Ekelhafte Kariesscheisse, verfaulende Backenzähne, WOT´s aus der Hölle und dazu die fette bulgarische Klofrau auf großer Fahrt mit Handschuhen und Kopfhörer auf
AM SONNDACH JUNGE
Der Drachenlord - Part 1
-
#130401 Schweiner 30 Apr. 2023, 17:48 -
#130402 Gelöschtes Mitglied 3185 30 Apr. 2023, 17:59
Zitat von: gayusschwulius
Kann es sein, dass du im Grunde genommen vom Lebenswandel verdammt nah am Wongel dran bist? MPU, gestörtes Konsumverhalten, faulende Zähne, ständiges Rumreiten auf ADHS, kaum ein geschriebener Satz geradeaus... Rainer, bist du's, Junge?wie er jede beiläufigkeit sich merkt. -
#130403 Diabositas 30 Apr. 2023, 18:01Zitat von: und 12 andere
ABSOLUT UTOPISCH!Stell dir vor du hast einen Platz im ICE reserviert und willst auf der Fahrt etwas arbeiten.
Mittelos, obdachlos und er wird immer fetter. Finde den Fehler.
An der nächsten Haltestelle steigt dann der Brummer ein. Du wirst in deinen Sitz gequetcht, kannst den Laptop nicht mehr hinstellen ohne permanent mit einem Arm an seinen Fettbauch zu stoßen und das ganze wird durch den utopischen Gestank seines Angstschweißes + 2 Wochen net geduscht abgerundet. Dazu darfst du noch das permanente Geschnaufe hören, weshalb dein Puls mittlerweile auf hundert Sachen achzig ist. -
#130404 Gelöschtes Mitglied 3185 30 Apr. 2023, 18:02
ja dodschlahn den huanson, sag ich doch die ganze zeit. einfach dodschlagn dann is gut.
-
#130405 Karl Klammer 30 Apr. 2023, 18:03Zitat von: ElLoceroPocero
wie er jede beiläufigkeit sich merkt.Wie oft hast du schon missratenen Liebhabern deiner Mutter die Brügel rausgeschmissen? -
#130406 Karl Klammer 30 Apr. 2023, 18:04Zitat von: Diabositas
Stell dir vor du hast einen Platz im ICE reserviert und willst auf der Fahrt etwas arbeiten.Aktuell müsste man zumindest nicht miterleben müssen, wie er in die cam nuschelt und Grimassen schneidet.
An der nächsten Haltestelle steigt dann der Brummer ein. Du wirst in deinen Sitz gequetcht, kannst den Laptop nicht mehr hinstellen ohne permanent mit einem Arm an seinen Fettbauch zu stoßen und das ganze wird durch den utopischen Gestank seines Angstschweißes + 2 Wochen net geduscht abgerundet. Dazu darfst du noch das permanente Geschnaufe hören, weshalb dein Puls mittlerweile auf hundert Sachen achzig ist.
Im Zug in der Nähe eines streamenden Ogers sitzen muss auch eine ganz besondere Erfahrung sein. Und mit besonders meine ich.. -
-
#130408 Gelöschtes Mitglied 3185 30 Apr. 2023, 18:11
das ist fast so behindert wie der dicke selbst.
-
-
#130410 gayusschwulius 30 Apr. 2023, 18:47Zitat von: ElLoceroPocero
wie er jede beiläufigkeit sich merkt.Manche Leute haben sich ihr Hirn eben nicht mit Meth zerschossen und sind in der Lage, simple Informationen auch nach ein paar Tagen noch zu reproduzieren, lel. -
#130411 Gelöschtes Mitglied 3185 30 Apr. 2023, 18:50
ja des kann ich auch.
ich frach nur: what is it good for?
also in diesem spezifischen fall.
ich brauch jetzt keine unlustige WOT drüber, das man das doch im Alltag jut gebrauchen kann. -
#130412 Gelöschtes Mitglied 3185 30 Apr. 2023, 18:51
Zitat von: bia812
Der Winkler fährt nicht ICE, sondern RE/RB, im Volksmund "Kanakenexpress"oder "Idiotenschnellzug" genannt.Eig könnt der beim Zug-TÜV als Achslastbeschwerer arbeiten. -
#130413 gayusschwulius 30 Apr. 2023, 18:51Zitat von: ElLoceroPocero
ja des kann ich auch.Es ist buchstäblich mein Beruf, mir jedes noch so kleine Detail merken zu können
ich frach nur: what is it good for?
also in diesem spezifischen fall.
ich brauch jetzt keine unlustige WOT drüber, das man das doch im Alltag jut gebrauchen kann.
