So wie ich das verstanden habe, müssen die beiden Basisstationen in mindestens 2m Höhe an der Wand montiert und korrekt ausgerichtet werden.
Dafür muss er erstamal 2 Steckdosen an gegenüberliegenden Seiten des Raumes finden (Winklersche Kabelführung?) und mehrere Schrauben in die maroden Schanzenwände treiben, nur um festzustellen, dass er diese komplett falsch bosizioniert hat. Nach mehreren Fehlversuchen (und ca. 1kg abgebröckeltem Mauerwerk auf seinem Siffboden) wird er brüllheulend aufgeben, und in seinem anschließenden Stream dem Hersteller und den Haidern vorm Tor die Schuld für sein Versagen geben.
Ich kann mich aber auch irren, und die Aussicht auf VR-Pron setzt in ihm ungeahnte handwerkliche Fähigkeiten frei, und das Ding ist in 10 Minuten installiert und eingerichtet ... wer weiß?
Der Drachenlord - Part 1
-
#4681 Schlops 13 Jan. 2022, 11:28 -
-
-
#4684 Pedder 13 Jan. 2022, 11:35Zitat von: Mettistani
"Zeig mia die einfadd"
Zitat von: SchlopsSo wie ich das verstanden habe, müssen die beiden Basisstationen in mindestens 2m Höhe an der Wand montiert und korrekt ausgerichtet werden.Zumindest bei anderen Headsets ist das nicht ganz so wichtig. Solange die Stationen das Headset und die Controller sehen reicht das normal, aber bei seinem zugemüllten Zimmer wird selbst das schwer.
Dafür muss er erstamal 2 Steckdosen an gegenüberliegenden Seiten des Raumes finden (Winklersche Kabelführung?) und mehrere Schrauben in die maroden Schanzenwände treiben, nur um festzustellen, dass er diese komplett falsch bosizioniert hat. Nach mehreren Fehlversuchen (und ca. 1kg abgebröckeltem Mauerwerk auf seinem Siffboden) wird er brüllheulend aufgeben, und in seinem anschließenden Stream dem Hersteller und den Haidern vorm Tor die Schuld für sein Versagen geben.
Ich kann mich aber auch irren, und die Aussicht auf VR-Pron setzt in ihm ungeahnte handwerkliche Fähigkeiten frei, und das Ding ist in 10 Minuten installiert und eingerichtet ... wer weiß? -
#4685 Jens Gnibolde 13 Jan. 2022, 11:40Zitat von: panic
Das würde Fettis Verhalten gestern erklären. Ich meine, dass er erst ewig nicht online und gegen Abend untewegs war. Die Grafi kam an, er wollte / hat sie eingebauen/t, dann gemerkt, dass sein Netzteil zu schwach ist. Daraufhin zum Mediamarkt gemeddlt um sich das stärkste Netzteil zu holen, was es dort gibt.
wenn er wirklich weg war, warum hat dann kein Haider das Grundstück gestürmt ? -
#4686 Jens Gnibolde 13 Jan. 2022, 11:42Zitat von: Feminismus sein Vater
Die Immersion ist auch heftig bei VR, also die Außenwelt komplett ausblenden, mit Headset auf den Ohren - das macht der doch niemals, die Paranoia würde viel zu hart kicken wenn er sich virtuell am Engerling rumnestelt und ein paar Haider ungesehen/ungehört hergehen und Scheisse bauen könnten.
Das beste was damit noch an mett kommt ist ein fetter robocop der mit dem ding auffe Augen rausmeddlt weil das voll badass aussieht.
hier habt ihr es zuerst gelesen. es seindenn irgendwelche tirexe helfen ihm, das teil einzurichten. -
#4687 Arschloch ☼ 13 Jan. 2022, 11:46Zitat von: t-rex
Es tut mir leid, wenn es so bei dir angekommen sein sollte. Weder hatte ich vor zu trollen noch dich zu triggern. Ich sehe - im Gegensatz zu wohl vielen anderen - in Drache keinen Idioten, sondern jemanden, der durchaus weiß, was er tut.
Du bist der langweiligste Troll aller Zeiten. -
#4688 Brüllheuler 13 Jan. 2022, 11:53Hat nach 2min eingesehen das Monster Hunter zu schwer für ihn ist...
-
#4689 Elon Muskular 13 Jan. 2022, 12:09Zitat von: Pedder
Er hat sich ein Valve Index geholt, da sind die Controller schon etwas ganz besonderes:Ja, ich weiß, dass er die Index geholt hat. Die sind auch sehr genau, was das Tracking der Finger angeht, hatte sie selbst mal in der Hand, a Gumbl von mir hat sie. Sie funktionieren mit den Trackern der Vive, sind ja voll kompatibel dazu.
In VR kann man sich übrigens, so weit ich weiß Windows Fenster einblenden lassen. Der Blick auf die Überwachungskameras ist also auch dann noch möglich. Im Normalfall wird auch die normale Ansicht bei VR Spielen als separates Fenster ausgegeben. So dämlich kann man eigentlich gar nicht sein, um das nicht hinzukriegen (er wird trotzdem dran verzweifeln).
