Zitat von: MächtigerMauzer
Realistisch würde ich sagen, dass man in so einem Szenario um 7 aufsteht und dann um 18 Uhr wieder zuhause ist. Selbst wenn er sich jetzt 2 Tage Zeit nimmt für den Stream, dann wäre er auf jeden Fall an diesem Tag schonmal bis 20 Uhr mit Rainer beschäftigt, ebenso am nächsten und übernächsten, bis alles geschnitten und gerendert ist.
Mir ist völlig unklar, warum einem in einem solchen Szenario Rainer ca. 2h Freizeit pro Tag wert sein sollte. Viel plausibler ist, dass man halt, wie @panic sagte, einfach viel Zeit hat und es deshalb egal ist.
Das macht gar keinen Sinn! Warum sollte ich bei einer Arbeitszeit im Homeoffice von 9-17 Uhr um 7 Uhr aufstehen und um 18 Uhr erst zuhause sein?
Wenn man alleine ist würde man um 9 aufstehen, Kaffee und Frühstück machen. PC für Sklavenarbeit hochfahren und hätte um spätestens 16 Uhr keinen Bock mehr und macht eh was man will.
Mit Familie je nach Arbeit der Frau steht man schon mal um 7 auf, frühstückt, bringt die Kinder in die Schule oder zum Bus und ist um 8 fertig. Dann hat man locker noch eine Stunde die man überbrücken muss. Und wie ich vorhin schon gesagt hab, den Stream muss man ja nicht aktiv schauen. Das kann man schön nebenbei laufen lassen. Die 30 sekunden um sich nebenbei irgendwelche Notizen zu machen (Uhrzeit, Aussage zum später rausschneiden) hat man während der regulären Arbeitszeit ja trotzdem. Und in der Mittagspause oder wenn man wenig los ist, dann nimmt man das video eben auf.
Mit Homeoffice geht viel, manche zocken, manche schauen fern oder Serie, manche machen halt Videos als heiliger Ofenkäse.
Finde das also absolut nicht abwegig, das alles unter einen Hut zu bringen. Kommt halt immer auf die Situation im Leben an.