-
#130414 Gelöschtes Mitglied 3185 30 Apr. 2023, 18:57
StA wars ne?
weiß schon. ist natürlich noch besser. da hab ich ja mit den eckdaten gleich ne schublade für mich
Alles typisch, irgendwie auch nicht. -
#130415 Noxi 30 Apr. 2023, 19:01Zitat von: gayusschwulius
Entgegen der landläufigen Meinung ist der Kapitalmarkt kein Nullsummenspiel. Das heißt, dass nicht für jeden Gewinn einer Person eine andere Person Verlust machen muss, sondern insgesamt macht der Markt weitaus mehr Gewinn als Verlust, weshalb auch die allermeisten Anlagepositionen Gewinn machen. Du konkurrierst also gerade nicht mit den Profis, weil ihr kein Versus-, sondern ein Coop-Spiel spielt. Warum ist das so? Einfach - weil die allermeisten Unternehmen Gewinne erwirtschaften und diese Gewinne über die Dividenden an die Aktionäre, die als Gesellschafter die "Eigentümer" der Aktiengesellschaft sind, ausgeschüttet werden.
Außerdem wächst die Wirtschaft langfristig gesehen immer. Kurzfristig schrumpft sie zwar ab und an in Wirtschaftskrisen, der Langzeittrend über Jahrzehnte hinweg ist aber seit dem Beginn der Marktwirtschaft (also seit mehreren Jahrhunderten) immer und ausschließlich positiv. Im Schnitt wirft daher die durchschnittliche Aktie inflationsbereinigt ca. 7-10% Rendite ab.
Ganz genau, Gewinne erwirtschaften sich nämlich von selbst, das weiß nun wirklich jeder gebildete Mensch!
And then one day, for no reason at all,...
-
#130416 Deleted member 633 30 Apr. 2023, 19:01
Hab mich mal ne Stunde mit Twitter beschäftigt. Junge junge junge, da sind ja echt nur kernbehinderte Leute unterwegs.
-
#130417 Gelöschtes Mitglied 3185 30 Apr. 2023, 19:02
Zitat von: Noxi
Ganz genau, Gewinne erwirtschaften sich nämlich von selbst, das weiß nun wirklich jeder gebildete Mensch!Du wirst lachen, aber in der heutigen Zeit ist es teilweise wirklich so.
-
#130418 Karl Klammer 30 Apr. 2023, 19:06Zitat von: ElLoceroPocero
Du wirst lachen, aber in der heutigen Zeit ist es teilweise wirklich so.
-
#130419 BöserHaider 30 Apr. 2023, 19:15Zitat von: gayusschwulius
Unglaublich behinderter Post, kein Wunder, dass der deutsche Michel nicht zu Geld kommt. Und kein Wunder, dass hier die Winklersche Meinung vertreten wird, es ist bekanntlich immer das Gegenteil von dem wahr, was das Beinwassersilo glaubt. Wenn man etzadla wüsste, was Dividenden, Durchschnittsrenditen, Wirtschaftswachstum und Diversifizierung sind und wo der Unterschied zwischen Investition und Spekulation liegt. Jesus Christus, warum bringen sie den Kindern heutzutage in der Schule nicht einmal mehr die absoluten Grundlagen des Kapitalmarkts bei?Sehr gut und richtig. Als Ergänzung: Aktien sind nicht rein fiktiv. Dir gehört real ein Teil einer Firma. Wenn du bspw. genug Amazon Aktien hast, dann ist das so, als wenn dir ein Amazon-LKW gehört. Wenn ein Unternehmen aufgekauft wird, dann wird man auch ausgezahlt, wenn man Aktien hält. Wenn man Aktien hält, dann hat man i.d.R. ein Stimmrecht und wenn man 51% der Aktien hat, dann gehört einem die Firma. Sie sind also alles andere als fiktiv.
Aber weil ich ein netter Mensch bin, erkläre ich dir und dem Rest des Forums das einmal ganz simpel:
Entgegen der landläufigen Meinung ist der Kapitalmarkt kein Nullsummenspiel. Das heißt, dass nicht für jeden Gewinn einer Person eine andere Person Verlust machen muss, sondern insgesamt macht der Markt weitaus mehr Gewinn als Verlust, weshalb auch die allermeisten Anlagepositionen Gewinn machen. Du konkurrierst also gerade nicht mit den Profis, weil ihr kein Versus-, sondern ein Coop-Spiel spielt. Warum ist das so? Einfach - weil die allermeisten Unternehmen Gewinne erwirtschaften und diese Gewinne über die Dividenden an die Aktionäre, die als Gesellschafter die "Eigentümer" der Aktiengesellschaft sind, ausgeschüttet werden.
Außerdem wächst die Wirtschaft langfristig gesehen immer. Kurzfristig schrumpft sie zwar ab und an in Wirtschaftskrisen, der Langzeittrend über Jahrzehnte hinweg ist aber seit dem Beginn der Marktwirtschaft (also seit mehreren Jahrhunderten) immer und ausschließlich positiv. Im Schnitt wirft daher die durchschnittliche Aktie inflationsbereinigt ca. 7-10% Rendite ab.
