BöserHaider
22 Aug. 2022, 15:22
Zitat von: panic
Mobbing muss nicht zwangsläufig einen nachvollziehbaren Grund haben. Man muss nur der Sonderbarste der Gruppe sein. Dafür reicht es manchmal schon billige Kleidung zu haben, wenn man das nicht durch anderes kompensieren kann. Somit ist es überhaupt keine Schande, wenn man selbst man eine Zeit lang das Opfer von Mobbing war.
ABER: Wenn man quasi von Schultag 1 an bis zum letzten Schultag und noch weit darüber hinaus immer das Mobbingopfer ist, dann muss man sich ernsthaft Gedanken darüber machen, ob man nicht selbst Schuld ist.
Reiner war das typische Arschlochkind. Fett, unsportlich, nichts worauf man stolz sein kann, aber so eine riesige Fresse. Versuche der Gruppe sein Verhalten zu korrigieren, wurden mit übertriebenen Aggressionen von ihm begegnet. Ich frage mich wieviele behinderte Kinder Reiner zusammengeschlagen hat, weil sie einfach schwächer waren und er seinen Frust Dampf machen musste.
Egal was das Thema war, es musste auf ihn gelenkt werden. Er ist der größte, der beste und hat schon am meisten erlebt. Und um das zu untermauern, wurden die anderen Kinder nach Strich und Faden belogen. Und Drache wollte er genannt werden. Weil er so aggressiv und so ruhig war.
Hätte ich Reiner in meiner Klasse gehabt, ich hätte ihn auch gehasst.