LeFistoteles
20 Feb. 2023, 13:47
Zitat von: Wasserbein
Was muss das für ein Gefühl sein, wenn man schlicht zu dumm ist, sein eigenes Versagen zu begreifen? Wenn es ausreicht, einen Dullipost in einen Blog für seine Haider zu rotzen, um sich danach wieder gut zu fühlen?
Ich weiß nicht, ob er sich danach wirklich wieder gut fühlt. Ich glaube eher, dass das eine Verzweiflungstat ist, um sein eigenes Versagen zu kompensieren.
Ich bin mir sehr sicher, dass er trotz seines Spatzenhirns immer mal wieder lichte Momente hat, in denen ihn die Realität einholt. In denen ihm klar wird, dass er ein fetter Obdachloser ist, der nirgendwo so richtig hin kann. In denen ihm klar wird, dass er nicht der Oberficker ist, bei dem jede Frau sofort feucht wird, wenn sie ihn denn nur sieht. Das sieht man bspw. an seinem geleakten Datingprofil. Dort gibt er ja selbst nochmal offen zu, wenig Erfahrung zu haben.
Da Reinerle definitiv psychisch krank ist, werden diese kurzen Momente schnell wieder übertüncht und er schaltet in den UNBESIEEEEEEGT-Modus und im Zweifel ist halt die ganze Welt schuld, nur er halt nicht. Aber diese kurzen Augenblicke wird er haben. Und die tun ihm weh. Und das finde ich wundervoll.