Kümmelklabauter
9 Juni 2023, 19:12
Zitat von: Weltfrieden
Darüber habe ich nie nachgedacht. Das muss ich erstmal ausrechnen: Als regulär hätte das Gerät 1.999 Euro gekostet, war aber ein Angebot und reduziert auf 1.299 EUR. Ich zahle 24 Monate 75 Euro also insgesamt 1.800 EUR. Habe ich immer noch 200 EUR gegenüber dem ursprünglichen Preis gespart.
Also so etwa 28 Prozent.
Du kannst doch den Angebotspreis nicht in deine Ersparnis miteinrechnen – du musst das Ratenangebot mit einem Privatkredit vergleichen; ist doch scheißegal, welchen utopischen Fantasiepreis die vor den 1.300,- € auf deinem Nohtbbock durchgestrichen haben. Du zahlst, egal, wie du das Ding letztlich finanzierst, immer "nur" die 1.300,- € für das Produkt allein. Mit deinen Angaben kommt man, ohne Gewähr mit der Hand gerechnet (wovon ich im Prinzip keine Ahnung hab, weil ich, wenn ich mal irgendwas mit Zinsen rechnen muss, alles in Software eintippe, lel), eher auf 37 % effektiven Jahreszins!
Zitat:
Effektivzins = (Kreditkosten / Nettodarlehensbetrag) * (24 / (Laufzeit in Monaten + 1))
(500 / 1.300) * (24 / (24 + 1)) = 0,369
Zitat von: Kein Hamster
Wird hier gerade echt über Gaminglatops und Ratenzahlung diskutiert wenn es massenhaft neue Bilder von den Stampfern gibt und man endlich darüber vernüftigt diskutieren könnte ob die bald ab sind?
Ja