Menü×

Der Drachenlord - Part 1

• #116981 םחטצ 18 März 2023, 01:13

Zitat von: DerFalsche

dann bin ich halt digg, un weidda?
    danke

Bin schong aweng müde und nix ferstehend

• #116982 TreuerStadtschinken 18 März 2023, 01:15

Zitat von: gayusschwulius

Der Jurist würde dieses Problem am Unterschied zwischen Kausalität und objektiver Zurechnung festmachen.

Kausal ist Winklers Dasein für die Spenden sehr wohl. Diese sind ihm aber nicht objektiv zuzurechnen, weil sie auf von ihm unabhängigen, eigenen Willensentscheidungen Dritter basieren.

Klassisches Lehrbuchbeispiel ist der Eisenwarenhändler, der einem Mörder vor der Tat ein Küchenmesser verkauft - sicherlich ist diese Handlung für den Tod des Opfers streng logisch betrachtet kausal, weil ohne den Messerkauf das Opfer noch leben würde. Objektiv zuzurechnen ist die Tat dem Verkäufer aber nicht - denn erst durch das Dazwischentreten eines Dritten - des Mörders - konnte diese Handlung zu diesem konkreten Taterfolg führen.
    Ich finde es immer toll, wenn Leute die Lehre der objektiven Zurechnung außerhalb des Kontexts deliktischen Unrechts anwenden wollen.

Übrigens ist es hochgradig unpräzise von vom "Unterschied zwischen Kausalität und objektiver Zurechnung" zu sprechen, weil die Lehre der objektiven Zurechnung als normative Begrenzung adäquater, also rein realweltlich-faktischer (naturgesetzlicher) Geschehensabläufen Teil der juristischen Kausalitätsbetrachtung ist und daher nicht von ihr zu unterscheiden ist. In etwa so, wie die Spielfeldumrandung auf dem Fußballplatz nur einen kleinen Teil der Spielfläche ausmacht, sie aber als notwendige Begrenzung das legale Spielfeld normativ definiert, weil sonst niemand weiß, bis wohin er mit dem Ball eigentlich rennen darf. Normative Begrenzungen ermöglichen erst die Subsumtion unter gesetzliche Tatbestände, weil erst dann überhaupt klar ist, welchen Teil eines tatsächlichen Geschehens man mit den ebenfalls normativen Tatbestandsmerkmalen vergleichen will. Die Lehre der objektiven Zurechnung ist quasi die normative Übersetzungsleistung eines tatsächlichen Geschehens in einen rechtsnormativen Sachverhalt.

Mit solchen unnötig unpräzisen Formulierungen lässt man unnötig Punkte liegen in der Klausur.

• #116983 Gipfel 7 im Arschgebirge 18 März 2023, 01:20

Dieser Dschaisön is schon auch aweng domm oder? Der ist ganz schwer zuzuhören.
    Die Art zu reden und wie man raushört das der Junge nicht so ganz viel kognitive Kompetenzen besitzt.
    So ein dommer Fuckboy häd ich gsachd kapt.
    Kann ich mir nichtmal zum ficken geben so jemanden, zorry.

• #116984 םחטצ 18 März 2023, 01:23

Zitat von: Gipfel 7 im Arschgebirge

Die Art zu reden und wie man raushört das

Hab hier aufgehört zu lesne :/

• #116985 Gipfel 7 im Arschgebirge 18 März 2023, 01:25

Zitat von: yuner

Hab hier aufgehört zu lesne :/
    Grämmär Nadsi oder wie?

• #116986 םחטצ 18 März 2023, 01:27

Grämmär Nadsi oder wie?

Ist nichts persönliches, aber das fand ich irgendwie aweng ironisch.

• #116987 DerFalsche 18 März 2023, 01:28

Bin schong aweng müde und nix ferstehend

ich wollte damit sagen dass ich mir dumm vorkomme weil es sehr naheliegend gewesen wäre, einfach mal zuerst bei inge nachzuschauen. daher obligatorisches narzisstenverhaltne aber ernst gemeintes dankeschön hinterher

außerdem, "müde" 🤭 fly safe, gleine kadse 🥰
    30f9ce2bf6.jpg

• #116988 Gipfel 7 im Arschgebirge 18 März 2023, 01:29

Ist nichts persönliches, aber das fand ich irgendwie aweng ironisch.
    Ich auch wie ich deinen Post gelesen hab, ich bin auch velleicht nimmer nüchddern...
    Aber weil ich grad so schdriem-Highlights hör:
    Die DiggDogg Fraktion had den jetzt auch schon durschaut.
    Glaub die machen des über so ne Art Schwarm-Intelligenz.

• #116989 DerFalsche 18 März 2023, 01:50

Ich auch wie ich deinen Post gelesen hab, ich bin auch velleicht nimmer nüchddern...
    Aber weil ich grad so schdriem-Highlights hör:
    Die DiggDogg Fraktion had den jetzt auch schon durschaut.
    Glaub die machen des über so ne Art Schwarm-Intelligenz.
    Also wenn ich diese designierten Ausländer so miteinander reden höre, frage ich mich auch wie sie es überhaupt mal hinkriegen, zusammenhängend zu denken.

