Menü×

Der Drachenlord - Part 1

• #62761 Wendy Güldenpfennig 9 Aug. 2022, 10:06

Zitat von: gayusschwulius

Wenn zufällig mal jemand nach einem nicht so bekannten, aber richtig brillanten Retro-Point-and-Click-Adventure sucht, kann ich die ersten zwei Teile von Simon the Sorcerer sehr empfehlen. Habe ich diese Woche mal wieder angefangen (tatsächlich hat mich dieses Müllspiel, was Rainer gerade spielt, darauf gebracht). Die Spiele haben einen schwarzen und hintersinnigen Humor, von den Rätseln her sind sie sehr clever und extrem liebevoll gestaltet. Gerade Teil 2 würde ich insgesamt als eines meiner absoluten Lieblingsspiele bezeichnen.

Übrigens würde ich ziemlich viel Geld dafür ausgeben, Rainer dabei kolossal scheitern zu sehen, während er keinen einzigen Witz versteht und sich die ganze Zeit aufregt. Kann ihm das mal einer seiner Speerlutscher einflüstern?
    Ja und am Ende spielt er im Vorfeld das Spiel 10x durch und jagt wie damals bei Portal 2 in Lichtgeschwindigkeit durchs Spiel und redet davon, wie leicht das doch alles ist

• #62762 gayusschwulius 9 Aug. 2022, 10:12

Zitat von: Wendy Güldenpfennig

Ja und am Ende spielt er im Vorfeld das Spiel 10x durch und jagt wie damals bei Portal 2 in Lichtgeschwindigkeit durchs Spiel und redet davon, wie leicht das doch alles ist
    Ok, guter Punkt. Man darf ihn wohl keine Rätselspiele spielen lassen. Gut, dann soll er halt Apidya durchspielen, stammt aus der gleichen Ära und ist so knackschwer, dass selbst ich als leidlich kompetenter Jugendlicher Wochen gebraucht habe, um es endlich zu schaffen.

Das mit Portal fand ich übrigens extrem witzig anzusehen, weil man so völlig offensichtlich gemerkt hat, dass er null nachdenkt und kombiniert, sondern einfach etwas abspult, was er auswendig gelernt hat. Das Let's-Play-Äquivalent zu einem Vaterunser in der Kirche.

• #62763 Mexiggän Ständoff 9 Aug. 2022, 10:12

Zitat von: gayusschwulius

Wenn zufällig mal jemand nach einem nicht so bekannten, aber richtig brillanten Retro-Point-and-Click-Adventure sucht, kann ich die ersten zwei Teile von Simon the Sorcerer sehr empfehlen. Habe ich diese Woche mal wieder angefangen (tatsächlich hat mich dieses Müllspiel, was Rainer gerade spielt, darauf gebracht). Die Spiele haben einen schwarzen und hintersinnigen Humor, von den Rätseln her sind sie sehr clever und extrem liebevoll gestaltet. Gerade Teil 2 würde ich insgesamt als eines meiner absoluten Lieblingsspiele bezeichnen.

Übrigens würde ich ziemlich viel Geld dafür ausgeben, Rainer dabei kolossal scheitern zu sehen, während er keinen einzigen Witz versteht und sich die ganze Zeit aufregt. Kann ihm das mal einer seiner Speerlutscher einflüstern?
    In "Simon the Sorcerer 2" anfangs die Tochter des Alten mit sexsuellen Anspielungen zu überhäufen hat fast Reiner-Niveau. Aber lustig isses trotzdem.

• #62764 Kens Boggser 9 Aug. 2022, 10:13

Zitat von: rauchmeddler

Dafür müsste er a) erstamoal hergehen und schaune wie er des am bestne macht und b) 1 Auddo der wo fehrt habne.

