Boehmat-Express
19 Sep. 2023, 20:46
Zitat von: Noxi
Die Preise für die allermeisten Fahrgeschäfte sind schon ziemlicher Wucher, ich ferstehe, dass die Loide damit wohl selten reich werden, nicht das ganze Jahr über arbeiten können, zumindest nicht in dem Bereich, dass es wahrscheinlich auch aweng Geld kostet, eine komplexe Maschine im Dauerbetrieb instand zu halten, nicht zur tödlichen Falle vergammeln zu lassen und dabei den TÜV, der natürlich auch bezahlt werden will, glücklich zu machen, dennoch machen die Preise schon oft den Eindruck einer listigen Trickserei des fahrenden Volkes...
Da geht es um Angebot und Nachfrage.
Ich fahre auch nicht mehr viel, vielleicht mal eine Neuheit oder so, aber Break-Dancer für 6 EUR oder Riesenrad für 8, das ist es mir nicht wert.
Ob es für den Betreiber wirtschaftlich erforderlich ist (Gebühren der Veranstalter, Strom, Instandhaltung, Personal, Genehmigungen, Transportkosten sind sicherlich nicht billiger geworden), keine Ahnung, aber auf den letzten großen Volksfesten, auf denen ich war nach den Lock-Downs, sind die trotz der Preise überrannt worden.
€: DAS IST KEIN CHAT HIER!!!!!!