Menü×

Der Drachenlord - Part 1

• #73341 bia812 7 Sep. 2022, 15:32

Warum hat die Gemeinde das Grundstück nicht verkauft, wenn es soviel wert ist?

• #73342 Hater von Amts wegen 7 Sep. 2022, 15:33

JETZT HAB ICH ABER DIE SCHNAUZE VOLL HIER MIT DER LÄSTEREI WEGEN DEM FALSCHEN SCHNITZEL!!!

SEMMELBRÖSEL MIT EI UND GEWÜRZE SCHMECKT SO GUT DAS KANN MAN SOGAR OHNE ANZUBRATEN ESSEN IHR MUTTERSÖHNCHEN

• #73343 Circling Hedgehog 7 Sep. 2022, 15:39

Zitat von: Diabositas

Kleine geoportal Bodenrichtwertdiskussion wird initialisiert.

Bodenrichtwerte sind, wie der Name vermuten lässt, Richtwerte. Häufig das absolute Minimum, das bezahlt werden kann. In 90% der Fälle liegt der Marktwert über dem Richtwert.
    Kannst ja mal beim Grundstückskauf zum Makler gehen und sagen öhhh ühhh will aba net 250k hinblättern, denn laut geoportal ergibt sich nur ein Wert von 150k. Der wird dich dann leicht belustigt ansehen und dir die Tür vor der Nase zuknallen.

Kaufverhandlung 1 von Ende.
    Ja; nur werde ich sicherlich keine 250k hinblättern, wenn ich noch zig-zehntausende hinblättern muss, um das Grundstück überhaupt erstmal wieder bebaubar zu machen. Da stehen ja z.B. nach wie vor Nebengebäude rum, die noch abgerissen werden müssten, bevor hier an eine Nachnutzung gedacht werden kann. Insofern denke ich, dass man da schon relativ nahe an den Richtwert rankommt.

Und nebenbei bin ich der Meinung (siehe einer meiner letzten Posts), dass es sich hierbei durchaus um eine Zwangsenteignung gehandelt haben könnte. Sollte das der Fall sein, ergibt der Preis noch mehr Sinn: keine Gemeinde zahlt Mondpreise an jemanden den sie unbedingt loswerden will. Und schonmal gar nicht, wenn derjeniche (lel) ihnen vorher über Jahre Kosten in Höhe von Hunderttausenden durch von ihm ausgelöste Polizeieinsätze beschert hat. Da wird das absolute, grade noch rechtlich vertretbare Minimum gezahlt und kein Cent mehr. Und darum ging es mir: die Gemeinde mag sich in vielen Belangen nicht besonders schlau angestellt haben, aber jetzt zu behaupten, die hätten den Dicken hier absolut über den Dicken hier absolut über den Tisch gezogen ist einfach lächerlich. Die werden aus naheliegenden Gründen (auch siehe oben) schon drauf geschaut haben, dass man rechtlich an dem Preis nicht rütteln kann. Alles andere wäre einfach zu dumm.

• #73344 panic 7 Sep. 2022, 15:53

Zitat von: Modsereller

Kleiner oger in geheimer Mission unterwegs.
    Rainer "007" winkler
    Wurde schon über sein festes Schuhwerk diskutiert?

• #73345 rauchmeddler 7 Sep. 2022, 15:55

Wie hier einfach komplett ohne das Vorhandensein einer Schanze 1 Schanzendiskussion inidzialisiert wird aller

ööÖÖÖÖHHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ WAS?

• #73346 Karl Klammer 7 Sep. 2022, 15:55

Zitat von: blubber

Was unterscheidet ihm von einem Schwein? Es ist dumm, fett, stinkt und wälzt sich im Dreck.
    Schweine sind sehr soziale Tiere mit der Intellenz von 3 jährigen Kindern. Und wenn sie genug Platz (ergo draußen) haben, dann kacken sie am anderen Ende ihres Reviers, als da, wo sie fressen. Der Wongel hingegen donnerfurzt und schurzt(e) alles was keine Miete zahlt direkt ins Zarensofa.

