Menü×

Der Drachenlord - Part 1

• #87381 Noxi 21 Nov. 2022, 18:06

Zitat von: Circling Hedgehog

Ob das gut und richtig ist, sei mal dahingestellt. Im Falle von Rainer ist es auf jeden Fall nachvollziehbar, da der Typ sich so dermaßen weit ab von jeglichen Normen bewegt und auf Kosten der Allgemeinheit lebt (wenn man das mal so nennen will...). Nenn es von mir aus Mobbing, aber Mobbing trifft eben auch Leute, die sich an gewisse Regeln halten (z.B. arbeiten gehen und Steuern zahlen) und anderen nicht auf den Sack gehen oder zur Last zu fallen. Und die auch keinen Gewinn draus ziehen, gemobbt zu werden. Von daher taugt Rainer eben nicht als typisches Beispiel für Mobbing.

Du sagst es ja selbst, man wird "gemobbt", wenn man aus der Norm schlägt. Und proportional dazu, wie sehr, wird man auch "gemobbt". Es gibt keinen Schwellenwert, dank dem man, solange man nur unterhalb von ihm von der Norm abweicht, nicht die Konsequenzen des Abweichens spüren muss und unterhalb dessen es kein "Mobbing" ist. Jeder wird so sehr "gemobbt", wie er es verdient und deshalb wird halt auch wirklich jeder mal "gemobbt".
    Wenn man nur etwas sehr hässliches anzieht, bekommt man von seinen Freunden ein paar hämische Kommentare, wenn man ein Kompletthurensohn ist, wird man von jedem geärgert, der einem über den Weg läuft und hat keine Freunde.

• #87382 Noxi 21 Nov. 2022, 18:14

Zitat von: CIA

Weder noch, er wurde einfach generell verachtet, nicht akzeptiert und bei jeder Gelegenheit beleidigt, einfach nur weil er Ossi war.
    Also war es UUUU im Nachhinein betrachtet ein richtig kuhler Typ, mit dem du eigentlich gerne befreundet gewesen wärst?
    Und was waren es denn für Beleidungen? "Du blöder Ossi"?

• Mod/RDW
    #87383 Sylvester 21 Nov. 2022, 18:15

Zitat von: Circling Hedgehog

Einspruch! Rainer ist kein Mobbing-Opfer, das hat ihm Hate-Aid sogar schriftlich gegeben! Rainer wird begründet gehasst, und wenn die Leute, die ihn verteidigen nicht so ignorant (oder auch nur zu faul, um sich in die Geschehnisse der letzten Jahre mal einzulesen) wären, würden sie ihn ebenso hassen. Es gibt nun mal relativ wenige Leute, die einen schmarotzenden, keine Steuer zahlenden (dafür aber reichlich Kosten verursachenden) Narzissten mit üblem Frauenbild, kranken Wichsphantasien, der dumm wie irgendwas ist, sich aber für den Größten hält, für toll und verteidigenswert erachten. Rainer ist der Inbegriff eines Asozialen. Er hat kein, für welche Gesellschaftsform auch immer, tolerierbares Sozialverhalten. Hier von Selbstreinigungsprozess zu reden ist absolut zutreffend.

Gemobbt wird hingegen für viel banalere Sachen: in der Schule für komische Klamotten (lies: keine Markenware) oder einen "komischen" Musikgeschmack, auf Arbeit weil man "anders" (nicht teamunfähig, sondern eben anders) ist, oder auf der Karriereleiter als Gefahr wahrgenommen wird. Ich hab sowas im Berufsleben schon miterleben "dürfen". Und die Betroffenen waren herzensgute Menschen, vielleicht zu gut, um sich dagegen wehren zu können. Mit Fetti ist das in keinster Weise vergleichbar und ist absolut abzulehnen!
    Hate-Aid - Die helfem dem Rainer nicht, weil er weder ein "Peepl Of Colour", Frau oder Queer ist. Wäre er schwarz hätten die ihm geholfen, egal wie er sich aufgeführt hat.

• #87384 Circling Hedgehog 21 Nov. 2022, 18:21

Zitat von: Noxi

Du sagst es ja selbst, man wird "gemobbt", wenn man aus der Norm schlägt. Und proportional dazu, wie sehr, wird man auch "gemobbt". Es gibt keinen Schwellenwert, dank dem man, solange man nur unterhalb von ihm von der Norm abweicht, nicht die Konsequenzen des Abweichens spüren muss und unterhalb dessen es kein "Mobbing" ist. Jeder wird so sehr gemobbt, wie er es verdient.
    Wenn man nur etwas sehr hässliches anzieht, bekommt man von seinen Freunden ein paar hämische Kommentare, wenn man ein Kompletthurensohn ist, wird man von jedem geärgert, der einem über den Weg läuft und hat keine Freunde.
    Moment... Wenn man Dir jetzt Böses unterstellen wöllte, könnte man meinen, Mobbing sei für Dich normal? Ich halte es für nicht normal jemanden wegen billigerer Klamotten zu mobben, nur weil seine/ihre Eltern eben nicht das dicke Konto haben. Oder weil er Ossi ist. Oder introvertiert. Halt Sachen, für die jemand nichts kann und die auch nicht schlimm (im Sinne von es belästigt/stört/schädigt andere) sind.

