Zitat von: Wurstwasserjunkie
Ich hoffe es gibt auch wieder Drachenboxen.
Es klingt so absolut utopisch aber er findet doch letztlich immer wieder eine Nische in der er sich breit (lel) macht.
Zitat von: Der gude Ben
Zitat von: Der gude Ben
Morgen Mittag erstmal mit Taxi zur Kerwa und dann Abends wieder mit Rettungswagen zurück ins Krankenhaus, weil die Schmerzen wieder da sind.
Mein Tipp ist: Das ist die Vorbereitung für die Staffel "Einer flog ins Kuckucksnest"
A weng a Suizid ankündigen im Krankenhaus, ob bewusst oder lülülü ist da dann auch letztlich egal. Dann hat er wieder länger a betterl.
Kleiner Bericht aus der Praxis:
Kommt immer wieder vor, dass irgendwelche Spasten in der Notaufnahme einchecken um im Kh zu pennen. Ist von der Erfahrung und Entscheidungsfreude desjenigen, der die Ambulanz besetzt und der Fachrichtung abhängig, in die eingewiesen wird.
In der Inneren wird man relativ schnell aufgenommen, insbesondere mit Bauchschmerzen auch ohne Labor, weil die mit ner stationären Gastroskopie noch Kohle abgreifen können. In den schneidenden Fächern viel schwieriger, da brauchts entweder eine klare klinische Diagnose, ein auffälliges Labor oder Bildgebung, weil wir ohne Intervention nur wenig abrechnen können (Erysipel und so kann man abrechnen, und wenn der Fettsack nem Unerfahrenen seine Beine zeigt, hat er vllt Glück).
Ich bin mittlerweile deutlich abweisender. Ich unterschreibe für unter 40jahrige außer bei Unfällen, starken Koliken oä grundsätzlich keinen Transportschein mehr (währen für Wampo hoffentlich mal eben ~380€), ich nehm kaum zur Überwachung auf und bestelle Patienten eher zu unchristlichen Zeiten (gerne 07:00) zur Kontrolle ein oder lasse Arschlöcher, die wegen Wochen alter Beschwerden nachts kommen gerne 2-3 Stunden warten. Zwar ist meine Abteilung relativ aktuell von einer Patientin mit verklagt worden (ich war der Erstkontakt, die restliche Behandlung verlief komplilativ), aber der RA meint, dank vernünftiger Doku ist alles im Lot.
Kann vielleicht der Schinken was zu schreiben, aber die Aufnehmwut ist aus der Angst vor Anwälten entstanden.
Ansonsten ist Wampo natürlich ein Riesenarschloch, weil er 5 Leute arbeiten lässt, weil er keine Wohnung hat, aber ich bin im Urlaub, betrunken und hab Grad keine Lust, mich über "Patienten" Aufzuregen.
Zitat von: fabilou