Wasserbein
26 Dez. 2022, 20:33
Zitat von: FreundDerHaut1510
Die Theorien die hier über die Zukunft des Games aufkommen sind zwar logisch, aber man sollte nicht vergessen dass die Autoren bisher eine unerwartete Wendung nach der anderen neigrotzt haben. Deshalb hier mal im Voraus eine Theorie, was absichtlich gegenteilig zu der logischen Erwartung passieren könnte:
1. Rainer erhält seine Kanäle zurück
Im Zuge der Dokumentation und generellem Medienaufruhr wird ihm als Mobbingjesus zumindest sein Youtube Kanal zurückgegeben. Die Richtlinien dort haben sowieso schon lange nichts mehr mit dem zu tun was fair ist, sondern basieren darauf wie man Shitstorms auf Twitter vermeidet und die Werbepartner nicht verärgert. Klar gab es schon anderen Medienrummel, aber es würde mich nicht überraschen wenn dieses Netflixding ihn zurückbringt. Alternativ könnte er noch auf Telegram streamen bzw. einen Broadcast einrichten und spenden über Paypal annehmen wie Mimon damals. Oder Rumble. Oder Hitbox oder Junau? Oder ein Discord IT-Drachi (soll's ja geben) kommt irgendwann mal auf die schlaue Idee ihm eine PeerTube Instanz mit Spendenfunktion aufzusetzen, für die Rainer dann seine letzten Netflixkouhln ausgibt (Server mieten ist ihm immerhin ein Begriff, siehe Ark oder TeamSpeak). Usability ist zwar nicht wie bei YouTube, aber da wäre er wenigstens halbwegs sicher und durch die Hater kann man auch sicher sein dass die Videos verbreitet werden - auch wenn sein eigener Server nicht viel aushält.
2. Rainer erhält (s)eine Schanze zurück
Der Mangel an Output momentan scheitert wahrscheinlich weniger an den Möglichkeiten (notfalls könnte er immer wieder neue YouTube Kanäle machen die halt dann schnell gesperrt werden) und mehr an der aktuellen Wohnsituation. Wer auch immer ihn hausen lässt hat ihn unterm Daumen. Deshalb braucht die Mastsau erst wieder einen Stall.
Die Mastsauerzeugerin höchstpersönlich hat es schon geschafft mehrere Häuser herunterzuwirtschaften und nach dem Tod des aktuellen Tortenproviders konsequent zu fliehen. Erst die Schanze, dann anscheinend das Haus in Herrneuses was Rainer angeblich angezahlt haben soll und momentan sitzt sie sicher mit ihrem Kanonenarsch auf der Couch von Haus #3. Alles was ich bisher von dem Haus in Herrneuses gesehen habe sah gütig gesprochen renovierungsbedürftig aus und Rainer würde das auch niemals abbezahlen. Deshalb muss erneut per Erbe Haus her.
Ritas K/D steht nach meinem Wissensstand auf einer soliden 2, weshalb es nicht unmöglich ist dass sie den dritten auch noch unter die Erde bringt bevor sie selber an exzessivem Konsum von süßem Stüggle zugrunde geht. Mann Nr. 3 hat keine Kinder aus vorheriger Ehe - wäre er attraktiv genug dafür gewesen hätte er was weniger planetenförmiges als Rita gefunden. Also geht seine Bude an Rainer oder Ramona und Ramona wird entweder aufgrund von Mitleid oder mangelndem Interesse an einer Schimmelschanze ihrem obdachlosen Bruder alles geben, was nicht vom Pflichtteil betroffen ist. Somit ist der Junge der nicht aufhören konnte zu rendern plötzlich wieder im Besitz eines YouTuber-Paradieses.
3. Rainer erhält erneut durch Winglglück genug Kouhln um einige Zeit sorgenfrei leben zu können
Muss man nicht viel zu sagen - sollte die Erbsituation sich wie beschrieben ereignen kommt wahrscheinlich neben der Bude auch ein warmer Geldregen, der ihn erstmal mit Fressi, Strom und Internet versorgt. Obendrauf sind nach Release der Netflixdoku weitere Möglichkeiten da, für Beteiligung an den GEZ Gebühren in irgendeine öffentlich-rechtliche Kamera zu schwadronieren. Alles ist möglich, solang es nicht voraussetzt, dass Winkler dafür arbeiten muss.
Es wird zwar nie wieder den Versuch geben, richtigen Youtube-Content zu produzieren wie noch in den ersten Jahren, aber zumindest in die Streambettelei wird er wieder einsteigen. Er hat es selber schon mehrmals gesagt: ohne YouTube hat er nichts. Alles was fehlt ist Winglglück - und das ist bis zu seinem Tod unerschöpflich.
Guten Rutsch lieben Haider. 2023 wird mal wieder das Jahr des Drachen und die Anti-Fans können erneut nicht anders als zu rotieren. foll übl
gute Auflistung, halte aber Alternative 4 - Sozialwohnung, Betreuung und nebenbei streamen auf einer Ranzplattform - für das Wahrscheinlichste.
Sobald er alle Kouln durchgebracht hat und der (wenn überhaupt eintretende) Netflix-Fame abgeklungen ist, werden ihm seine Enabler von der Gemeinde eine Wohnung zuschustern. Er wird dann auf Hartz-Niveau leben. Man wird ihm einen Betreuer zuteilen, für den Fetti nur Nummer drölfhunderdfuffzig in der Liste seiner Klienten ist und der nur dafür sorgt, dass der Papierkram reibungslos läuft. Wegen seiner Adipositas, seinem allgemeinen Gesundheitszustand und seiner Minderintelligenz wird Fetti als dauerhaft vermittlungsunfähig auf dem Arbeitsamt geführt, also von denen in Ruhe gelassen.
Er wird hauptsächlich Gamingstreams machen und sich in der Bude verbarrikadieren, da er keinen Zaun mehr hat. PINEA wird weiter terrorisiert. Ab und zu wird man ihm beim nächsten Bäcker und Supermarkt seine Einkäufe machen sehen und es wird zu kleinen Auseinandersetzungen mit Haidern kommen. Nebenbei wird er weiter Perversitäten ins Internetz stellen, auch einen neuen Discordserver kann ich mir vorstellen. Er braucht Aufmerksamkeit und Gesprächspartner doch so dringend. Geld wird er nennenswert aber nicht mehr im Internet verdienen, die Amazon Wunschliste könnte aber ein Comeback feiern.
Ich denke, sein neues persönliches Ziel, sobald er gemütlich in der Hartzmatte hängt, wird sein die "Fortpflanzung". Das ist das wiederkehrende Thema der letzten paar Jahre. Er wird in immer weiter eskalierenden Verzweiflungsstufen Mullenkontakt suchen, um sich seinen verzerrten Familientraum zu erfüllen. Das wird NIEMALS passieren, aber die Versuche, die er dafür unternehmen wird, werden noch sehr viel Mett erzeugen. Könnte mir da eine kleine Sexuelle-Belästigungsstaffel vorstellen.
Einzigen, richtigen Plotttwist, den ich für 2023 realistisch halte, ist die finale Einleitung der Knaststaffel. Verstoss gegen Bewährungsauflagen oder - wahrscheinlicher - Eskalation gegenüber einem Haider plus er gerät an den Falschen

auf der Richterbank und weg ist er für ein paar Jahre.