• #73347 Xxxooorrr 7 Sep. 2022, 15:56

Leute für diesen Verkauf gelten die normalen Gesetze des Immobilienmarktes nicht. Nichtmal die normalen gesetzte der Physik. Im Zentrum steht das die Gemeinde reiner loswerden MUSS! Sonst gehts da ewig so weiter. Die hätten garantiert auch deutlich mehr hingeblättert. Denn in dem Zustand wie zuletzt, wo nur noch abreißen hilft, und ein Grundstück am arsch der Welt niemanden so richtig interessiert, hätte er normalerweise nichtmal ein Angebot bekommen. Es geht einzig und alleine darum das er weg musste

• #73348 DerWahnsinniche 7 Sep. 2022, 15:57

Zitat von: panic

Sieht aus wie die ergonomischen Krüppelfußschuhe von Deichmann oder so, eigentlich für Leute mit Fehlstellungen oder dauerhaften Schienen, hier für eine Person mit utopischen Speckhaxen.

• #73349 Xxxooorrr 7 Sep. 2022, 16:05

Zitat von: DerWahnsinniche

Sieht aus wie die ergonomischen Krüppelfußschuhe von Deichmann oder so, eigentlich für Leute mit Fehlstellungen oder dauerhaften Schienen, hier für eine Person mit utopischen Speckhaxen.
    Frage wär halt was ein solcher Schuh ausrichten kann. Die Beine sind eine riesige Baustelle, die Gelenke werden völlig im Eimer sein, und dann kommen noch die ungepflegten zehennägel, mit denen er aktuell vermutlich besser einen Baum erklimmen könnte, als mancher Affe.
    Der Schuh muss auf jeden Fall Minimum drei Nummern zu groß sein, das die Ekel Nägel nirgends anbumsen

• #73350 rdbrschf 7 Sep. 2022, 16:06

Zitat von: DieguteEntevonSzechuan

Wo Rainer gerade rumwongelt? Diesen Winter vielleicht mal Wintklerschlaf?

• #73351 DieguteEntevonSzechuan 7 Sep. 2022, 16:08

Zitat von: Circling Hedgehog

Ich höre hier immer Schleuderpreis? Wer hat Euch diesen Floh ins Ohr gesetzt?
    Ist ein running gag, aber manche glauben wirklich der Bodenpreis ist von Frankfurt am Main bis ASB derselbe. Faktoren wie Klima, Bildung, Kultur, Erholung, Verkehrsanbindung und Arbeitsplätze werden komplett ausgeblendet, da liest man immer ist ganz nah bei Nürnberg oder draussen am Land (bei 60 Rentner Inzuchtbauern will ich bspw. aber nicht leben).

• #73352 Diabositas 7 Sep. 2022, 16:12

Zitat von: Circling Hedgehog

Ja; nur werde ich sicherlich keine 250k hinblättern, wenn ich noch zig-zehntausende hinblättern muss, um das Grundstück überhaupt erstmal wieder bebaubar zu machen. Da stehen ja z.B. nach wie vor Nebengebäude rum, die noch abgerissen werden müssten, bevor hier an eine Nachnutzung gedacht werden kann. Insofern denke ich, dass man da schon relativ nahe an den Richtwert rankommt.
    Das Eine hat doch aber nichts mit dem Anderen zu tun. Der Richtwert hat nullo damit zu tun welche weiteren Kosten ggf. durch Abriss entstehen und sich somit wertmindernd auswirken. Der Richtwert ist und bleibt ein Richtwert, quasi das absolute Minimum für den Quadratmeter Bauland. Welchen Wert die daraufbefindlichen Immobilien haben, was also in den Gesamtwert beeinflusst, ist davon entkoppelt.