Abx10davon geht er momentan gar nicht mehr aus dem Haus
    Der braucht dazu aber auch ein Führerschein der wo nicht entzogen wurde

• #62765 Barrne 9 Aug. 2022, 10:13

Zitat von: Douglas MacWinkler

UND ALLS OB DAS NICHT REICHT KOMMT NOCH SO EIN MÖCHTEGERN SPEERLUTSCHER UM DIE ECKE UND BETTELT UM AUFMERKSAMKEIT.ALLER ICH RASTE GLEICH AUS

What could possibly go wrong?

• #62766 Mexiggän Ständoff 9 Aug. 2022, 10:20

Zitat von: Douglas MacWinkler

UND ALLS OB DAS NICHT REICHT KOMMT NOCH SO EIN MÖCHTEGERN SPEERLUTSCHER UM DIE ECKE UND BETTELT UM AUFMERKSAMKEIT.ALLER ICH RASTE GLEICH AUS

Dieser hässliche Nuttenkopf soll auf Younow für 3€ seinen Teppich vollpissen.

• Mod/RDW
    #62767 schnappi 9 Aug. 2022, 10:26

Was soll eigentlich diese blöde IQ Diskussion. Rainer ist dumm wie scheiße und WEIT unter IQ 85

Quelle:

Er versteht ja nichtmal ansatzweise, was er da machen soll.

- farbliche Kennzeichnung der Zahnräder
    - verschiedenförmige Achsen der Zahnräder
    - verschiedene Durchmesser
    - Angetriebenes Zahnrad oben, Hebe-Mechanismus unten

Er macht einfach IRGENDWAS und klickt wild herum. Er hat KEINE Ahnung, was er tun soll. Er ist dumm wie scheiße

Dieser Beitrag wurde von schnappi am 09.08.2022 10:32:11 bearbeitet.
  • #62768 Pensident 9 Aug. 2022, 10:40

Wem gehört eigentlich der Oger?

• #62769 Hater von Amts wegen 9 Aug. 2022, 10:52

Zitat von: Pensident

Der Schanze.

• #62770 Noxi 9 Aug. 2022, 10:54

Zitat von: schnappi

Was soll eigentlich diese blöde IQ Diskussion. Rainer ist dumm wie scheiße und WEIT unter IQ 85

Quelle:

Er versteht ja nichtmal ansatzweise, was er da machen soll.

- farbliche Kennzeichnung der Zahnräder
    - verschiedenförmige Achsen der Zahnräder
    - verschiedene Durchmesser
    - Angetriebenes Zahnrad oben, Hebe-Mechanismus unten

Er macht einfach IRGENDWAS und klickt wild herum. Er hat KEINE Ahnung, was er tun soll. Er ist dumm wie scheiße

Das ist jedes Mal wieder einfach nur utopisch...
    Das hätte JEDER Zwölfjährige binnen Sekunden lösen können, selbst jemand, der von Wölfen großgezogen wurde. Lego-Technic mit Alterempfehlung 10+ ist deutlich komplexer und das steht eigentlich sogar nur auf der Packung, damit sich die meistens noch viel jüngeren an Lego interessierten Jungs besonders schlau fühlen können.

• #62771 Barrne 9 Aug. 2022, 10:56

Zitat von: Mexiggän Ständoff

Dieser hässliche Nuttenkopf […]

… betrachtet sich als oppositionellen Journalisten (sic!) und wäre gerne 1 Presseausweisträger! (s. Community-Bereich)

Zitat von: Pensident

Dem Ogerlord?

• #62772 Schlafzimmer Mobber 9 Aug. 2022, 11:07

Im Gechensatß zu euch hadder sich's verdient, arrogant zu sein

• #62773 gayusschwulius 9 Aug. 2022, 11:13

Zitat von: Mexiggän Ständoff

In "Simon the Sorcerer 2" anfangs die Tochter des Alten mit sexsuellen Anspielungen zu überhäufen hat fast Reiner-Niveau. Aber lustig isses trotzdem.
    Die Anspielungen sind aber ungefähr fünf Niveaustufen über dem, was sich Rainers 58IQ-Hirn zusammenrendern kann.

