Menü×

Der Drachenlord - Part 1

• #94321 WoopWoopBumsdi 7 Jan. 2023, 21:22

Zitat von: Richtig und wichtig.

Der kleine Influencer der nicht aufhören konnte geinfluenced zu werden
    Zitat von: Richtig und wichtig.
    Nein, aber ich hab den Fetten mit Schweißermaske und verbundenen Beinlöchern:

Ist das dieses neue Trading Card Game? „Tausche master Schwert Kohlkopf gegen aufstehen ohne Hand und lege noch einen Schweinekopf Rainer drauf“
    muss ich mir das so vorstellen?

• #94322 panic 7 Jan. 2023, 21:33

Diesmal muss es stimmen!

• #94323 Herr_Winklaaa 7 Jan. 2023, 21:34

Etzala hamm wa ihn.
    Bagg den aller bagg den!

• #94324 TreuerStadtschinken 7 Jan. 2023, 21:34

Zitat von: ProfessorSchnabel

Das weiß man bereits aus diesem Klassiker:

Isch hab einen Nuttenschein
    Aber nur für Liechtenstein
    In Liechtenstein sind Nutten gut
    Doch Pensi ist kaputt!

• #94325 Barrne 7 Jan. 2023, 21:38

Zitat von: panic

Diesmal muss es stimmen!

Natürlich, denn es ist Vollmond, eine für Reiner ganz besondere Jahreszeit.

• #94326 Richtig und wichtig. 7 Jan. 2023, 21:40

Diesmal muss es stimmen!

Hast du dir diesmal selber ausdacht kapt? XD

• #94327 MächtigerMauzer 7 Jan. 2023, 21:51

Herrneueses dümmste Plotsackgasse im Game.
    Bilder von angeblichen Aufenthaltsorten, auf denen dann Rainer selbst gar nicht zu sehen ist, braucht man gar nicht zu teilen.

• #94328 Kümmelklabauter 7 Jan. 2023, 21:57

76oqtk.jpg

• #94329 Der Manni 7 Jan. 2023, 22:18

Diesmal muss es stimmen!

Solange Mimon es nicht bestätigt ist noch nichts gewonnen

• #94330 ProfessorSchnabel 7 Jan. 2023, 22:23

Zitat von: MächtigerMauzer

Bilder von angeblichen Aufenthaltsorten, auf denen dann Rainer selbst gar nicht zu sehen ist, braucht man gar nicht zu teilen.
    Voll die Stromlosstaffel-Vibes ...

• #94331 Findus 7 Jan. 2023, 22:29

Riter hat doch wohl EIGENBEDARF, also kein Sinn da hinzumeddln

• #94332 T3P 7 Jan. 2023, 22:33

wMXKQpi.png

• #94333 Schlafzimmer Mobber 7 Jan. 2023, 22:40

Zitat von: Barrne

Natürlich, denn es ist Vollmond, eine für Reiner ganz besondere Jahreszeit.
    Bei Vollmond wird Reiner zu einem Werhurensohn

Dieser Beitrag wurde von Schlafzimmer Mobber am 07.01.2023 23:05:38 bearbeitet.
  • #94334 Zäpfchenpilot 7 Jan. 2023, 22:46

Zitat von: Fitnessjude

Dann wird sein Blut- zum Fleischpensi!

• #94335 BöserHaider 7 Jan. 2023, 23:18

Diesmal muss es stimmen!

Super, dass dabei steht, wie alt das Bild, dass genau gar nichts aussagt.
    Ich mach morgen auch mal ein Bild vom Kölner Dom. Dort wohnt Reiner, wenn es nur eine Stunde alt ist

Dieser Beitrag wurde von BöserHaider am 07.01.2023 23:48:35 bearbeitet.
  • #94336 Karl Klammer 7 Jan. 2023, 23:22

aber zumindest viel haariger kanns ned werden

• #94337 Diabositas 7 Jan. 2023, 23:24

Diesmal muss es stimmen!

Ich glaube das kann nicht stimmen. Habe gerade aus dem Fenster geschaut und bei mehreren Nachbarn brennt auch Licht. Ich denke der Winkler muss daher bei mir in der Nachbarschaft wohnen.

• #94338 Karl Klammer 7 Jan. 2023, 23:25

Zitat von: Diabositas

Ich glaube das kann nicht stimmen. Habe gerade aus dem Fenster geschaut und bei mehreren Nachbarn brennt auch Licht. Ich denke der Winkler muss daher bei mir in der Nachbarschaft wohnen.
    Feeknijus!