Nun kommt von dir der Einwand: "Aber Unternehmen XYZ ist pleite gegangen und viele Leute haben dabei Verlust gemacht! Dieses Risiko ist es mir nicht wert!" Und das ist der Punkt, an dem Diversifizierung ins Spiel kommt.
Ich spiele hier mal (Mobbing-)Jesus und bilde ein anschauliches Gleichnis: Stell dir vor, ein irrer Psychopath hält dir eine Schusswaffe an den Kopf, drückt dir einen Würfel in die Hand und erklärt dir, dass er dich erschießt, wenn du eine eins würfelst. Kein schöner Gedanke, denn die Wahrscheinlichkeit, dass du eine 1 würfelst, ist immerhin 1:6.
Was aber, wenn er sagt, du musst hundertmal würfeln und er erschießt dich nur dann, wenn die Durchschnittszahl aller Würfe eine 1 ist? Tja, dann kannst du dich entspannt zurücklehnen, denn das wäre nur dann der Fall, wenn du hundert Einsen in Folge würfelst, sodass die Wahrscheinlichkeit 1: (6^100) ist, weshalb du weniger Risiko läufst, gleich erschossen zu werden, als morgen von einem Meteor getroffen zu werden.
Exakt so funktioniert auch Diversifizierung in einem Aktienportfolio. Ja, die einzelne Aktie hat ein erhebliches Ausfallrisiko; wenn du aber viele verschiedene Aktien hast, sinkt durch den statistischen Normalisierungseffekt die Wahrscheinlichkeit, langfristig Verlust zu machen, immer weiter, bis sie bei nahezu null ist. NIEMAND, KEIN EINZIGER MENSCH, macht mit einem Aktienportfolio, das aus ein paar Dutzend unterschiedlicher Posten aus unterschiedlichen Wirtschaftszweigen besteht, über ein paar Jahrzehnte hinweg Verlust. Wenn er Pech hat, bekommt er vielleicht nicht die versprochenen 7 % Rendite jährlich, sondern nur 5 %, wenn er Glück hat, vielleicht sogar 12 %, Gewinn macht er aber in jedem Falle - es sei denn, die Gesamtwirtschaft kollabiert vollständig, in dem Falle haben wir aber ganz andere Probleme, da das gleichzeitig auch einen Kollaps der Zivilisation an sich bedeutet.
Ich hatte vor den jeweiligen Skandalen sowohl VW- als auch Bayer-Aktien. Trotzdem habe ich in den letzten zehn Jahren zusammengerechnet (und inflationsbereinigt) ungefähr 50 % Gewinn auf mein Gesamtportfolio gemacht. Warum? Weil die Gewinne, die ich mit anderen Positionen gemacht habe, diese einzelnen Ausfälle mehr als kompensiert haben.
Die private Vermietung von Wohnraum hat hingegen eine Rendite von ungefähr 1-2 % pro Jahr, aufgrund des hohen Verwaltungsaufwands, des Ausfallrisikos von Mietern etc.
Es ist also schlicht keine Situation denkbar, in der der Ankauf und die Vermietung von Immobilien langfristig besser als die Anlage in ein gemischtes Aktienportfolio ist (Ausnahme: Du machst das ganze in ganz großem Stil, weil hier das Economy-of-Scale-Prinzip gilt).
Ceterum Censeo, Rudis Bua vertritt einmal mehr eine unhaltbare Ansicht, die sich im Volk nur deshalb so hartnäckig hält, weil der Durchschnittsbürger blöd genug ist, einmal in seinem Leben Geld in irgendeine Hype-Aktie auf dem Gipfel ihrer Popularität zu stecken und sich dann wundert, warum er Verlust macht.
So genug WoT gemauert.
Und was Reiner auch nicht versteht: Auch Immobilien können an Wert verlieren bzw. quasi sogar wertlos werden. Er müsste das besser wissen als alle anderen. Wäre er nicht der Pilgermanget gewesen und wäre das Grundstück deutlich kleiner gewesen (bzw. die Grundstückspreise nicht dermaßen gestiegen), dann würde er mit Abrisskosten fast mit null dastehen.
Anderes Beispiel: Man baut ein Haus und es stellt sich danach heraus, dass die auf dem Bau gefuscht haben und das Fundament instabil ist und man das Haus abreißen muss. Viel Glück dann damit in einem mittelfristigen Zeitraum Gewinn zu machen.
Und für alle die trotzdem wahnsinnig gerne in Immobilien investieren wollen: Es gibt bessere Wege als sich einen riesigen Kredit zu holen und dann Albtraumhäuser selbst zu renovieren. Es gibt crowd funding-Projekte und Immobilenfonds bei denen man oft schon mit niedrigen Beträgen investieren kann. Man kauft dann ähnlich wie bei Aktien Anteile an einem Bauprojekt. -
#130420 Karl Klammer 30 Apr. 2023, 19:19Wie viele Telekomaktien bräuchte es, damit mir quasi ein Tschörter von denen gehört und wo kann ich die Aktien gegen besagtes Tschörter eintauschen?