Menü×

Der Drachenlord - Part 1

• Mod/RDW
    #84401 fabilou 4 Nov. 2022, 22:26

Zitat von: Herr_Winklaaa

Erstmal schauen ob die uns hier reinlegen wollen mit dieser GmbH
    Die Firma gibts zumindest schon seit 2013.
    Recherche kannst dir sparen. Ist von Mimon, muss also stimmen.

• Mod/RDW
    #84402 ProfHase 4 Nov. 2022, 22:26

Fuck, das mit Netflix ist echt? Das habe ich die letzten Wochen immer für einen Running Gag gehalten, dessen Ursprung mir nicht bekannt war 😶‍🌫️

• #84403 Mettloof 4 Nov. 2022, 22:26

Rainer war nicht nur mit viere, ne wadde mal, fünfe mit Rudi im Wald. Nein, laut TZ war er auch schon "seit 3 gesperrt" Wer hads gwusst?

Man beachte die Kategorie "LEBEN" & "GAMES"

tzdrachenlordihfq8.jpg

https://www.tz.de/leben/games/ihn-d...errt-wie-steht-es-aktuell-um-zr-91892746.html

• #84404 panic 4 Nov. 2022, 22:27

Zitat von: ProfHase

Fuck, das mit Netflix ist echt? Das habe ich die letzten Wochen immer für einen Running Gag gehalten, dessen Ursprung mir nicht bekannt war 😶‍🌫️
    Ich glaub das erst, wenn ich es auf Netflix sehe.

• #84405 eymallah 4 Nov. 2022, 22:29

20k € für Lügengeschichtne erzählen? Kein Problem

• #84406 bia812 4 Nov. 2022, 22:29

Ich meine soviele Sender würden Sinn ergeben, aber ausgerechnet Netflix. Das wäre wie wenn der Springer-Verlag Claudia Roths Biographie rausbringt.

• #84407 Herr_Winklaaa 4 Nov. 2022, 22:31

Ich hoffe RBS, Gundoldingen usw werden auch in der Doku sprechen.
    So anonym hinter einer Wand wo man nur den Schatten sieht lel

• #84408 Leonidas ☑ 4 Nov. 2022, 22:32

Die Homepage aller, da kriegt man ja Augencrepes

• #84409 Mexiggän Ständoff 4 Nov. 2022, 22:34

Zitat von: panic

Ja klar doch. Ein scheiß Mietvertrag für ein dreitägig nutzbares Mountainbike ist länger und ausführlicher als der Rotz hier.
    Und hier geht es darum sich in einem Vertrag (der Lust) für ein extrem bekanntes und allseits beliebtes TV-Ersatzprogramm zu verpflichten. D-E-F-I-N-I-T-V echt!

PS.:
    Im folgenden werden die.... nur Lizenzgeber sowie Lizenznehmer genannt....
    Jep, Aufsatz Klasse 6, Beispiel für "Käufer & Verkäufer" erfolglos bestanden. Alberner geht's nemmer. Legg mich doch fett diqq!

• #84410 bia812 4 Nov. 2022, 22:35

Zitat von: Leonidas

Die Homepage aller, da kriegt man ja Augencrepes

Zitat:
    Felix’ recent projects include a Netflix Original documentary feature (Executive Producer) and a true crime mini series for RTL+ (Showrunner), both to be released in 2023.
    2023 das Jahr des Drachen.

• #84411 Leonidas ☑ 4 Nov. 2022, 22:40

geile Ukrainerin die geile

würde

53bc8bb72e8237b671658dc29f70eb72_400x400.jpeg

• #84412 Hater von Amts wegen 4 Nov. 2022, 22:41

geile Ukrainerin die geile

würde

53bc8bb72e8237b671658dc29f70eb72_400x400.jpeg

Wenn die mit dabei war, hat Reiner sowieso alles unterschrieben.

• Mod/RDW
    #84413 Sylvester 4 Nov. 2022, 22:43

Zitat von: Holzticker

Sehr erbaulich dass Vertreter der größten Medienhäuser Deutschlands, Männer wie Max Hoppenstedt, ihre journalistische Sorgfaltspflicht so ernst nehmen.

41123702_101.jpg

Seht in diese Augen! Spürt ihr die testosterongeschwängerte Aura der totalen journalistischen Perfektion? Das ist ein Mann der sich schlaflose Nächte um die Ohren geschlagen hat um euch schmerzhaft ehrliche, facettenreiche und immer unvoreingenommene Pressearbeit der Spitzenklasse zu liefern.

Doch glaubet mir nicht ihr kundigen des Games, leset diese Textauszüge aus der Feder des großen Max Hoppenstedt und urteilet selbst.