Apropos, dazu hatte ich mich noch gar nicht geäußert: Wer ernsthaft glaubt, dass Wongel einen IQ in den 80ern hat, hatte noch nie Kontakt zu jemandem in diesem Intelligenzbereich. Mein jüngerer Bruder hat aufgrund einer angeborenen neurologisch-epileptischen Erkrankung, die seiner geistigen Entwicklung geschadet hat, tatsächlich einen IQ von ca. 85. Wir reden hier von jemandem, der, zwar mit Mühe, aber am Ende erfolgreich erst einen Hauptschul- und später sogar einen Realschulabschluss geschafft hat, der durchaus einigermaßen verständliche zusammenhängende Texte schreiben kann und mit viel Übung Dinge wie das Lösen quadratischer Funktionen hinbekommt. Klar ist er mir geistig unterlegen und würde kein Staatsexamen in Jura schaffen, aber man kann sich durchaus normal mit ihm unterhalten und er ist allgemein ziemlich lebensfähig und alltagstauglich. Halt jemand, den man intelligenztechnisch im unteren Durchschnitt verbuchen würde.

Es ist lachhaft, zu glauben, dass Wongel das jemals, egal mit wie viel Übung, hinbekommen könnte. Wenn man wissen will, wie blöd er wirklich ist, muss man sich nur mal dieses Video ansehen, in dem er das Zahnradrätsel verkackt. Wie mal jemand auf LS sehr zutreffend geschrieben hat: Es fällt bei ihm nicht die ganze Zeit auf, wie blöd er wirklich ist, weil er einen im Verhältnis noch relativ hohen sprachlichen IQ hat und deswegen auf den ersten Blick einigermaßen normal wirkt. Seine tatsächlichen geistigen Fähigkeiten sind aber kaum zu unterschätzen. Seine sonstigen Denkleistungen erinnern mich jedenfalls mehr an die Dullis, mit denen ich damals im Schulpraktikum zu tun hatte, und die waren meistens im Bereich 50-70. Das sieht ja offensichtlich der Gutachter ähnlich.

• #62774 Pensident 9 Aug. 2022, 11:24

Wusstet ihr eigentlich dass ein Oger eigentlich ein großer, menschenfressender Dämon ist?
    Ein Narzisst kein Nazi ist?
    Dass die Beatles auch Pilzköpfe genannt wurden?

• #62775 Schlafzimmer Mobber 9 Aug. 2022, 11:26

Die Winklers waren in Franken als die Pissköppe bekannt

• #62776 Pensident 9 Aug. 2022, 11:29

Zitat von: Fitnessjude

Die Winklers waren in Franken als die Pissköppe bekannt
    Pilzbefallene Pissköpfe!

• #62777 Noxi 9 Aug. 2022, 11:34

dcn45uyi6lr11.png

Neidisch, Neidisch, Neidisch, Neidisch?

• #62778 Mimon Baraka 9 Aug. 2022, 11:42

Wie tief kann eigentlich der IQ sein, ohne dass man als geistig behindert gilt? Frage für einen 250kg schweren Freund.

• #62779 Douglas MacWinkler 9 Aug. 2022, 11:43

Zitat von: schnappi

Immer diese Haider die denkne sie sind so schlau.
    Der Fetti hat nen IQ von 85 und mehr Abonnentne als 100 Haider Kanäle (jeder mit einem IQ von 90-100) zusammen.
    Ausserdem war das nur ein kleiner IQ Test und darüber hinaus kann man seinen IQ garnicht zu 100% bewerten.Hat er selber gsagt,also muß es stimmen.

• #62780 Noxi 9 Aug. 2022, 11:47

Zitat von: Mimon Baraka

Wie tief kann eigentlich der IQ sein, ohne dass man als geistig behindert gilt? Frage für einen 250kg schweren Freund.
    Mysteriöserweise liegt die Grenze exakt bei 85!

LSMaxx