Zitat von: Strickschildkröte
Und nun überlegt er wenn er 1000 oder 2000 gelth bekommt, dass er dann 24h draus macht?
Kann es sein dass er dumm ist oder so? Mobben wir einen Behinderten? Ja? Gut, weitermachen.
Ach, und die Nacht hat "Koppschmerdsne, bitte spendet" nicht geklappt und bei "Bin traurig, Oba is gschdorbne, Geld würde mich trösten" auch nicht?
Aber, nur mal schrabadabafantasiegewichsIdee, was wäre wenn wirklich (ja, wir wissen der Opa ist sehr wahrscheinlich nicht gestern oder kürzlich gestorben und Reini lügt um Mitleid zu erzeugen!) :
Emskirchen, Rathaus, Frau Winnglknecht muss durch die Akten der verstorbenen gehen...beim Papierkram hält sie plötzlich inne.
Nein...bitte bitte nicht. Nicht der Name. Nein. Nicht er. Das darf nicht sein.
Sie überfliegt den Brief. Sucht den Kontext. Stellt voller Schrecken fest, die Worte "Testament" darüber.
"...vermache ich meinem Enkel Rainer Winkler mein Grundstück, Haus und eine Geldsumme von 25.000€, damit er weiterhin sorgenfrei in Altschauerberg leben kann, mit dem neuen Grundstück dort wird er sicherlich vernünftig umgehen...."
Was meint ihr? Nimmt die gute Frau die linke Schublade mit dem Doppelkorn, oder die rechte Schublade mit dem Revolver?