Ich will das jetzt auch nicht erneut durchkauen. Das scheiß Thema wurde doch bereits ad nauseam abgehandelt mit Kostenkalkulationen zum Abriss und haste nicht gesehen.

Wenn wir was neues diskutieren wollen, dann könnten wir uns der Bi-Frage annehmen oder wem denn nun die Schanze eigentlich gehört...

• #73353 Modsereller 7 Sep. 2022, 16:16

Zitat von: panic

Danke für das aufgreifen der Thematik. Auf dem Bild sehen wir dass unser Model Rainer "Drache" Winkler die neue Serie der Rudi-kollektion vorführt. Hierbei handelt es sich um das neue Flaggschiff unserer Marke mit dem Namen "SS-Schnellwechselschlappen"

• #73354 rdbrschf 7 Sep. 2022, 16:17

Wenn wir was neues diskutieren wollen, dann könnten wir uns der Bi-Frage annehmen oder wem denn nun die Schanze eigentlich gehört...

Ich habe ja gehört, dass die Schanze der Rita gehört hat und sie nun Reiners Übernachtungseskapaden finanziert, könnte da etwas dran sein?

• #73355 DieguteEntevonSzechuan 7 Sep. 2022, 16:18

Welchen Wert die daraufbefindlichen Immobilien haben, was also in den Gesamtwert beeinflusst, ist davon entkoppelt.
    Das ist nicht richtig.

Zitat:
    Der Bodenrichtwert bietet einen Anhaltspunkt für die Einschätzung des Wertes eines Grundstücks.

Zitat:
    Die wertbeeinflussenden Faktoren werden durch Gutachter berücksichtigt, wenn der reale Grundstückswert eingeschätzt werden soll. Dabei spielt die Lage des Grundstücks eine herausragende Rolle. Faktoren wie der Erschließungsgrad, die Bebauungsmöglichkeiten, Form und Größe des Grundstücks und seine vorgesehene Nutzung haben einen großen Einfluss auf die Wertermittlung.

Zitat:
    Für unbebaute Grundstücke ist der Bodenrichtwert die Basis der Wertfeststellung. Lediglich die besonderen Faktoren des Standorts und die Beschaffenheit des Bodens führen zu Wertminderungen oder Wertsteigerungen durch Zu- oder Abschläge. Bei bebauten Grundstücken müssen mehr Bewertungsfaktoren einkalkuliert werden, deshalb ist bei ihnen eine komplexe Verkehrswertermittlung notwendig. Einflussgrößen sind beispielsweise die Liegenschaftszinssätze, Sachwert-, Gebäude- und Ertragsfaktoren wie der Gebäudestandard, das Baujahr, die Gesamtnutzungsdauer, Herstellungskosten des Baus, Mietroherträge usw. Auch wenn der Bodenrichtwert keine verpflichtende Wirkung hat, so gibt er doch einen verlässlichen Überblick über die Entwicklung von Grundstückswerten in Deutschland und einzelnen Regionen.

Ein Haufen Abrissbuden und die Lage spielen sehr wohl eine Rolle.

• #73356 Schweiner 7 Sep. 2022, 16:19

Und wer immer den Verkauf mit ihm durchgezogen hat, ist der absolute Hatersatan. Da können alle noch von lernen. Dermaßen ruiniert und zerstört hat ihn bisher noch niemand. Einem minderbemittelten, unterbelichteten, völlig lebensunfähigen Riesenbaby mehrere Zehntausend Euro in die Hand zu drücken, dass ist schon ne andere Liga an Hass. Aber verständlich, ist er denen doch 1 Jahrzehnt täglich auf den Sack gegangen.
    Das war nicht mal 4D Schach, sondern drück ihm einfach ne Summe in die Hand und sieh zu wie er sich endgültig vernichtet.