Trotzdem hatte ich ihn so verstanden, dass er die Schlaufen meint, mit denen du es ans Handgelenk anbindest. Wie du sehen kannst hat auch die Vive solche Rundungen, welche zwar nicht ums Handgelenk gehen aber, deiner Annahme nach meint er ja die Plastik Rundungen.
Er hat von den Trackern als "Dinger für besseres VR gesprochen", da muss ich leider annehmen, dass er tatsächlich die Schlaufen meint.
Was auch immer. Die Meddlgabel die er so gerne in irgendeinem Spiel machen will, hätte er glaube ich auch mit einer Occulus Rift hinbekommen. Die Controller sind nicht so super gut, wie die der Index, aber für eine fucking Meddlgabel ausreichend. -
#4690 Schlops 13 Jan. 2022, 12:15Zitat von: Jens Gnibolde
Das beste was damit noch an mett kommt ist ein fetter robocop der mit dem ding auffe Augen rausmeddlt weil das voll badass aussieht.
Ganz nach dem Motto "Ich seh und hör euch ned, ich hab ne Valvé auf, ihr Hurensöhne":
-
-
#4692 rauchmeddler 13 Jan. 2022, 12:22kleine VR-Diskussion
Ob ihr alle Bihindert seid?
Als ob der diqqe Ber da irgendwas an die Wand werggeln wird. Als ob der diqqe Ber ausreichend Platz dafür in seinem DaddelWieggsundschprietzabbaidszimmer hat.
Der hat auf Bornhab und Xhamster halt g'sehne g'habbd, dass es VR-pr0nz gibt. Er wird sich die Brille aufziehne und damit einfach noch geiler abschprietzne als zuvor. Mehr nicht
kleines Easteregg wäre natürlich wenn er mal mit der VR-Brille ans Door wongelt wie mit der Borderlands oder Shrek Maske xD -
-
#4694 Avatarloser_Spasut 13 Jan. 2022, 12:25Zitat von: rauchmeddler
kleines Easteregg wäre natürlich wenn er mal mit der VR-Brille ans Door wongelt wie mit der Borderlands oder Shrek Maske xD
Könnte er mit einer Quest 2 tun, die Vulva Index hängt am PC.
Es ist eben wirklich wieder die schlechteste Kaufentscheidung, die er hätte treffen können. Die Index hat als Alleinstellungsmerkmal das größte Roomtracking, dass er in seiner Müllhöhle nicht im entferntesten nutzen kann. -
#4695 Basler 13 Jan. 2022, 12:28Zitat von: rauchmeddler
kleine VR-Diskussionund a paar VR games wied er sich zum Durchschnittspreis von 40 Euro holen, um sich das Gefühl zu geben, nun Teil einer ganz besonderen Gilde zu sein.
Ob ihr alle Bihindert seid?
Als ob der diqqe Ber da irgendwas an die Wand werggeln wird. Als ob der diqqe Ber ausreichend Platz dafür in seinem DaddelWieggsundschprietzabbaidszimmer hat.
Der hat auf Bornhab und Xhamster halt g'sehne g'habbd, dass es VR-pr0nz gibt. Er wird sich die Brille aufziehne und damit einfach noch geiler abschprietzne als zuvor. Mehr nicht
kleines Easteregg wäre natürlich wenn er mal mit der VR-Brille ans Door wongelt wie mit der Borderlands oder Shrek Maske xD
"Ja, ich zock FauÄrr Games auf meiner ÄrrTeIxx DreissichAchzich. Warum? Weil ich es kann. Bloss weil ihr net die Kohle dafür habt weil ihr nichts in eurem Lehm nichts gscheits erreicht hab, müssd ihr mir ja net den Spass verderbne" -
Mod/RDW
-
#4697 rauchmeddler 13 Jan. 2022, 12:45Wie ich einfach nie vorher von diesem utopischen Redneckwagen "Ranger" bzw. "Raptor" gehört habe. Erst als der Lord, der dem Allradantrieb dient, anfing davon zu fabulieren.
Wieviel negativ Werbung kann man eignetlich machne
Ford Deutschland stöhnte -
#4698 Karl Klammer 13 Jan. 2022, 12:46Zitat von: rauchmeddler
Als ob der diqqe Ber da irgendwas an die Wand werggeln wirdEr wird einfach Kaba-Kakaodosen stapeln, bis es passt. -
Mod/RDW
#4699 Sylvester 13 Jan. 2022, 13:04Hallo alle Meddlfranken, ich habe jetzt den anderen Drachenlordthread umbenannt:
[ Meddlfranken Edition ] Der Drachenlord
Bitte dort reinpelten. Damit alle die weniger als 30 Seiten pro Tag lesen wollen auch noch mitkommen. Danke! -
Mod/RDW