Wenn sich jemand freuen sollte, dass "Män<ider" etzadla vorbei ist, dem sei gesagt, es handelt sich hier um jemanden, der täglich beweist das es noch schlimmer geht.
Meddl off
Hab mir das gestern zum einschlafen mal angehört. Bin glaub ich bis Kapitel 4 oder 5 gekommen, aber eigentlich hätte man diese Scheisse schon direkt nach dem Intro (das einzig gute an dem Podcast) wieder abschalten müssen:
- direkt nach dem Intro: gefühlt 5 Minuten übereinandergelegte Originalstimmen rund um den Prozess wo man nix versteht
Prolog von dieser Franzisker Hua:
In jedem Satz Wechsel der Art des wilden rumgegenderes, teilweise sogar im selben Satz:
- "Akteurinnen"
- "Einwohner:innen"
- "Haterinnen" - fällt noch mehrfach ("fordert die Haterinnen auf zu kommen") Später erzählt man es wäre hauptsächlich junge Männer - ja was denn jetzt?
dann später: "man muss aber auch mal die Haterinnen und Hater fragen"
3 weitere Sätze später: "ich verwende jetzt hier mal das generische Maskulinum weil die sich selbst so nennen [...] und es sind auch überwiegend Männer"
- "Mobbingexpertinnen und -experten"
- "viele der Haterinnencommunity sehen sich auch als Aufklärerinnen und Aufklärer" - was? WAS?
- "Polizistinnen"
"Persönlichkeitsrechte des Reiner .W aus dem Dörfchen A. an der A.
MEME
2 Sätze später im Podcast nennt man komplettes Geburtsdatum, -ort und Name des Vaters
MEME
Name und Ort werden in den Artikeln auf nordbayern.de komplett genannt
Von den ganzen inhaltlichen Fehlern will ich erst gar nicht anfangen.
Vielleicht einen Satz gerade mal beispielhaft:
"was sie tun [die Hater] - sie machen Reiner .W fertig. Mobben ihn, provozieren ihn. Sie hinterlassen Hasskommentare, Schmähungen, Beleidigungen unter seinen Youtube Videos" - aha, dann zeig doch bitte mal schnell 10 davon, sollte ja kein Problem wenn es wie impliziert tausende solcher gibt - ach, das sind vielleicht nur ein Bruchteil davon, der überwiegende Rest einfach nur normale Kritik oder strafrechlich vollkommen belangloses Zeug das noch nicht mal den Tatbestand der Beilidigung erfüllt?
Ebenebeneben, und dann noch die Hauptpunkte, wieso Herr R. Winkler sich im Zwischennetz eigentlich so angreifbar macht: Reiner W. ist ein ausgemachter Sexist*Innen und Rassist*Außen, andere negative Charaktereigentschaften kamen nicht ganz zur Geltung.