Zitat von: Kane
Der Richter entscheidet da nicht nach persönlicher Ermessenslage, Lust und Laune, Ulu oder Hut Loide.
Der schaut sich das an, Beweise, Zeugenaussagen, Gutachten blablaba und dann wägt er die Beweise ab, schaut in den Gesetzeskodex und sagt: aha ja Anklage hat recht, verurteilt wird der Oger nach Paragraph soundso. Das Gesetz ist da eindeutig, es macht keinen Unterschied zwischen "Kuchis", "Wildfremde" usw. du-darfst-niemandem-ohne-Grund (unmittelbare Gefahr)-in-die-Fresse hauen. Wir sind hier in Mitteleuropa und nicht irgendwo in Zentralafrika.
Oder was glaubst du, wie die Urteile in Gerichtshöfen fällen? So nach Bock und Würfelpoker? "Ja also der superunsympathische Herr P., den ich nie leiden konnte, hat der Oma die Handtasche geklaut. Zack: lebenslänglich mit Sicherheitsverwahrung, lol da ist er weg der Wiggsa!"
oder
"Aaaaah na mei, die Frau S., supergeile Alte mit prallen Möppsen und nachher kommt sie noch zu mir nach Hause. Was sie hat ihren Alten umgelegt? Naja, komm, Notwehr und Affekt, sagen wir mal bisschen Sozialarbeit und 1 Monat Therapie."
Verdammt, wie denkst du dir das?
Ich Blicke es durchaus, nur sehe ich es anders. Wir werden nie einer Meinung sein, und das ist ok!