Menü×

Der Drachenlord - Part 1

• #79781 Haiderfrosch 13 Okt. 2022, 10:42

Zitat von: Mexiggän Ständoff

Bitte lass ihn im Beck brüllheulen lieber Gott, BITTE!
    Die Chancen stehen ja nicht schlecht, immerhin sind wir innerhalb kürzester Zeit von verstohlenen Fotos hinterm Gemüseregal bei unflätigen Handzeichen von Tisch zu Tisch gelandet. Ist halt auch wieder eine einzigartige Situation, ich kenne sonst keine Bäckerei, in der ein ortsbekannter Stadtstreicher stundenlang die Zeit totschlägt und sich mit anderen Kunden anlegt.
    Draußen wird's immer kälter und regnerischer, ist nur eine Frage der Zeit, bis er von 7-20 Uhr beim Beck anzutreffen sein wird, spätestens dann wird's eskalieren.

• Mod/RDW
    #79782 schnappi 13 Okt. 2022, 10:44

Zitat von: bezehgombjudda

Gut, wollen wir die Situation hierzulande mal nicht schön reden: Die Eigentumsquote ist erbärmlich, was aber politisch gewollt ist.

Vor über 40 Jahren, also zu Rudis Glanzzeiten, war es durchaus üblich, dass auch ausgewiesene Dullis Eigentum erwerben konnten. Da Winkler sein gesamtes Wissen über die Welt, sofern man das so nennen kann, von Rudi vermacht bekommen hat, ist er diesbezüglich irgendwo im Jahre 1975 hängen geblieben. Das sich die Welt außerhalb des Altschauerbergs weiter gedreht hat, will einfach nicht in seinen Klüterkopp.

Weiterhin war es so, dass die ganzen Landeier sich damals selbst die Buden hingezimmert bzw. sich untereinander geholfen haben. Stand die Butze vom Wingler, wurde hinten beim Hußnätter die nächste Baustelle aufgemacht. Der Rudi wergelt beim Bau, der kann günstig Zeuch besorgen was vom LKW gefallen ist und schon hast du ne Sanierung/Neubau für einen schmalen Taler.

Freilich braucht man dafür handwerkliches Geschick und Sozialkompetenz, was Rudi seinem arschförmigen Erben nicht in die Wiege gelegt hat.
    Da kann man jetzt aber Rainer nicht unbedingt einen Vorwurf machen. Das Wissen um aktuelle Immobilienpreise ist gerade auf den Dörfern nicht überall angekommen und kickt nur dann rein, wenn mal jemand stirbt und Das Erbe verteilt werden muss.

Hatte jetzt schon zwei mal den Fall, dass im Bekanntenkreis gesagt wurde, dass dieses oder jenes Haus verkauft werden soll für Betrag X. Dann hakt man mal genauer nach und plötzlich ist bereits der Makler beauftragt und der Preis hat sich mal eben verdoppelt. Oben drauf kommen dann die Kaufnebenkosten von 10 %. Wenn es dann noch nen S-Bahn-Anschluss gibt, biste selbst auf dem letzten Furzdorf ganz schnell bei 400k €, selbst wenn das Dach und Heizung neu muss, die Fassade gedämmt und die Fenster ausgetauscht werden müssen und drinnen erstmal sämtliche Leitungen mit Schutzleiter neu gezogen und alle Bäder rausgekloppt werden müssen. Richtung BaWü und Bayern gehts dann immer weiter zur Mio.

Wer heute in einem geerbten Haus wohnt, ist unfassbar privilegiert. Das merken viele nur nicht.

• #79783 Hias 13 Okt. 2022, 10:46

Ob der Zwingle auf Wunsch von Reinhards Medienberater, drüber nachgedacht hat eine Switcher Dark Room Sauna mit ner Fakkmäschin bereitzustellen die nen Motor hat, der den Pömpel mit 13K Umdrehungen/Minute nach vorne peitschen kann. Das der Bua net die ganze Zeit im Beck rumhängen muss.

• #79784 Hans_Friedrich 13 Okt. 2022, 10:50

Kann mir mal einer die Begg Stafel erklären? War in letzter Zeit nicht so aktiv hier aber ich mein wott se fagg?
    Der Beppo hat sonst ja alles getan, um tunlichst das Haus nicht zu verlassen (auch als er schon aus der Schanze herausen war).

Theoretisch muss es für ihn doch der Horror sein am Präsentierteller dort zu sitzen und von ganz Emskirchnä gesehen zu werden.

Warum tut er sich das an jeden Tag da hin zu wongeln?

• #79785 Rollatormann 13 Okt. 2022, 10:51

Der Finger ist doch geshoppt. Kann denn sein Körper überhaupt nichts richtig wachsen lassen?

• #79786 LustDick 13 Okt. 2022, 10:57

Zitat von: Hans_Friedrich

Kann mir mal einer die Begg Stafel erklären? War in letzter Zeit nicht so aktiv hier aber ich mein wott se fagg?
    Der Beppo hat sonst ja alles getan, um tunlichst das Haus nicht zu verlassen (auch als er schon aus der Schanze herausen war).

Theoretisch muss es für ihn doch der Horror sein am Präsentierteller dort zu sitzen und von ganz Emskirchnä gesehen zu werden.

