Menü×

Der Drachenlord - Part 1

• #70721 rdbrschf 27 Aug. 2022, 12:59

Zitat von: FickDichWinkler

Der Artikel von Nordbayern ist doch kompletter Bullshit weil da Winklers Lügen einfach so „abgedruckt“ worden, oder?

Wie kann er obdachlos sein, wenn er im Hotel pennt? Wie kann er mittellos sein, wenn er sich mehrere Liter Bier ballert, raucht und dort an den Ständen Sachen unternimmt?

All das ist doch das exakte Gegenteil von obdachlos und mittellos.
    Diplomatisch ausgedrückt: da gibt es einen gewissen Interpretationsspielraum.

Den inneren Widerspruch im Text selbst von »Seine Kanäle sind weg, damit ist er quasi mittellos. Gestern hat er seine letzte Auszahlung bekommen.« (frei wiedergegeben) habe ich an anderer Stelle bereits bemängelt. Natürlich kann man nicht mittellos sein und sich trotzdem in teure Hotels einquartieren, Zigaretten paffen und auf der Kerwa eine Mordsgaudi haben[1]. Das ist aber weniger ein Logikfehler an sich, als Jules Unfähigkeit ihre Gedanken nachvollziehbar auf Papier zu bringen. Was sie offensichtlich meinte, nicht jedoch schrieb, war, dass er ab diesem Zeitpunkt keine feste Einnahmequelle mehr besitzt und es somit mittelfristig auf Mittellosigkeit hinauslaufen wird, denn Geld ist einfach irgendwann weg, wenn kein neues dazukommt. Bei weiteren Fragen diesbezüglich meldet euch doch gerne beim Finanzprofi Нurensohn Kredithai.

Weiterhin kann man mangelnde Recherche und unterlassene kritische Nachfragen bemängeln, denn anscheinend wurde nicht konsequent nach den Besitzverhältnissen gehakt. Das hätte aber ehrlich gesagt auch keinen echten Mehrwert ergeben, denn:
    • Ruiner kann doch nachgewiesenermaßen eh nicht mit Zahlen umgehen, geschweige denn sie überhaupt richtig lesen.
    • Die einzige Quelle dazu wäre er selbst gewesen und die lässt sich nur schwer falsifizieren (dazu müsste er freiwillig Kontoauszüge vorlegen und selbst dann wäre die Frage im Raum, ob er Geld nicht anderweitig gebunkert hat), ist gleichzeitig aber auch nachweislich unzuverlässig.
    Um herauszufinden, ob er wirklich unter freiem Himmel schläft und schlafen wird, hätte man, theoretisch, alle Beherbergungsoptionen im Landkreis abfahren können. Davon gibt es aber erstens so einige, zweitens macht dir spätestens der Datenschutz einen Strich durch die Rechnung, selbst als Journalist. »Ich recherchiere gerade für einen Artikel und wüsste gerne, ob ein gewisser Herr Reine Wingl bei Ihnen zu Gast gewesen ist oder ein Zimmer gebucht hat.«

Die Formulierung, dass er »Bereits eine Nacht draußen geschlafen hat und es für die nächsten Tage nicht besser aussieht.« (ebenso frei) kann ich dementsprechend nicht bemängeln.

Zur Kerwa-Sache: das ist, wie andere bereits erwähnten, eine Veranstaltung, zu der man geht, um zu sehen und gesehen zu werden. Wenn man eine gewisse Bekanntheit genießt (oder verflucht), dann wird man sowieso gerne zu allen möglichen Sachen eingeladen und kann sich fettfressen, dichtsaufen und Schummelbuden abklappern. Klar, das gilt in erster Linie für sympathische Personen. Aber auch für Нurensöhne, wie Reiner, finden sich Kinder, die aufgeregt »Schau mal, der dicke Drache!« rufen und seine Konsumsucht unterstützen, weil sie irgendwann mal etwas über ihn aufgeschnappt haben und es ja fol lustik ist , er niemandem etwas getan hat und so. Der kann sich da problemlos durchschmarotzen, wenn er nur Bauernopfer findet. Leider.