In meiner Nähe gibt es eine Bäckerei, also muss er definitiv dort sein!

• Mod/RDW
    #94339 BigBANG 7 Jan. 2023, 23:31

Zitat von: ProfessorSchnabel

Es ist in der Tat erstaunlich, wie Reinerle uns auch nach etlichen Jahren nicht loslässt. Dazu könnte man viel sagen – doch wenn ich es für mich selbst auf eine kurze Formel bringen soll:

Rainer bietet einen Blick in menschliche Abgründe, von denen ich viele in mir selbst angelegt sehe. Er ist so etwas wie das fleischgewordene Gedankenspiel, das der Frage nachgeht: Was, wenn ich jegliche Disziplin und Selbstbeherrschung fahren lasse und die nächsten Jahre nur noch meinen unmittelbaren Neigungen nachgehe?

Da mir schmerzlich bewusst ist, wie schwer der Kampf mit dem inneren Schweinehund oft fällt, ist Rainer bereits durch seine bloße Existenz eine Provokation. Denn er verweigert nicht nur jegliche Auseinandersetzung mit seinem inneren Schweinehund. Vielmehr umarmt er die Existenz als ebendieser auch noch und zelebriert seine eigene Hingabe an die niedersten Triebe als seinen einmaligen Charakter, den niemand jemals verstehen und wertschätzen könne.

Etwas dramatisiert: Rainers Lebensweise ist die Verleugnung der Realität. Zumindest der Alltagsrealität, in der wir uns alle zunächst und zumeist bewegen und aus der wir unsere Erfahrungen schöpfen. – Und dann gibt es da diesen einen Typen im Internet, der seit bald einer Dekade darauf beharrt, dass all unsere Erfahrungswerte für ihn keinerlei Geltung haben.

Es ist wahrscheinlich ein in vielen Menschen tief verankertes Bedürfnis zu erleben, dass solcherlei Hochmut, Arroganz und Aggressivität gegenüber jeglicher Kritik irgendwann auf den harten Boden der Tatsachen aufschlagen. Im Alten Testament steht dafür der in der Forschung sog. Tun-Ergehen-Zusammenhang: Gott segnet die Frommen und straft die Gottlosen – auch ganz handfest, was das Materielle und Lebensglück angeht.

Alles, was Rainer tut, dient in irgendeiner Weise dazu, sich und anderen zu beweisen, dass er über einem solchen Tun-Ergehen-Zuammeng steht. Immer schon stand. Immer stehen wird. – Und auch diese, von Rainer so oft verwendete, dreigliedrige Temporalformel klingt wohl nicht ganz zufällig an biblische Formulierungen der göttlichen Selbstcharakterisierung an (»Ich bin, der ich bin«).

Anders als so mancher Unsinn, den er von sich gab, ist seine Rede von sich selbst als »höchstem Wesen« und »einer neuen Art Mensch« durchaus ernstgemeint. Er ist der festen Überzeugung, dass unzählige Regeln, Beschränkungen, Erfahrungswerte usw. allein für ihn nicht gelten.

Eine wesentliche Faszination des Drachenspiels besteht – zumindest für mich – darin, eins ums andere Mal Zeuge zu werden, wie Rainer von dieser selbst verschuldeten gigantischen Fallhöhe aus ungebremst aufs Fressbrett fällt. Unterhaltsam ist es durch den Kontrast von völlig überhöhtem Selbstanspruch und der traurigen Fakten seines Lebens. Zutiefst befriedigend durch den immer wieder erlebten Sieg der Wirklichkeit über Rainers hochtrabende Flausen. Und innerlich reinigend durch die Möglichkeit, den Unwillen über eigenen Charakterschwächen ganz auf Rainer zu übertragen und sie dort verurteilen und verspotten zu können.

Letztenendes alles ganz banal.
    Beste WoT, die ich über die inneren Antriebe des Haidens bisher gelesen habe.
    Und es schafft sogar Verständnis für den „Mob“, der sich um Rainer gebildet hat. Sehr schön 10/10.

• #94340 BöserHaider 7 Jan. 2023, 23:47

Vorgeführt von am Sondaschüla:

Unbenannt.png

Unbenannt1.png

Unbenannt2.png
    Unbenannt3.png

Unbenannt4.png

Unbenannt5.png