"Mit Mitte zwanzig fing Rainer Winkler an, sich Drachenlord zu nennen und Videos ins Netz zu laden. Zunächst nur aus Spaß, später als Beruf. Doch die Aufmerksamkeit, die er suchte, begann sich schnell gegen ihn zu wenden, er wurde gemobbt, zur Zielscheibe. Seine Gegner eint ein eigenartiger, schwer erklärbarer Hass auf Winkler, auf sein Aussehen, sein Auftreten, seine vor Gericht festgestellte »Intelligenzminderung«, auf alles, was er macht. Sie nennen sich Hater und organisieren sich in Gruppen mit Tausenden Mitgliedern."

Oh neim! Der arme will nur sein Zeuch machen und aus dem Nichts, völlig ohne Grund organisieren sich Tausende die einen schwer erklärbaren Hass auf ihn entwickeln und ihn aufgrund seiner Intelligenzminderung hassen.

"Er klingt abgeklärt, routiniert, selbst wenn er von den Angriffen auf sich erzählt, mit Buttersäure und brennenden Fackeln. [,,,]
    »Ich habe auch mehrfach in den Lauf einer Pistole geguckt« [...]
    Für die ist die Jagd auf Winkler ein Spiel, sie nennen es das »Drachen-Game«. Sie ergötzen sich daran wie an einem Onlinespiel, nur dass dieses hier real ist, mit einem Opfer aus Fleisch und Blut.[...]
    Wie lange hält ein Mensch das aus? [...]"

Schrecklich, ich als des Games unkundiger SPIEGEL Leser fühle mit mit diesem unschuldigen Opfer des willkürlichen Hasses und bin dankbar dass Max Hoppenstedt so integer bleibt die Aussagen unseres gepeinigten Sympathieträgers trotzdem kritisch mit seinem umfassenden Recherchewissen abzugleichen um Winkler auf eventuelle Ungereimtheiten aufmerksam zu machen und diese für den Leser neutral einzuordnen.

Dennoch verstehe ich nicht wie es ohne eine jahrelang immer wieder zuverlässig von Winkler angeheizte Eskalationsspirale dazu kommen konnte. Hoffentlich findet Max das noch für uns heraus.

"Damals filmte er sich beim Videospielen oder beim Headbangen zu Heavy-Metal-Musik. Alles noch ziemlich harmlos. Das änderte sich, nachdem ein Mann Winklers Schwester im Netz mit Vergewaltigung gedroht haben soll. Er habe die Polizei einschalten wollen, erzählt Winkler, doch diese habe ihn auf der Wache weggeschickt. Daraufhin veröffentlichte er ein Video, brüllte seine Adresse ins Netz. Statt zu seiner Schwester sollten die Hater doch zu ihm kommen.
    Das Video habe er nach zehn Minuten gelöscht, erzählt Winkler. Zu spät. Die Szene der Anti-Fans formierte sich und wurde im Laufe der Jahre immer größer. Sie nahmen seine Aufforderung, die eine verzweifelte Abwehr war, wörtlich. Ungebetene Besucher reisten bald von überall aus Deutschland in die 36-Seelen-Gemeinde, in der Winkler lebte, irgendwann kamen sie fast täglich, manchmal waren es 50 an einem Tag."

Achso, er hat seine Schwester verteidigt und dabei "versehentlich" seine Adresse genannt und die Hater sind daraufhin unablässig zu tausenden zum ASB weil sie halt böse sind. Danke Max!

"Sie warfen faule Eier, Farbbeutel und illegale Böller auf sein Haus. Sie lösten einen Feuerwehreinsatz vor seiner Tür aus und schickten Lkw-Ladungen voll mit Waren, die er nicht bestellt hatte. Ihre Demütigungen hielten sie in Videos fest, die 100.000-fach aufgerufen wurden und das Drachengame weiter anfachten. Die Qualen eines Einzelnen wurden zum Unterhaltungsspiel für Tausende."

Ich fühle mich nun unvoreingenommen, vollumfassend und neutral informiert, auch wenn wir uns noch Stunden an diesem Lehrbuchbeispiel der Pressearbeit erquicken könnten.
    Dank Max fühle ich nun mit Opfern der "Hasskampagne rechter Impfgegner", mit "Streamerin und Trans-Aktivistin Clara Sorrenti" die sich dafür einsetzte "eine berüchtigte rechtsextremistische Website aus dem Netz zu nehmen." und eben auch mit dem Drachenlord. Danke Max!

5892f8f7097d91011e1de246-1486032451933.jpg

Max_Hoppenstedt.jpg

34554769115_2dcf4189f8_b.jpg
    Der Typ sieht aus wie jemand der sich gerne in Schwulenbars herumtreibt.