[1] Wobei, kann man schon, später mehr dazu.

Dieser Beitrag wurde von rdbrschf am 27.08.2022 13:16:19 bearbeitet.
  • #70722 Mexiggän Ständoff 27 Aug. 2022, 13:00

Zitat von: rauchmeddler

War damals live dabei aller

Was für 1 Fühl das war. Unbeschreiblich, dadzächlich sogar

Hab es damals auch im Livescream auf Youtube gesehen. Der Chat war megaeuphorisch. Ich war kurz davor aus Scham auszuschalten weil ich ernsthaft dachte der H'urensohn kriegt dort gerade LIVE ein Herzinfarkt.
    Hab dann allerdings weitergeschaut und insgeheim sogar gehofft dass er hops geht.

• #70723 Katzus Belli 27 Aug. 2022, 13:01

Zitat von: Qu4rkey

Ich fühle dich Bruder.

ps: noch..

Mein Post wurde deswegen gelöscht eben, lul. Fühle euch also beide.

• #70724 Knusper 27 Aug. 2022, 13:02

Wie er immer geflext hat, dass er als Sonderschüler viel mehr erreicht hat als die ganzen anderen Dullis. Bitte Closeup-Facecam, wenn er realisiert, dass ihn spätestens ab August 2022 jeder Dulli meilenweit abgehängt hat, während er keine Hoddogmaschine, kei Haus, kei Audo und kei Familie/Froinds mehr am haben tut.

Da beim Wingelwongel alles etwas länger dauert, bis die Synapsen neue Erkenntnisse durchlassen, habe ich Hoffnung, dass wir diesen epischen Moment noch vor uns haben.

• #70725 DieguteEntevonSzechuan 27 Aug. 2022, 13:03

• #70726 Katzus Belli 27 Aug. 2022, 13:04

Ofenkäse in den Ofen.

• #70727 Hagestolz 27 Aug. 2022, 13:05

Zitat von: rdbrschf

Diplomatisch ausgedrückt: da gibt es einen gewissen Interpretationsspielraum.

Den inneren Widerspruch im Text selbst von »Seine Kanäle sind weg, damit ist er quasi mittellos. Gestern hat er seine letzte Auszahlung bekommen.« (frei wiedergegeben) habe ich an anderer Stelle bereits bemängelt. Natürlich kann man nicht mittellos sein und sich trotzdem in teure Hotels einquartieren, Zigaretten paffen und auf der Kerwa eine Mordsgaudi haben[1]. Das ist aber weniger ein Logikfehler an sich, als Jules Unfähigkeit ihre Gedanken nachvollziehbar auf Papier zu bringen. Was sie offensichtlich meinte, nicht jedoch schrieb, war, dass er ab diesem Zeitpunkt keine feste Einnahmequelle mehr besitzt und es somit mittelfristig auf Mittellosigkeit herauslaufen wird, denn Geld ist einfach irgendwann weg, wenn kein neues dazukommt. Bei weiteren Fragen diesbezüglich meldet euch doch gerne beim Finanzprofi Нurensohn Kredithai.

Weiterhin kann man mangelnde Recherche und unterlassene kritische Nachfragen bemängeln, denn anscheinend wurde nicht konsequent nach den Besitzverhältnissen gehakt. Das hätte aber ehrlich gesagt auch keinen echten Mehrwert ergeben, denn:
    • Ruiner kann doch nachgewiesenermaßen eh nicht mit Zahlen umgehen, geschweige denn sie überhaupt richtig lesen.
    • Die einzige Quelle dazu wäre er selbst gewesen und die lässt sich nur schwer falsifizieren (dazu müsste er freiwillig Kontoauszüge vorlegen und selbst dann wäre die Frage im Raum, ob er Geld nicht anderweitig gebunkert hat), ist gleichzeitig aber auch nachweislich unzuverlässig.
    Um herauszufinden, ob er wirklich unter freiem Himmel schläft und schlafen wird, hätte man, theoretisch, alle Beherbergungsoptionen im Landkreis abfahren können. Davon gibt es aber erstens so einige, zweitens macht dir spätestens der Datenschutz einen Strich durch die Rechnung, selbst als Journalist. »Ich recherchiere gerade für einen Artikel und wüsste gerne, ob ein gewisser Herr Reine Wingl bei Ihnen zu Gast gewesen ist oder ein Zimmer gebucht hat.«

