhubigen. -
#60388 LirumLarum 31 Juli 2022, 13:01Na und? Egentlicheinsechszylinderaberausirgendeinemgrundmitvierzylinderlaufend seid ihr ned?
-
#60389 Kümmelklabauter 31 Juli 2022, 13:02Zitat von: Knusper
alhamdulillah, wahadu al-yaraki etz'allah allahu aqq'ba!
Inderssande ßidduerdzion bedßiehungsweise Information, die auch nur die Wenigsten kennen: Islam bedeutet Friedmääh, tazächlich. *chrm chrm* ßo. -
#60390 Leonidas ☑ 31 Juli 2022, 13:10Zitat von: Knusper
alhamdulillah, wahadu al-yaraki etz'allah allahu aqq'ba!
-
#60391 Schweiner 31 Juli 2022, 13:12Höre mir den Müll nicht an. Werf ihm paar Barrne in den Schlund, lass ihn auf Discord JETZT REDE ICH rumkeifen und er erklärt wieder das sein IQ im Grunde ja egal ist, weil er sich noch nicht umgebracht hat und damit stärker ist als das gesamte Universum.
Dafür brauchts keine Wände aus Text. -
#60392 Richtig und wichtig. 31 Juli 2022, 13:13Kleiner V6 mit rechteckigen Tßüllindern und runden Kolbmäh.
-
-
#60394 Hetzer-chan 31 Juli 2022, 13:17Zitat von: TreuerStadtschinken
Ja, ist er.Bei der Pilzköpfchegeschichte und den Hagebuddne bestimmt, aber alles, was das Pädagogische angeht, halte ich für gelogen. Diese Schulen geben sich größte Mühen und sind eigentlich recht gut darin, was sie erreichen sollen. Natürlich will er sich einerseits rechtfertigen, jeder von uns hat auch so Geschichten, aber Rainer kann einfach nicht den Eindruck erwecken, dass er derjeniche ist. Also ist die Gesellschaft eben schuld. Auch diese Stories über Mitschüler, die Din-ge super gut konnten. Sonderschule in einem Kaff vor Nürnberg hat mehr Talente als die lokale Uni hier kek.
Ich denke, dass ein erheblicher Teil der Geschichten im Kern echt ist. Dafür hat er einfach zu großen Druck, sie so zu erzählen, dass er sie rückwirkend richtig stellen kann. Er berichtet da von eigenen Erfahrungen, allerdings natürlich nicht authentisch. -
-
Mod/RDW
#60396 schnappi 31 Juli 2022, 13:29Er war in Physik/Chemie/Biologie (lel was ist das überhaupt für ne Zusammenlegung aller) ein Experte, hat sich aber nicht am Unterricht beteiligt, um seinen Mitschülern den Vortritt zu lassen. Daher die schlechte Note.
Beweis ihm erstmal das Gegenteil.
Realtalk: ich hatte auch teils grottige Noten in den Fächern, in denen ich Durchblick hatte. Schule ist halt einfach ein beschissene System. Leider gibt's keine wirkliche Alternative. -
#60397 Boehmat-Express 31 Juli 2022, 13:29Zitat von: Fitnessjude
Na, wie viele Zylinder hab ihr?Kleine Korregazion, k1 Hate.
Ich hab nur einen beschnittenen. -
-
#60399 Boehmat-Express 31 Juli 2022, 13:33Zitat von: schnappi
Realtalk: ich hatte auch teils grottige Noten in den Fächern, in denen ich Durchblick hatte. Schule ist halt einfach ein beschissene System. Leider gibt's keine wirkliche Alternative.1a Wingl-Sprech. -
#60400 TreuerStadtschinken 31 Juli 2022, 13:38Zitat von: Fitnessjude
Na, wie viele Zylinder hab ihr?Immer einen mehr als das Jahr
Ich hab nur einen großhubigen.