Für normal halte ich es, wenn ein arbeitsscheuer Idiot, der in seinem Leben noch nichts geleistet und noch nicht mal Steuern gezahlt hat, die große Fresse hat und permanent Forderungen an andere stellt, gehasst wird. DAS hat für mich nichts mit Mobbing zu tun. Und dafür wird mir keiner ein schlechtes Gewissen einreden können.

• #87385 panic 21 Nov. 2022, 18:28

Wir haben in unserer Klasse immer einen gemobbt, weil er Ossi war. Er hat sich auch konsequent geweigert, damit aufzuhören, selbst schuld lmao
    Wie hätte er damit aufhören können Ossi zu sein? 😆

• #87386 Kümmelklabauter 21 Nov. 2022, 18:29

Wir haben in unserer Klasse immer einen gemobbt, weil er Ossi war. Er hat sich auch konsequent geweigert, damit aufzuhören, selbst schuld lmao

Nun setzt Mobbing für meine Begriffe ein gewisses opferseitiges Verständnis für die Lage voraus, das heißt, um den Vorgang als Mobbing bezeichnen zu können, sollte dem Gemobbten auch tatsächlich die kognitive Fertigkeit gegeben sein, a) die – unangemessene! – Zurückweisung aus der Gruppe intellektuell zu erfassen und b) dadurch eine entsprechende seelische Kränkung zu erfahren.

Mit beiden Punkten wirds im Hinblick auf Ossis eng – ein Hund ist schließlich auch nicht gekränkt, wenn man ihn nach dem Spaziergang nicht in die Stube lässt, sondern ihn in den Zwinger sperrt; da gehört er nun mal hin. Und das weiß er auch.

• #87387 bia812 21 Nov. 2022, 18:32

Winkler hat eine verminderte Steuerungsfähigkeit und einen IQ von 58. Der merkt auch überhaupt nichts mehr.

• #87388 Rollatormann 21 Nov. 2022, 18:34

I4LNBJU.png

K8cY3DQ.png

• #87389 MächtigerMauzer 21 Nov. 2022, 18:34

Ist der Beck überhaupt eine echte Traditionsbäckerei?
    Sollten wir mal diskutieren.

• #87390 Findus 21 Nov. 2022, 18:36

Zitat von: bia812

Winkler hat eine verminderte Steuerungsfähigkeit und einen IQ von 58. Der merkt auch überhaupt nichts mehr.
    Kleine IQ-Diskussion? Halte 85 für realistischer oder.

• #87391 Juicy van der Fla 21 Nov. 2022, 18:38

Kleine Ossimoppingdiskussion.
    Ihr habt doch net mehr alle Ladden an der Waffel.
    Macht hier endlich zu.
    Game is dode Aidssau.

• #87392 Richtig und wichtig. 21 Nov. 2022, 18:39

Zitat von: panic

Ich denke, du hast die Poente gefunden.

• #87393 Kümmelklabauter 21 Nov. 2022, 18:41

Zitat von: Richtig und wichtig.

Ich denke, du hast die Poente gefunden.

Komm, der penic trollt doch. Oder?

Oder?

• #87394 Barrne 21 Nov. 2022, 19:07

Zitat von: panic

Hochdeutsch sprechen? Nicht von den guten alten Zeiten unterm Erich reden?

Zitat von: Schweiner
    Ob ihr behindert seid

Weil du so lieb fragst: Ja!

• #87395 Schweiner 21 Nov. 2022, 19:07

Ob ihr behindert seid

• #87396 Kredithai 21 Nov. 2022, 19:21

FreSSe alle!

Schnappi mach den thread zu!

• #87397 Maus_in_der_Fensterbank 21 Nov. 2022, 19:25

Zitat von: Mexiggän Ständoff

Hauptsache die Sau kann seinen Stinkecabanossi gar widerlich abmelken.
    Keine Bleibe mehr? Scheißegal! Wiggsen kann man auch im Freien, ist halt nur kälter.
    Mehr interessiert ihn nicht, mehr will er nicht, mehr wollte er nie. Er wird sich ins XXXXXXL-Grab onanieren soviel ist sicher.
    Keine Ahnung warum mir der Gedanke gerade beim Lesen hiervon kommt, vermutlich weil die Formulierung so utopisch ist. Aber ich stelle mir die Frage, auch wenn sie noch so absurd ist: Will er das wirklich?

