BöserHaider
5 Okt. 2022, 02:45
Ich habe mal a weng was nachgeguckt, weil ich jetzt wissen will, ob er echt ist.
Und zwar die Führerscheinnummer:
- Die Führerscheinnummer ist 11 Ziffern lang (passt)
- Die ersten 4 Ziffern stehen für die Prüfstelle. B068 steht für Landratsamt Neustadt a. d. Aisch Führerscheinstelle (passt)
- Die nächsten 5 Ziffern stehen für die Anzahl der ausgestellten Führerscheine dieser Behörde. Die 04UI4 steht für den 226156. ausgestellten Führerschein (keine Ahnung ob das passt)
- Die nächste Ziffer errechnet sich mathematisch aus den vorangegangenen. Sie ist die 8 und passt, wenn meine Rechnung richtig ist, auch
- Die letzte Ziffer ist die Ausfertigungsziffer und zeigt an, der wievielte ausgefertigte Führerschein dies ist (z.B. wenn Klassen dazukommen). Dies ist hier die 2 (=2ter ausgestellter Führerschein). Dies erscheint mir sehr niedrig, wenn man sich all die Klassen ansieht, aber ich weiß nicht, ob sich die Zahl mit den Wechsel der Führerscheinarten auch geändert hat. Kp also
https://de.wikipedia.org/wiki/Führerscheinnummer
Die restlichen Felder sehen für mich auch alle sinnig aus und ich erkenne keine Ungereimtheiten.
Das Geburtsdatum stimmt, zu den Ausstellungsdatum haben wir keine Informationen (kann also auch stimmen), Ablaufdatum gab es damals noch nicht (stimmt auch).
Die Daten für die Erteilungen der Fahrerlaubnis für die verschiedenen Klassen kann stimmen (kein Alter wurde unterschritten).
Für Feld 12 habe ich in meinem Führschein die Nummer 01.03 (, die die Nummern 01.01+01.02 zusammenfasst), aber so könnte man dies sicherlich auch schreiben.
Auch das Bild sieht relativ passend zu einigen Bekannten aus.
Wenn dies eine Fälschung ist, dann ist die sehr gut