Die Formulierung, dass er »Bereits eine Nacht draußen geschlafen hat und es für die nächsten Tage nicht besser aussieht.« (ebenso frei) kann ich dementsprechend nicht bemängeln.

Zur Kerwa-Sache: das ist, wie andere bereits erwähnten, eine Veranstaltung, zu der man geht, um zu sehen und gesehen zu werden. Wenn man eine gewisse Bekanntheit genießt (oder verflucht), dann wird man sowieso gerne zu allen möglichen Sachen eingeladen und kann sich fettfressen, dichtsaufen und Schummelbuden abklappern. Klar, das gilt in erster Linie für sympathische Personen. Aber auch für Нurensöhne, wie Reiner, finden sich Kinder, die aufgeregt »Schau mal, der dicke Drache!« rufen und seine Konsumsucht unterstützen, weil sie irgendwann mal etwas über ihn aufgeschnappt haben und es ja fol lustik ist , er niemandem etwas getan hat und so. Der kann sich da problemlos durchschmarotzen, wenn er nur Bauernopfer findet. Leider.

[1] Wobei, kann man schon, später mehr dazu.

Ja, der Hurensohn kann nicht mehr ohne Aufmerksam leben. Also geht er - so paradox das auf den ersten Blick sein mag - an den Ort, wo er möglichst maximal gesehen wird.
    Da konnte er übrigens wieder in seine Opferrolle schlüpfen und sich so richtig toll im Recht fühlen. Braucht er natürlich, nachdem ihm seine Klamotten aufgrund von Vergewaltigungsphantasien etc. weggenommen wurde.
    Dem fetten Hurensohn hätte man mal eine runterhauen sollen, so dass es lernt, was Demut heißt.

• #70728 Hias 27 Aug. 2022, 13:06

Die Kerwa könnte in der Tat so etwas wie die Elfe für die Alkoholiker Staffel werden.
    Ruiner scheint gestern dort ja gescheites Bier und nicht so ein Drecks Bier-Gemisch-Scheiss getrunken zu haben.
    Da ist der Weg zum Zinn40 nicht mehr so weit.

• #70729 bia812 27 Aug. 2022, 13:07

Zitat von: rdbrschf

Ergänzend: Jeder, der Winkler sieht, glaubt SOFORT das, der obdachlos ist.

• #70730 Hias 27 Aug. 2022, 13:07

Vorher soll er aber bitte noch die Plastikblumen an die Kappe stecken

• #70731 Mexiggän Ständoff 27 Aug. 2022, 13:12

Zitat von: Gärtnerei_Wingl

Die Kerwa könnte in der Tat so etwas wie die Elfe für die Alkoholiker Staffel werden.
    Ruiner scheint gestern dort ja gescheites Bier und nicht so ein Drecks Bier-Gemisch-Scheiss getrunken zu haben.

Heißt das die Fettsau könnte zum Alki werden? Ich spriedz hadd app hia! 😍

• #70732 rdbrschf 27 Aug. 2022, 13:12

Das fände ich schön, ich bleibe aber bei meiner Meinung: er neigt allein aufgrund von Faulheit nicht zu Suchterkrankungen, die mit einem gewissen Besorgungsaufwand einhergehen. Die Obdachlosigkeit könnte es aber richten, wenn er sonst nichts zu tun hat und sich auf andere Sachen, wie Computerspiele, fokussieren kann. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass er selbst dafür zu faul wäre.