• #84414 Zäpfchenpilot 4 Nov. 2022, 22:45

Zitat von: rauchmeddler

Des macht sei Nedswerg für ihn
    Er hat jetzt nen Nett-Zwerg? Kopfnuss Kalli gezähmt?

• #84415 G O T T 4 Nov. 2022, 22:47

Lel zu dem geleakten Vertrag. Ich muss aber zugeben: die 20k sind gar kein so schlechtes Invest. Die Firma muss jetzt halt hoffen dass Rainer idealerweise in den nächsten 2 Jahren von einem Haider getötet wird. Vielleicht fachen sie den haid auch bewusst weiter an.

• #84416 Gelöschtes Mitglied 916 4 Nov. 2022, 22:51

du Google Bewertungen von diesem Cuck lel

Er hatte vor dem Haider-Ansturm keine einzige Bewertung, was für ein Loser.

• #84417 Diabositas 4 Nov. 2022, 22:54

Zitat:

Der Lizenzgeber erklärt sich dazu bereit, sein umfangreiches Archiv an selbst produzierten audiovisuellen
    Beiträgen in Form von Sprach- und Musikaufnahmen, Fotos, Videos sowie weiteren Informationen
    (nachfolgend: „Material“) exklusiv dem Lizenznehmer zur Verfügung zu stellen. Eingeschlossen ist alles
    verfügbare Material auf den Datenträgern, die im Besitz des Lizenzgebers sind, sowie das Material, das als
    Kopie bei entsprechenden Medien abgespeichert ist.
    Der Lizenzgeber wird Lizenznehmer aktiv und exklusiv dabei unterstützen, Zugang zu den benötigten
    Materialien zu erhalten, Kopien anzufertigen und diese ggf. zu katalogisieren.
    Ich sag nur von am Sondaschüler vorgfürdd. Der hat nämlich keine Kopien, obwohl er erfolgreicher Juduber war. Tja, was er nicht hat, kann er nicht zur Verfügung stellen.
    20k, easy life.

Aber mal im ernst: Bisher wollte ich das nicht glauben, aber dass er neulich quasi fast blank war, dann davon faselte es würde etwas hinter den Kulissen laufen und er käme bald wieder an Geld, das passt zumindest gut. So viel Utopisches in dem Game passiert, da würde so eine Drachendoku auch nicht mehr überaschen.
    Aber eine Sache noch: Das mit Netflix-Doku hört sich ggf. größer an als es ist. Das sind doch immer irgendwelche Produktionsklitschen, die das dann an Verwerter wie Netflix pitchen.

Zitat:
    Der Lizenzgeber verpflichtet sich, über den Inhalt seiner Leistungen, die Höhe der Lizenzgebühr und
    den ihm bekannt gewordenen Inhalt der Produktionen einschließlich der Ideen, Konzeptionen,
    Figurenbeschreibungen etc. sowie über alle mit seinen Leistungen zusammenhängenden
    Angelegenheiten und Vorgänge strengstes Stillschweigen gegenüber Dritten zu bewahren.
    Lel, what could possibly go wrong?

Aber sowas hätte eigentlich der absolute long-con sein können. Mit 20k wedeln, Reiner dazu bringen alle seine Videos, auch die unveröffentlichten rauszurücken:

Zitat:
    Der Lizenzgeber übermittelt das ihm verfügbare Material an Lizenznehmer unverzüglich nach
    Unterzeichnung dieser Vereinbarung als Originale zur Anfertigung von Kopien und erhält die Originale bei
    Fertigstellung der Produktionen zurück.

• #84418 Mettrix 4 Nov. 2022, 22:55

Zitat von: Hexley

Der Typ sieht aus wie jemand der sich gerne in Schwulenbars herumtreibt.
    Ja, aber ohne dabei die Perlenspitze in der Schinkenfalte zu parken.

• #84419 bia812 4 Nov. 2022, 22:57

Zitat:

Die Zahlung der Lizenzgebühr erfolgt in Raten wie folgt:
    1. Rate: EUR 5.000,00 – bei Vertragsunterzeichnung
    2. Rate: EUR 5.000,00 – 3 (drei) Monate nach Vertragsunterzeichnung
    3. Rate: EUR 5.000,00 – ab Drehbeginn, frühestens jedoch nach Unterzeichnung des Produktions-
    vertrags zwischen Lizenznehmer und einem Erstverwerter
    4. Rate: EUR 5.000,00 – mit Abnahme der Produktion durch einen Erstverwerter
    Also gibt es maximal 5.000 Euro für den Winkler.

• #84420 KlapprigerKlabautermann67 4 Nov. 2022, 22:58

Zitat von: Mimon Baraka

NEUES VIDEO VOM HEILIGEN OFENKÄSE!! ENDLICH FRISCHES METT!!!!

Hmnmnja Moin Moin (und Meddl)