Einerseits wäre da die Sache mit dem Aufwand - Wiggsne is hadde Arbeid! Wenn man einen Blick in seinen unheiligen Werkzeugkasten mit „Spielzeug“ wirft und sich (schmerzhaft) daran erinnert, wie er damit hantiert, ja fast grob an seinem Stummel herumquetscht, kann man nur folgern: Rainer onaniert nicht gerne, Rainer kommt gerne. Bei ihm dreht sich alles nur ums Spriezen und Squidden, kaum um das davor. Seine Experimentierfreudigkeit ist nichts als die verzweifelte Suche nach einer Methode, bei der auf Knopfdruck sofort die Glückshormone fließen. Also hat er Toys gekauft wie ne übergewichtige Hausfrau Abnehmgeräte im Shopping-Fernsehn bestellt: immer in der Hoffnung, das eine Wunderding zu finden, welches ganz ohne Aufwand funktioniert.

Und andererseits, so komisch es klingt, frage ich: Findet Rainer wirklich alles geil und pervers, hat er wirklich diesen Sextrieb? Wir haben schon lange festgestellt, dass Rainer nichts eigenes kann, nicht nur was seine Videos anging. „Evil cannot create anything new, they can only corrupt and ruin what good forces have invented or made.“ Er trinkt, weil andere das so machen, er raucht, weil das erwachsen ist. Warum wird da so wenig darüber geredet, dass das vielleicht auch für seine Sexualität gilt? Hier fange ich zu hinterfragen an: Ist er geil, weil er geil ist, oder weil er glaubt, dass man eben geil zu sein hat? Er glaubt ja auch, seine Rotten-würdigen Clips wären mutig und offen!
    Es wird immer wieder gefragt ob er Bi ist - aber hat er überhaupt eine Sexualität? Also eine eigene? Wie viel davon ist die Immitation dessen, was er in seinem Mostkopp für eine hält?
    Es würde mich nicht überraschen, wenn er inzwischen nicht mal mehr sowas wie Erregung verspürt, nicht zuletzt aufgrund seines Abraumkörpers. Wenn er sagt, dass er geil ist, dann ist er geil. Nicht was die Haider wieder meinen. Und er sagt es, weil das Bild, das er von sich hat, auch dauergeil ist. Wohlmöglich spielt er sich seine Sexualität nur noch vor, da ist dann auch egal ob Frau oder Mann. Und der eigentliche Kern seiner Frustration ist damit nicht mehr das Ungefiggd-Sein. Es ist die Frustration sich so in Kopf und Körper ramponiert zu haben, dass er wenn er Titten sieht zwar „Uh, geil!“ sagt, weil er es sich abgeguckt hat, aber eigentlich nichts dabei empfindet. Seine zunehmende Perversion im Netz wäre damit nichts anderes als der verzweifelte Versuch sich selber zu beweisen, noch sexuell zu sein. Und in seinem Mangel an Erfahrungen kopiert er - und die Kopien sind so gut wie damals die tiefschwarzen Abbildungen auf den Arbeitsblättern im Biounterricht. Er ist mit etwas konfrontiert dem sich andere erst am dritten oder vierten Quartal ihres Lebens gegenüber sehen: Dem Verlust der eigenen Sexualität, dem Gefühl des Vergangenen. Etwas, das bei ihm nie wirklich in gesunder Weise begonnen hat.

Dieser Beitrag wurde von Maus_in_der_Fensterbank am 21.11.2022 19:45:08 bearbeitet.
  • #87398 Mett_L 21 Nov. 2022, 19:28

Ich habe die letzten 500 Seiten eurer belanglosen Scheiße still mitgelesen, muss nun aber von einem ernsten Problem berichten.

Und zwar habe ich eine neue sehr liebe und nette Freundin im Freundeskreis, die mit Vorname Luana heißt. Wie vermeide ich es, dass mein Gehirn den Schalter zu Luan umlegt und ich dreckige Gedanken bekomme? Das hat sie echt nicht verdient.

• #87399 Wurstwasserjunkie 21 Nov. 2022, 19:30

Zitat von: Mett_L

Ich habe die letzten 500 Seiten eurer belanglosen Scheiße still mitgelesen, muss nun aber von einem ernsten Problem berichten.

Und zwar habe ich eine neue sehr liebe und nette Freundin im Freundeskreis, die mit Vorname Luana heißt. Wie vermeide ich es, dass mein Gehirn den Schalter zu Luan umlegt und ich dreckige Gedanken bekomme? Das hat sie echt nicht verdient.
    Sie ist ne Frau, sie verdient also Deine dreckigen Gedanken. Problem gelöst. Ich habe gern geholfen Jung.

• #87400 Mett_L 21 Nov. 2022, 19:36

Zitat von: Wurstwasserjunkie

Sie ist ne Frau, sie verdient also Deine dreckigen Gedanken. Problem gelöst. Ich habe gern geholfen Jung.
    Aber doch nicht an einen mit Scheißeklümpchen verdreckten Billigdildo, der im ekelhaften Fettarsch des Komodowaranhäuptlings verschwindet.