Kleiner Kontrollblick in den Fadne
Zitat von: Strickschildkröte
Zitat von: gayusschwulius
Zitat von: schnappi
Zitat von: Drogenbecher
Ist noch keinem aufgefallen dass Rainerle beim Sturz wohl kurz nen Blackout hatte? Schaut mal wie er, nachdem sein Oberkörper hoch kommt, ganz verwirrt mit seiner Hand/Arm in die Luft schnappt.
Zitat von: kleinUwe
Bei Bumsti fehlt die notwendige Kausalitätskette zur Sucht.
Seine extreme Dummheit schützt ihn vor einer Depression und ohne leichte Depression keinen Zugang zu irgendeiner Sucht.
Seine extreme Dummheit schützt ihn vor der Neugier irgendwelche Drogen zu nehmen um Zugang zu mehrdimesionalen Sinnesreizen zu erhalten.
tldr; Er ist einfach zu dumm
Zitat von: kleinUwe
Könnte es nicht einfach sein, dass er, so dumm er auch ist, eine sehr kontrollierende Person ist und nicht die Kontrolle über seine Handlungen durch Alkohol und Drogen abgeben will?
Er ist ja eh schon gesichert paranoid und narzisstisch. Sich mit Drogen voll zu müllen, käme aus seiner Sicht einer Niederlage gleich, weil er dann nicht die Stärgge hätte, die er braucht. Außerdem sind die Haider doch die Asozialen, die morgens schon ihr Bier saufen - diese Abgrenzung muss bei ihm auf jeden Fall aufrecht erhalten werden.
Wie er dieses Selbstbild nun mit seinen neuen Freunden in Einklang bringt, bleibt abzuwarten. Aber ich denke, da überwiegt die Geltungssucht, und scheinbar kommt er ja bei diesem Gesindel ganz gut an, also scheiß drauf.
Aber zum Säufer macht ihn das trotzdem nicht. Die Kerwa-Torkler aus dem letzten Jahr, sind da wohl eher die Ausnahme.
Sobald Rainer Löschzwerge oder sonstige Alkohol-Zucker-Plörre im Haus hatte, hat er diese auch durchaus mit Genuss in den Schlund gekippt.
Aber man muss immer bedenken, dass Rainer nie selber eingekauft hat. Das hat immer Marion für ihn erledigt. Entsprechend wurden da nicht täglich die Sixpacks rangekarrt.
Zitat von: Gärtnerei_Wingl
Menno, wo bleiben Sichtungen, will wissen wie blau die Aufklatschstellen mittlerweile sind.
Und immer schön bei Treffen erinnern: "Ich dacht du bist mal Skateboard gefahren, bist topfit, hast mega Gleichgewichtssinn?"
Kennt ihr so Penner, geistig schon weg, die irgendwo vorm Bahnhof oder Einkaufszentrum stehen und mit irgendjemanden reden der gar nicht da ist, so imaginäre Gespräche führen?
So wie Wampo es oft getan hat, wenn er imaginäre Gespräche mit Haidern führt? Nur dass er dabei live war?
Hach ich freu mich aufs Verschmelzen dieser beiden Welten, wenn Wampo vorm Bahnhof auf seinem Betonklotz sitzt, ohne Handy in der Hand (wenn das noch möglich ist), und laut in seinem Kopf stattfindende Haiderdiskussionen führt.
*haiderstimme*"Öhhh, du bisd fedd!"
"Achso Schweinchenschlau? Warum habbbich dann so fil abgnomm? un du bisd ja noch fedder, ey dei mudder schämd sich ey!"
*haiderstimme* "Öhhh,ich hab an dschobb, wohnung, öhhh, auddoo!"
"Na un? Als hättest du n Tschobb, aussadem abbeide ich grad, ich bin leif! un wohnung, weilde bei mammer im keller,also,unden drinne,ned was du denksd,obwol ich dei mudda ja au scho hadd, also bei der wohnsd, un ich will gar kei wohnung, ich bin liber frei, aussadem kriech ich wechen die haider kei wohnung, und mei auddo kriech ich bald widda, die ämbeuh is quasi durch, is nu noch bissl bürotachzeuch!"
Zitat von: Strickschildkröte