Wie die Beta-Haider nicht gechen den Lord ankommne
Der Drachenlord - Part 1
-
-
#70422 Jose Haidablanca 26 Aug. 2022, 22:24Kann nicht mal einer einen Zaun zwischen Reiner und die Kuchis stellen, damit es mehr abgeht?
-
Mod/RDW
#70423 schnappi 26 Aug. 2022, 22:26Zitat von: Qu4rkey
Muss man dir als nächstes erklähern, was a Seidla is?Für dich nochmal extra: Ich hatte nie gemerkt, dass es quasi das gleiche Wort ist nur eben einmal normal ausgesprochen und einmal wie geistig behindert mit nem Fischstäbchem im Maul (grüße an Coldmirror) -
Mod/RDW
#70424 fabilou 26 Aug. 2022, 22:26Ok kleiner Realtalk Leute
Bin tatsächlich mal nach Emskirchen gedüst und hab mich mal etwas unter die feiernde Menge gemischt
Es war wirklich viel los, das Bierzelt war um 19 Uhr schon gerappelt voll, irre viel Dorfjugend, Haider vom
"Gefühl" her überschaubar (ja ich weiß). Hab mal ein Gespräch mitbekommen, wo irgendwelche Boomer
den armen Bua in Schutz genommen haben. Die sind dort einfach alle komplett lost.
Ok machen wir es kurz: Der Abend war "intense"
Lief anders, als ich es erwartet hatte. Hört sich jetzt blöd an, muss da aber noch mal ein paar Sachen Revue passieren lassen
Es gab viel Action, habter ja schon mitbekommen. Rainer hat jedenfalls VÖLLIG DEN VERSTAND VERLOREN, das kommt so
übers Internet nicht wirklich rüber. Für mich war das der letzte Besuch in Emskirchen jedenfalls. Es reicht jetzt auch mal.
Bei Rainer hat man jetzt wirklich alles gesehen.
Polizei später am Abend ohne Ende, der Wahnsinn
Rainer scheint auch wirklich obdachlos. Hat für mich nicht den Eindruck gemacht, als hätte er heute Abend eine Bude
zum Unterkommen.
Jetzt erstmal 40 Seiten nachlesen (ihr granggen Bastarde aller)
Ach ja, Ginos Kerwaspizza für 3,50 ist gelinde gesagt ein Witz. Der Boden steinhart und verbrannt,
der Belag halb roh. Na ja, was solls.
Später haben sie dann noch Layla gespielt, das fand ich gut. Bier war typisch fränkisch natürlich auch einwandfrei. -
#70425 Kümmelklabauter 26 Aug. 2022, 22:26Zitat von: schnappi
Nennt mich geistig behindert, aber ich habe erst jetzt verstanden, dass Kerwa einfach fränkisch für Kirchweih ist.
Kerwa = Kirchweih war mit bekannt – was eine Kirchweih aber eigentlich ist, weiß ich bis heute nicht. Klar, eine Entschuldigung für Alkoholismus, aber ich kenn nicht mal den konkreten Vorwand. -
#70426 Meister Proper 26 Aug. 2022, 22:27Zitat von: schnappi
Nennt mich geistig behindert, aber ich habe erst jetzt verstanden, dass Kerwa einfach fränkisch für Kirchweih ist.+1 -
#70427 KippmKauBoi 26 Aug. 2022, 22:27Wissd ihr was fol bädäs wär? Aweng a browogazion startne, den ber auf die Autoscooterfläche lockne und a weng zamfahrn lel
Dazu noch der Dübb der in seinem Häuschen sitzt mit seinem blöden Gelaber durch Mikro......
Ach fagg die Gehirnpfürze haben unendlich. Bassiert etz da noch was? -
#70428 Kümmelklabauter 26 Aug. 2022, 22:29Zitat von: fabilou
Später haben sie dann noch Layla gespielt, das fand ich gut.
-
#70429 vudi_roeller 26 Aug. 2022, 22:29Zitat von: KippmKauBoi
Wissd ihr was fol bädäs wär? Aweng a browogazion startne, den ber auf die Autoscooterfläche lockne und a weng zamfahrn lel
Dazu noch der Dübb der in seinem Häuschen sitzt mit seinem blöden Gelaber durch Mikro......
Ach fagg die Gehirnpfürze haben unendlich. Bassiert etz da noch was? -
#70430 Reichskatzler 26 Aug. 2022, 22:30Zitat von: Kümmelklabauter
Kerwa = Kirchweih war mit bekannt – was eine Kirchweih aber eigentlich ist, weiß ich bis heute nicht. Klar, eine Entschuldigung für Alkoholismus, aber ich kenn nicht mal den konkreten Vorwand.Ich geb dir einen Tipp:
Ist wie mit Geburtstagen und es steckt im Namen. -
#70431 Karl Klammer 26 Aug. 2022, 22:30Zitat von: schnappi
Für dich nochmal extra: Ich hatte nie gemerkt, dass es quasi das gleiche Wort ist nur eben einmal normal ausgesprochen und einmal wie geistig behindert mit nem Fischstäbchem im Maul (grüße an Coldmirror)Tschüss du Betrüger! -
#70432 Leonidas ☑ 26 Aug. 2022, 22:30Zitat von: Kümmelklabauter
Kerwa = Kirchweih war mit bekannt – was eine Kirchweih aber eigentlich ist, weiß ich bis heute nicht. Klar, eine Entschuldigung für Alkoholismus, aber ich kenn nicht mal den konkreten Vorwand.Kirchweih sagt doch schon der Name: eine neu gebaute Kirche wurde eingeweiht. Das war im Mittelalter immer Gelegenheit für ein Fest, das sich überlebt hat bis heute. -
-
#70434 Fedder Frangge 26 Aug. 2022, 22:33Es gibt hier aber auch Dörfer, die so klein sind, dass sie gar keine Kirche haben, aber trotzdem drei oder vier Tage Kärwa feiern. Da steht halt
das Saufendas gesellige Miteinander einer gelungenen Dorfgemeinschaft im Mittelpunkt. -
#70435 Kümmelklabauter 26 Aug. 2022, 22:34Zitat von: Reichskatzler
Ich geb dir einen Tipp:
Ist wie mit Geburtstagen und es steckt im Namen.
Zitat von: LeonidasKirchweih sagt doch schon der Name: eine neu gebaute Kirche wurde eingeweiht. Das war im Mittelalter immer Gelegenheit für ein Fest, das sich überlebt hat bis heute.
Ja, großartig; nun liegt es allerdings im ureigenen Charakter der Weihe im religiösen Sinne, dass sie ein einmaliges Sakrament darstellt, die Dreckskerwa aber jedes Jahr zelebriert wird, Schweinchen Schlau. -
-
#70437 Reichskatzler 26 Aug. 2022, 22:36Zitat von: Kümmelklabauter
Ja, großartig; nun liegt es allerdings im ureigenen Charakter der Weihe im religiösen Sinne, dass sie ein einmaliges Sakrament darstellt, die Dreckskerwa aber jedes Jahr zelebriert wird, Schweinchen Schlau.Der Germane feiert halt gern und tief im inneren hassen wir das Christentum. -
#70438 ProxyPaige 26 Aug. 2022, 22:36Was dem einen das Schützenfest oder die Kirmes ist, ist dem Meddlfrangne die Kerwa.
-
-
Mod/RDW