Der Beck baut an und richtet Fetti eine Streaming Lounge mit Schreibtisch und Kaffemaschine ein. Und? Seiders??
Dieser Beitrag wurde von eymallah am 08.04.2023 18:38:16 bearbeitet.Der Drachenlord - Part 1
-
#123961 eymallah 8 Apr. 2023, 18:31 -
#123962 Karl Klammer 8 Apr. 2023, 18:38Zitat von: Barrne
Rainer hat demnächst Betriebsurlaub. Oder wird er darauf verzichten und sich stattdessen im »Verkaufswagen« einrichten? – Es bleibt spannend!Extra für ihn haben sie sogar Teile des Mobiliars nach draußen verfrachtet:
-
-
#123964 Richtig und wichtig. 8 Apr. 2023, 18:47Ich denke, nein, ich bin allerfestestens und hart und steif davon überzeugt, dass der Zwingelmatze in die gemeinsame Tsugummfd von Lard & REWE investiert, Stallungen für die berittenen Gobbs anbaut, Kavallerie für den Endsieg des Drecher hochzieht, das kleine Diggdogger-Paradies wüdd inizialisirt.
Alles andere wäre hanebüchen.
Widdemauchßei, ich melde mich freiwillig, die Rote Sünde (TM) zur fränkischen Zuchtstute auszubildne, belesen war gestern, beritten ist das neue Chic.

Da schmatzt meine nasse Eichel direkt geil nei XD Weil ich sie schnell wichse ferstet ir XP -
#123965 Herr_Winklaaa 8 Apr. 2023, 18:48Rainer bekommt nen extra Beck Wagen nur zum rum sitzen und am BC hocken.
-
-
#123967 Richtig und wichtig. 8 Apr. 2023, 18:58Zitat von: CIA
Gefragt zu werden, was man so zugge und warum man sich ned lieber an Tschobb sucht gehört ab jetzt einfach zur Brötchenkauf-Experience dazuIst es inkonsequent, nur eine Passivkonstruktion zu verbauen? Und ist die Passivkonstruktion überhaupt korrekt, oder gehört da ein Konjunktiv hin?
Und was ist mit den Gommerder? -
-
#123969 Richtig und wichtig. 8 Apr. 2023, 19:02Zitat von: CIA
Junge was. "Werden" ist das Subjekt des Satzes, so einfach ist das.Junge, "an Tschobb suche" wäre ob deiner einleitenden "zugge"-Passivkonstruktion her konsequenter. FERSTEST DU! -
-
#123971 Gelöschtes Mitglied 388 8 Apr. 2023, 19:03
Zitat von: Richtig und wichtig.
Teilweise sehen die Ohren so völlig random an den Kopp geschmissen aus junge -
#123972 Richtig und wichtig. 8 Apr. 2023, 19:03Zitat von: CIA
Ja das stimmt. "Zugge" ist doch aber kein Passiv, was labersch du allerDas ist, wenn ich das so sehe, nicht eineindeutig. Insofern FICK DICH ALLER ICH HABS ALS BASSIF KLESNE OGE UN ICH DENGG DES WAR AU DEINE INDENSION UN DU REDEST DICH NAUS XD -
-
#123974 Richtig und wichtig. 8 Apr. 2023, 19:05Zitat von: CIA
"Was man so zugge" ist doch einfach der Konjunktiv von "Was zuggsnd so", wie kann man das als Passiv auffassen, ßouie abbä des tcheggi anfach ned gandsellichWer des ned "zuggde", du Arschgrabbfmäh? Onntlicher Gonnjungdif oddä bin ich etz bescheuädd?
-
-
-
#123977 Jens Gibolde 8 Apr. 2023, 19:13Zitat von: Barrne
Rainer hat demnächst Betriebsurlaub. Oder wird er darauf verzichten und sich stattdessen im »Verkaufswagen« einrichten? – Es bleibt spannend!Bäckerei-Konditorei-Cafe Dünisch in Emskirchen jetzt besonders angespannt.
-
#123978 Richtig und wichtig. 8 Apr. 2023, 19:14Zitat von: CIA
Nee nee, indirekte Rede, also Konjunktiv 1 "zugge" tatzechlich nemmlichKonjunktiv 1 und Passiv, also indirekte Rede auch, sind gänne mal ident, des haddich grad ned so ganz aufm Schümm, soui he XD Glaner Denggfeler tazächlich. Aber ich bin au kei Filologe tazächlich ich hab was klännt nemmlich.
Mir ham etzala beide kwasi a) was richdich und b) was falsch kmacht, du aber halt mehr falsch als ich, weil ich bin des höggste Wesne!
Wenn er schösse, flöhe ich jedenfalls XD
(müsste es aber konsequenterweise nicht, ganz ohne Spaß, "Job suchE" statt "sucht" sein?) Dieser Beitrag wurde von Richtig und wichtig. am 08.04.2023 19:19:33 bearbeitet. -
#123979 CIA 8 Apr. 2023, 19:18Zitat von: Richtig und wichtig.
Konjunktiv 1 und Passiv, also indirekte Rede auch, sind gänne mal ident
Konj1: Er sagte, ich baue die Scheiße.
Konj2: Er wünschte, ich baute keine Scheiße.
Passiv: Die Scheiße wird gebaut.
Verwechslungspotenzial: ??? -