Menü×

Der Drachenlord - Part 1

• #136881 Richtig und wichtig. 23 Mai 2023, 09:46

Zitat von: Barrne

Mal wieder: [...]
    Ja...und?
    Meine Aussage: Ein cleverer Mensch mit selber -- nicht negativer -- Bekanntheit und Reichweite generiert damit Geld, hätte einen Marktwert.
    Wie einfach muss ich es fommulirn?

• #136882 Bubbnspieler 23 Mai 2023, 09:46

Zitat von: panic

Wenn man davon ausgeht, dass er nicht gelogen hat, als er meinte, sein Headset wäre kaputt, dann trägt er es also zum Selbstschutz, quasi zum Abschirmen vor der bösen Welt, obwohl keine Musik mehr abgespielt werden kann. Traurig.

Noch trauriger ist, dass er wirklich überzeugt davon ist, dass er nur in ein Obdachlosenasyl musste, weil ihn das Hotel quasi "abgezogen" hat. Sonst wäre ja alles in Budder k'wesen. Dass er seit Wochen immer nur eine Tiktoksperre oder ein heruntergefallenes Handy vom Obdachlosenasyl entfernt ist, juckt ihn nicht. So lebt jemand, der es wirklich geschafft hat. Ein Tausendsassa in allen Gassen, dem kann man deß Wasser einfach net reichne.

• #136883 Stripey 23 Mai 2023, 09:53

Schön auch wie er versucht sich von den anderen obdachlosen abzugrenzen. Ist ja influencer und eigt. Wäre er reich. Demut hamwa nicht im Wortschatz. Und insgeheim schaut der obdachlose auf den reiniger herab weil er so ein weltferner schisser ist.

• #136884 Keksdose 23 Mai 2023, 09:57

Zitat von: ElLoceroPocero

Ja weiß ich. Bin in meiner hypotenuse davon ausgegangen, daß nicht hurensohn-reini auch a weng bessere abbeidsmoral und realistischer Ziele hat.
    Klar, wenn du dir einen vollkommen anderen Menschen vorstellst, kannst du auch ein vollkommen anderes Ergebnis erwarten. Dafür musst du aber auch wirklich jede einzelne Prämisse ändern.

• #136885 gayusschwulius 23 Mai 2023, 10:02

Zitat von: Der Manni

Treffen kann das, eine Obdachlosigkeit, jeden, in der Tat.
    Nein. Treffen kann das nur Idioten, Geisteskranke oder Suchtis, die ihr Leben nicht im Griff haben. In welcher Welt lebst du bitte, in der es normal ist, "einfach mal so" obdachlos zu werden? lel. Zumal in Deutschland, mit einem der (und ich sehe das keineswegs positiv) großzügigsten Sozialsysteme der Welt.

• #136886 Barrne 23 Mai 2023, 10:02

Zitat von: Richtig und wichtig.

Ja...und?
    Meine Aussage: Ein cleverer Mensch mit selber -- nicht negativer -- Bekanntheit und Reichweite generiert damit Geld, hätte einen Marktwert.
    Wie einfach muss ich es fommulirn?

Nicht wie du einfach, sondern wie oft man. (Was?!)

Aber ist doch nicht schlimm (hadde ich sogar g'schriem khapt).

• Mod/RDW
    #136887 schnappi 23 Mai 2023, 10:07

Zitat von: gayusschwulius

Nein. Treffen kann das nur Idioten, Geisteskranke oder Suchtis, die ihr Leben nicht im Griff haben. In welcher Welt lebst du bitte, in der es normal ist, "einfach mal so" obdachlos zu werden? lel. Zumal in Deutschland, mit einem der (und ich sehe das keineswegs positiv) großzügigsten Sozialsysteme der Welt.
    ABer eS KANN jeden TReffEN. sChEIdung, PlÖTzlIChEr todEsFAll Und - ZacK - SITzT Du auF DeR straSSe

Halte das auch seit jeher für Bullshit. Lassen wir mal echte Härtefälle mit psychischen Erkrankungen außen vor, dann sind die ganzen Penner einfach selber schuld. Kann mir keiner erzählen.

• #136888 Hater von Amts wegen 23 Mai 2023, 10:07

Zitat von: panic

Sichtung Nürnberg Hbf

IMG-4867.jpg

IMG-4868.jpg
    Haha wie der Typ auf Reiners Schuhe guckt.

• Mod/RDW
    #136889 schnappi 23 Mai 2023, 10:08

Jetzt erst gesehen: Er steht ja beim Beck :ROFLMAO:

Wie so ein deutscher Touri, der in Griechenland erstmal zu Lidl geht, um bloß keinen kulturellen Schock zu bekommen.