Ich glaube ihre Gedankengänge sind viel simpler als wir vermuten.
    Vergleich:
    Ameisen - hochkomplexe Interaktionsstrukturen, halbwegs komplexes Gesellschaftssystem, trotzdem dumm wie Scheiße. Wie kriegen die das hin? Auslese. Die Inkompetenten sind einfach verreckt. Und es werden Milliarden von denen am Tag aus dieser höchst einseitigen Existenz namens Ameisenkönigin ins Leben geschissen. Was macht die denn den ganzen Tag? In ein und demselben Raum hocken und 2000 Eier ablegen. Die werden dann von der Sklavenkaste abtransportiert. Die ist so fett vor lauter Schwangersein, dass sie sich nicht mehr vom Fleck bewegen kann, wird von den Arbeiterinnen ernährt und kann nix außer Eier scheißen. Quasi ne richtige Rieter, nur noch viel leistungsfähiger.

Je intelligenter eine Spezies, desto geringer die Geburtenrate. Umso* höher jedoch der Aufwand zur Aufzucht des Nachwuchses.
    Auslese ist notwendig, um evolutiven Fortschritt zu erzeugen. Aber umso mehr Investition in die eigene Brut ist notwendig.

Wenn du dir mal überlegst, wie viele Kinder eine Uni-Familie hat und wie viele Kinder eine Familie Al-Abschiebijed hat, da kannste diese Rechnung bestens drauf anwenden.

*Lernt gefälligst die Bedeutungen von 'je...desto' und ',umso'.
    Ich hasse Menschen von Herzen die das nicht verstehen. Es ist wirklich nicht schwer. Wie viele Geschwister hat eure Kopftuchameisenmutter rausgeschissen dass euch das niemand beigebracht hat?
    @CIA gib mir Schützenhilfe pl0x

• #116990 DerFalsche 18 März 2023, 01:56

Die Art zu reden und wie man raushört das der Junge nicht so ganz viel kognitive Kompetenzen besitzt.
    So ein dommer Fuckboy häd ich gsachd kapt.
    Kann ich mir nichtmal zum ficken geben so jemanden, zorry.
    junge den dscheisne würde man sich doch auch nur als fukboy ranholen, wenn man geil auf dumm hässlich und gestank ist aber reiner dann doch zu viel wäre

• #116991 Fisimatenten 18 März 2023, 02:14

Zitat von: Zäpfchenpilot

War wohl ein anderes geologisches Zeitalter. Pre-Arschgebirge.
    Die rektonische Verschiebung fand nur einige Staffeln v. Sch. Abr. (vor Schanzen Abriss, Jahr 0) statt. Wobei der Einschlag des großen, schwarzen Penetrators viel früher stattgefunden haben muss. Dies hatte aber keine ausgedehnten Einfluss auf das Arschgebirge. Erst mit der Bildung der Triforceformation haben maulfwurfartige Nachtmulls warme und feuchte Verstecke gefunden.

• #116992 Gipfel 7 im Arschgebirge 18 März 2023, 04:12

Ich warte auf den Tag wo Reiner mal von hinten so aussieht.
    Ist er schon auf einem guten Weg hin:

Zitat von: DerFalsche

junge den dscheisne würde man sich doch auch nur als fukboy ranholen, wenn man geil auf dumm hässlich und gestank ist aber reiner dann doch zu viel wäre
    Rainer ist immer zu viel!

• #116993 panic 18 März 2023, 05:08

Kam Reiner nochmal wieder?

• #116994 panic 18 März 2023, 05:12

Haha

• #116995 panic 18 März 2023, 05:21

Unfassbar, dieser Pisser.

• #116996 Roggen 18 März 2023, 05:34

Er hängt es normalerweise nicht an die große Glocke wenn er wohltätige Organisationen unterstützt, weil's kein was angeht, lel

• #116997 quiesel 18 März 2023, 05:59

Zitat von: Drogenbecher

Er hängt es normalerweise nicht an die große Glocke wenn er wohltätige Organisationen unterstützt, weil's kein was angeht, lel

Eine 2€ Spende an einen Straßenpenner muss trotzdem mehrfach erwähnt werden. Wongl dieser verdammte Hurensohn.

• Mod/RDW
    #116998 schnappi 18 März 2023, 06:18

IMG-20230318-061711.jpg

MPU bestanden

• #116999 panic 18 März 2023, 06:50

Das Ding hat doch schon wieder Schieflage.

• #117000 hamsterschlafwinter 18 März 2023, 07:07

Zitat von: Fitnessjude

''hör mir ma bitte zu....von Mann zu Mann''

Ich musste gleich los lachen
    "Jetzt hör doch ma auf hier mit die ganze Bettelei oder wat so auch."