Warum tut er sich das an jeden Tag da hin zu wongeln?
    Meine Theorie: Mamer fährt ihn hin, nimmt ihn wieder heim und löst zwischendrin seine Probleme
    iu

siehe analog rsb bonsu: https://gelachtwird.net/index.php?threads/der-drachenlord-part-1.8/post-281496

• #79787 Hias 13 Okt. 2022, 10:58

Zitat von: LustDick

Meine Theorie: Mamer fährt ihn hin, nimmt ihn wieder heim und löst zwischendrin seine Probleme
    iu
    Dafür hat er doch nen Medienberater

• #79788 Hans_Friedrich 13 Okt. 2022, 10:59

Zitat von: LustDick

+1

wäre auch meine Theorie aber widerspricht der Hotel Theorie. Begg würde Sinn machen wenn er in einer Unterkunft haust, die ihn unter dem Tag rauswirft. Wenn er aber im Hotel ist, wieso sollte er dann das Risiko eingehen zum Begg zu watscheln?

• #79789 LustDick 13 Okt. 2022, 11:05

+1

wäre auch meine Theorie aber widerspricht der Hotel Theorie. Begg würde Sinn machen wenn er in einer Unterkunft haust, die ihn unter dem Tag rauswirft. Wenn er aber im Hotel ist, wieso sollte er dann das Risiko eingehen zum Begg zu watscheln?
    Weil er net im Hotel is. Die wollen Kouln. Überwiesen von den Streams is noch lang nix.
    Er weiß bestimmt selbst, dass er net ewig da sitzen kann. Deshalb kriegt der bub auch fleißig Beggsche Bretzlen, dass er Kraft hat fleißig Hilfsangebote zu suchen und anzuschreiben. Das hat er zumindest Mamer gesagt.
    Woanders hin wär auch gut, aber in Emskirchen gibts sonst nichts mit vergleichbarer Anonymität und RSB-Kraftfeld. Wenns gar nicht mehr geht, wird der Ogerbastard bestimmt morgens in die SBahn gemeddelt und Abends auf dem Heimweg wieder eingesammelt.

• #79790 Der Wohlbekannte 13 Okt. 2022, 11:06

Hat die Regierung jetzt eigentlich schon was gemacht damit die Haider endlich aufhören Reiner zu ärgern?

• #79791 Hater von Amts wegen 13 Okt. 2022, 11:07

das Risiko eingehen zum Begg zu watscheln?
    Weil er Publicity braucht. Um der Gemeinde zu signalisieren "besorg mir n Haus oder es eskaliert in der Öffentlichkeit" von daher ist es eigtl sehr klug vom Haiderkollektiv nicht zum Beck zu pilgern.

• #79792 Dausend Seitne 13 Okt. 2022, 11:07

Hosenpinkler!

• #79793 Schweiner 13 Okt. 2022, 11:07

Zitat von: Der Wohlbekannte

Hat die Regierung jetzt eigentlich schon was gemacht damit die Haider endlich aufhören Reiner zu ärgern?

Ja es wird schon geübt

Politiker-auf-dem-Oktoberfest.jpg

• #79794 Remington Tufflips 13 Okt. 2022, 11:13

Zitat von: KippmKauBoi

Wann malt er auf die Schaufenster vom Beck "aUf unBesIgt eWIg"?
    Wann schlägt er die ersten Scheiben vom Beck ein?

• #79795 DickeOmma 13 Okt. 2022, 11:15

Uffbasse! Er macht einen Anruf, und dann stehen 30 Natzis vos seinem Der Beck mit dem Rücken zu ihm gibt Ginos Schergen ein Zeichen und die Haiders landen alle im Säurefass. Das ist sein Land. Immernoch.

King-Of-Schauerberch.gif

• #79796 PaxieFixie 13 Okt. 2022, 11:15

Wenn man den Money Countern der DickTok Re-Streams glauben darf, dürfte die nächste Barrne Ausschüttung nicht viel mehr als 6€ Neddo bringen.

Hoffe er realisiert das erst auf den letzten Metern. Wenn er sich dann nicht mal mehr den Kaffee beim Beck leisten kann, war es das mit seiner Sitzecke. NUR FÜR KUNDEN und nicht für fettige Steuerhinterzieher.

Mal eine Frage für´n Freund chrmchrm. Liefern Pizzadienste auch zu Bäckereien?

• #79797 KippmKauBoi 13 Okt. 2022, 11:19

Wär es verrüggd bei den etzadligen Spritpreisen nur für a weng an Kaffee und vielleicht nen Krapfne 140km zur hovhgelobtne Beckfiliale zu fahrn?

• #79798 Katzus Belli 13 Okt. 2022, 11:19

Ich habe langsam das Gefühl, ihr wollt hier gar nicht die Gesetze von Mobbing ändern.

• #79799 PaxieFixie 13 Okt. 2022, 11:21

Zitat von: Katzus Belli

Ich habe langsam das Gefühl, ihr wollt hier gar nicht die Gesetze von Mobbing ändern.

Betrifft i.d.R. doch nur eine von zehn Personen. Das lohnt sich noch nicht.

• #79800 KippmKauBoi 13 Okt. 2022, 11:21

Zitat von: Katzus Belli

Doch. Mir treffne uns mit dem Betroffne auf nen Zugger mit a weng Kaffe. Um des..... Chrrm chrrrm, zu besprechne