Destrudo
26 Sep. 2022, 22:10
Zitat von: DieguteEntevonSzechuan
Er wollte ja ein Jahr durch die Welt reisen und so nebenher Jutub machne. Wenn sich sein Betteleinkommen um die 4 bis 6k bewegt hat ergibt das durchaus Sinn. Kann ir vorstellen wie der Kanisterkopf sich ausmalte dem Haid davonzufahren und später sich ne Jutubvilla zu kaufen wie Gronki.
Zitat von: Unbedingst
Das wird oft so dargestellt, ich glaube aber, ihm wurde ein Angebot gemacht, dass er nicht ausschlagen konnte. Z.B.: "So, Herr Wingl, wir haben hier den Verkehrswert ihrer Immobile von 250k, abzüglich Abrisskosten, abzüglich 10 Jahre nicht geleisteter Grundstückssteuer, abzüglich x Jahren nicht geleisteter Abfallgebühren, abzüglich 10 Jahren nicht geleisteter Abwassergebühren, abzüglich 10 Jahren nicht geleisteter Gebühren für Straßeninstandhaltung, abzüglich ihrer festgesetzten Einkommenssteuerschuld von Betrag x, abzüglich aller angefallenen Zinsen und Mahngebühren bleiben da 70k übrig. Bitte unterschreiben Sie hier."
Vielleicht alles Quatsch, aber es ist mir einfach unbegreiflich, warum er anscheinend nie Ärger mit dem Finanzamt hatte, die ja eigentlich wenig Spaß verstehen, man sollte meinen, selbst bei RSB nicht. Vielleicht hat die Gemeinde da mit dem Finanzamt zusammengearbeitet, kA ob die sowas machen. Ich glaub jedenfalls nicht, dass Druck vom Gericht wegen Wohnsituation alles war, da gab es sicher noch Druck von Gläubigern (Gemeinde und Staat) obendrauf.
Das mag zwar wahrscheinlich so gewesen sein. Trotzdem haben die ihn abgezockt.
Reiner war in der besten Verhandlungsposition, die man nur haben kann. Allein die Polizeieinsätze haben mittlerweile doch schon mehr gekostet als 70k.
Er war in der Situation die Gemeinde legal zu erpressen.
Er war nur zu dumm dafür.