Wasserbein
27 Sep. 2022, 16:08
Zitat von: Remington Tufflips
Kann mir gut vorstellen das diese Selbstmord Ankündigungen vom Dicken wieder Taktik sind. Paar mal rausposaunen das man etzala aber fei wügglich drüber nachdenkt und schwups wird er wieder in irgend ne Klapse eingeliefert und ein Arzt sieht sich den Dicken mal genauer an, inklusive psychologischer Untersuchung. Das alles dauert ein paar Tage und Rainer hat solang ein warmes Zimmer und ein Bett und freies WLAN.
Ergebnis der Untersuchung: Intelligenzminderung, kleine narzisstische Persönlichkeitsstörung und a weng Übergewicht. Ein kleinen Bauch halt. Aber nix mit Suizidgefahr oder ähnlichem, also alles beim alten.
Danach simuliert er vielleicht mal wieder ein paar Wehwehchen und kann wieder 2 Nächte im Krankenhaus pennen.
Zutrauen würde ich ihm diese "Taktik" schon. Blos das er sich damit wieder mehr selbst schadet als hilft, das geht natürlich nicht in seinen Mostkopf rein.
Glaube ich nicht. Reiner kann sich jederzeit selbst einliefern. 112 wählen und Schwupps wird er in die Klapse gefahren. Da muss er nichts ankündigen. Und es wird ihn auch wegen so einer Ankündigung niemand einsammeln. Reiner war bereits ein paar Tage in der Klapse in früheren Jahren, jedenfalls behauptet er es und ich sehe keinen Grund, warum er da lügen sollte, denn - und damit zu den Gründen warum Reiner nicht in die Klapse will:
- Klapse ist für ihn eine Demütigung, er sieht sich doch als unbesigt
- er muss Therapie machen, Medikamente nehmen, sich an den Tagesablauf dort halten (aufstehen morgens früh und abends wird das Licht ausgemacht)
- er muss den Klapsenfrass schaufeln
- er hat kein 24/7 Internet
Reiner erwähnt den Suizid, weil er:
- tatsächlich Suizidgedanken hat (objektiv gesehen ist das recht normal, wenn man in Reiners Situation wäre: obdachlos, keine Kohle, keine sozialen Kontakte, überall nur Ablehnung und ein kaputter Körper), aber grosse Angst vor der Ausführung und
- Mitleid und Aufmerksamkeit farmen will