• #73357 Prolaps Proll 7 Sep. 2022, 16:21

Zitat von: Modsereller

Danke für das aufgreifen der Thematik. Auf dem Bild sehen wir dass unser Model Rainer "Drache" Winkler die neue Serie der Rudi-kollektion vorführt. Hierbei handelt es sich um das neue Flaggschiff unserer Marke mit dem Namen "SS-Schnellwechselschlappen"
    Das sind Safe seine alten geilen Schlappen, die Geilen. Viel interessanter, trägt unser Butterschmalzbomber jetzt eigentlich Unterwäsche wenn er nicht mehr zum kackduschen kommt ? #Fragen

• #73358 Xxxooorrr 7 Sep. 2022, 16:24

Zitat von: Schweiner

Und wer immer den Verkauf mit ihm durchgezogen hat, ist der absolute Hatersatan. Da können alle noch von lernen. Dermaßen ruiniert und zerstört hat ihn bisher noch niemand. Einem minderbemittelten, unterbelichteten, völlig lebensunfähigen Riesenbaby mehrere Zehntausend Euro in die Hand zu drücken, dass ist schon ne andere Liga an Hass. Aber verständlich, ist er denen doch 1 Jahrzehnt täglich auf den Sack gegangen.
    Das war nicht mal 4D Schach, sondern drück ihm einfach ne Summe in die Hand und sieh zu wie er sich endgültig vernichtet.
    Kann sich die Hand geben mit dem Richter aus dem zweiten Prozess. Stichwort Positive sozialprognose…..
    Im Knast hätte es die theoretische Chance gegeben, das winqlair sich ändert, mit einem geregelten Tagesablauf, und massivem Druck. Ich weiß, wäre nie passiert, wäre aber seine einzige Chance gewesen, nochmal auf die Füße zu kommen.

• #73359 Diabositas 7 Sep. 2022, 16:36

Zitat von: DieguteEntevonSzechuan

Das ist nicht richtig.

In deinem Zitat gibst du doch genau das wieder was ich gerade sagte:

Zitat:
    Bei bebauten Grundstücken müssen mehr Bewertungsfaktoren einkalkuliert werden, deshalb ist bei ihnen eine komplexe Verkehrswertermittlung notwendig. Einflussgrößen sind beispielsweise die Liegenschaftszinssätze, Sachwert-, Gebäude- und Ertragsfaktoren wie der Gebäudestandard, das Baujahr, die Gesamtnutzungsdauer, Herstellungskosten des Baus, Mietroherträge usw. Auch wenn der Bodenrichtwert keine verpflichtende Wirkung hat, so gibt er doch einen verlässlichen Überblick über die Entwicklung von Grundstückswerten in Deutschland und einzelnen Regionen.
    Der Bodenrichtwert kann als Richtwert für unbebaute Grundstücke dienlich sein (ist jedoch sehr häufig weit höher als vom Liegenschaftsamt angegeben). Dazu kommen aber andere wertmindernde oder wertsteigernde Faktoren, bspw. die darauf befindlichen Gebäude. Was ich zuvor kritisiert hatte, war die Annahme, dass man den Bodenrichtwert nehmen kann, weil dort ja auch eine Abrissbude steht. Das macht einfach keinen Sinn, das sind zwei voneinander unabhängige Faktoren, welche dann aber gemeinsam den Verkaufswert ergeben.

Zitat:
    Ja selbstverständlich. Deshalb gibt es ja auch Immobilien, die für 1€ verkauft werden, weil totaler Abrissschrott darauf steht. Einfach gesagt, der Grund (das Bauland) hat einen Wert, welcher jedoch durch die Kosten des Abriss gegen null gehen. Das bezweifelt auch niemand aber eine einzelne Abrissbude beeinflusst nicht den Bodenrichtwert.

• #73360 Rollatormann 7 Sep. 2022, 16:42

Wo isn der verdammde Schanzenwatsch, macht mal euren verdammdne Tschobb ihr Hurnsöhne