• #136890 gayusschwulius 23 Mai 2023, 10:11

Zitat von: schnappi

ABer eS KANN jeden TReffEN. sChEIdung, PlÖTzlIChEr todEsFAll Und - ZacK - SITzT Du auF DeR straSSe

Halte das auch seit jeher für Bullshit. Lassen wir mal echte Härtefälle mit psychischen Erkrankungen außen vor, dann sind die ganzen Penner einfach selber schuld. Kann mir keiner erzählen.
    Wie eine Scheidung, die ja immerhin einen monatelangen Gerichtsprozess voraussetzt, zur plötzlichen und unerwarteten Obdachlosigkeit führen soll, bleibt auch für immer das Geheimnis derjenigen, die diesen Unfug beharrlich herausposaunen.

• #136891 Bubbnspieler 23 Mai 2023, 10:11

Zitat von: gayusschwulius

Sehe ich auch so. Man müsste es eigentlich umgekehrt sagen: Es gibt in Deutschland leider Millionen, die eigentlich obdachlos sein müssten. Da der verbliebene Rest aber jedes Jahr bis August für "das Solidarsystem" plackert, sitzen die alle gemütlich in ihren warmen Buden.

Reiner ist, was Obdachlosigkeit betrifft, mitnichten ein Sonderfall, weil er "keine Suchterkrankung hat". Im Gegenteil, er ist das perfekte Beispiel, wie es soweit kommen kann. Uneinsichtig, trotzig, unfähig, aber dank diverser Gutachter und Ärzte niemals reif für eine Zwangseinweisung oder -therapie. Ganz übel, das wäre ja wie damals, wenn man den armen Bua zu so etwas zwingen würde. Nein, er darf tun und lassen, was er will. Und er unterlässt nun mal aus Prinzip die Löschung aus den sozialen Medien. Nach dieser Aufmerksamkeit und Bestätigung ist er süchtig.

Das Internet-Gekaschber aufzugeben wäre sein Äquivalent zu Entgiftung und stationärer Therapie für Suchtkranke. Es gibt viele Suchtkranke, die können nicht in eigener Wohnung leben, weil sie sich dann totsaufen. Die einsichtigen landen in Suchtkliniken, Wohnheimen, Wohngruppen usw. Genau an diesem Punkt ist Reiner. Sein Gestreame wirft in dieser selbstgewählten Form nicht ansatzweise genug ab, um ihm ein menschenwürdiges Leben zu ermöglichen. Aber er ist zu stur, das aufzugeben. Genau wie all die anderen Suchtis auch.

• #136892 Barrne 23 Mai 2023, 10:13

Jetzt erst gesehen: Er steht ja beim Beck :ROFLMAO:

Wie so ein deutscher Touri, der in Griechenland erstmal zu Lidl geht, um bloß keinen kulturellen Schock zu bekommen.

Back in Black beim Beck!

Hallo, ich komm von eurer Filiale in Emskirchen und die Majon die wo bei die REWE nebenan arbeid' hat xsacht khapt das sie hier für mich an Platz reserviert hadd. Wo is der?

• #136893 gayusschwulius 23 Mai 2023, 10:13

Zitat von: Giovanni

Eher war zwei mal ned genug ;)

aerGxd5_460s.jpg
    Gerade wir Deutschen sollten glaube ich in der Hinsicht lieber ganz ruhig sein, im Grunde genommen hat es uns noch viel härter erwischt, lel

• #136894 gayusschwulius 23 Mai 2023, 10:18

Zitat von: Bubbnspieler

Wenn man so obdachlos aussieht, dass die Polizei einen bis zum Ortsausgang begleitet, anstatt einen zum Ortsausgang zu chauffieren...
    Kleiner Verbringungs-nicht-gewahrsam, lel

• #136895 Pensident 23 Mai 2023, 10:19

Video war schnell weg?!
    TikTok endgültig gefallen?

• #136896 rauchmeddler 23 Mai 2023, 10:23

Zitat von: Pensident

Video war schnell weg?!

Is noch da

• #136897 panic 23 Mai 2023, 10:25

Zitat von: Pensident

Video war schnell weg?!
    Vielleicht meintest du meinen Re-Upload. Hatte es nochmal neu hochgeladen. Chrm chrm.

• #136898 Bubbnspieler 23 Mai 2023, 10:27

Zitat von: rauchmeddler

Is noch da

Hat der Bua das versehentlich mit #vital statt #viral getagged k'habt? Oder will er beweisen, dass er noch lebt? Und warum sollten die Leiden des jungen W. viral gehen? Dieselbe Schallplatte seit 10 Jahren, das langweilt, das geht nicht viral.

• #136899 Karl Klammer 23 Mai 2023, 10:30

Erstes @ muss dir einen krapfmeh kaufne

• #136900 Gelöschtes Mitglied 3185 23 Mai 2023, 10:30

kann ich als jemand mit obdachlosen erfahrung nur bestätigen.