Und an echte Obdachlosigkeit glaube ich auch immer noch nicht. Zum Glück hat er die meisten seiner sozialen Medien verloren, womit er schlecht erreichbar ist. Vermutlich finden sich aber alleine in der NEA-Region genug Idioten, die ihn aufnehmen würden, wenn sie ihm nur das Angebot unterbreiten können, alleine schon weil er ja »einer von ihnen« ist.

• #70733 Schlafzimmer Mobber 27 Aug. 2022, 13:16

Zitat von: Der Wohlbekannte

Ein typischer EMP Katalogmeddler halt - vollgemüllt mit Billigschmuck und krassen Meddlshirts, peinlichen Hosen und überwucherten ungepflegten Haaren/Bart.

Ein wandelndes Klischee.
    Un weidda? Katalogmeddler haben mehr Mullen am Start
    331_1602532958.jpg

• #70734 Pensident 27 Aug. 2022, 13:20

Das ist gruselig, fast genau dass gleiche sagte ich soeben zu meinem Gumbel (von mir in harter Arbeit ins Game gezogen worden)
    Hast du mich verwanzt?

• #70735 Lülü-Launebär 27 Aug. 2022, 13:20

Zitat von: DieguteEntevonSzechuan

Oida Voda, kann der Ofenkäse bitte endlich mal mit diesen "Vorsicht! Gefährlich! Rainer hat nixmehr zu verlieren!"-Sprüchen aufhören?
    Rainer hat schon gefühlt zweitausend mal angekündigt, dass er bereit wäre für ein paar Haterkills ins Gefängnis zu gehen und was is passiert? Er hat vor Gericht gelogen weil er "Schiss vor einer Haftstrafe hatte".

Er ist und bleibt ein Halbstarker. Der wird niemals einen auf Jason Voorhees machen, weil er einfach instinktiv weiß, dass er im Knast mit seinem halbstarken Gewaltgebalze schnell ein Zahnmodell wie ALF hätte und sich dort gegen NIEMANDEN durchsetzen könnte. Rainer zieht einfach wie immer die große Oper ab und zu der gehören seine Gewaltphantasien seit rund einem Jahrzehnt dazu.

• #70736 Noxi 27 Aug. 2022, 13:28

Ach, das Bier hat er doch bestimmt nur gekauft, weil man als Erwachsener™ auf der Kärwa halt das ein oder andere Seidla schürt, er hat ja bei der Gelegenheit auch ganz cool ne Kibbe gepafft und das, einfach nur Rauch im Mundraum, schmeckt sogar wirklich widerwärtig, selbst für echte Raucher. Normale Menschen wollen das Nikotin und den Alkohol in den Körper schüren, weil es sich gut anfühlt, Reinerle will Erwachsener spielen.

• #70737 MächtigerMauzer 27 Aug. 2022, 13:30

Zitat von: Mexiggän Ständoff

Heißt das die Fettsau könnte zum Alki werden? Ich spriedz hadd app hia! 😍
    Rainers einzige Sucht ist der Dßugger, für alles andere hat der Kindergaumen nicht die Stärrge, die es braucht.

• #70738 Karl Klammer 27 Aug. 2022, 13:31

Zitat von: Katzus Belli

Mein Post wurde deswegen gelöscht eben, lul. Fühle euch also beide.
    kleine raccoon privileges, durchgesetzt durch weiße cismods

• #70739 Karl Klammer 27 Aug. 2022, 13:32

Zitat von: DieguteEntevonSzechuan

Den braucht auch keiner mehr. @schnappi Sperre wenn man Reactionkaschber postet wann?

• #70740 Karl Klammer 27 Aug. 2022, 13:33

Zitat von: Menschenfreund

Bier einfach pur zu trinken ist so ein typisches Wessi-Ding.

In der DDR trank man genußvoll Cocktails und kombinierte Wein und Bier. Der gute alte DDR-Flip - leider fast schon in Vergessenheit geraten.

P.S. Etwas Korn zur "Geschmacksverstärkung" für den persönlichen Geschmack war auch möglich.
    DDR-Flip.png
    Der sogenannte "wossmer gerodä do homm" Drink.