Bubbnspieler
22 Feb. 2022, 06:31
Zitat von: Moosbichler
Ein Feuerwerk der Heiterkeit.
Warum packt er eigentlich nicht jetzt schon seine sieben Sachen und macht sich auf ins große Abenteuer? Laut eigener Aussage hat er ja bereits alles geregelt. Jetzt sitzt er da und wartet darauf, dass ihm nicht nur die Pistole auf die Brust gesetzt wird - das ist ja schon längst geschehen - sondern darauf, dass der Abzug in Form einer Zwangsräumung betätigt wird. Hat er vielleicht doch noch Hoffnung, dass alles nur leere Drohungen sind, so wie immer?
Wie schrecklich ist das, wenn man jeden Tag mit einem Brief rechnen muss in dem steht, dass man sein Zuhause in kürzester Zeit für immer verlassen muss? Anstatt dass er, wenigstens jetzt, zum ersten Mal in seinem Leben aktiv wird, erhält er den Zustand bis zur letzten Sekunde.
Er sagt, dass er geduldet wird. Ob er die Bedeutung des Wortes kennt? Geduldet. Das heißt man will ihn nicht.
Seltsam, dass er das mit seiner Lebenseinstellung vereinbaren kann, wo doch Ehre bei ihm immer schon groß geschrieben wurde.
Ich an seiner Stelle würde mir ein Zimmer in einem Autobahnhotel nehmen, weit weg von Bayern, einfach um aktiv diese unaushaltbare Lebenssituation zu beenden. Wäre natürlich keine dauerhafte Lösung, aber um erstmal unterzutauchen durchaus eine Überlegung wert.
Geimpft ist er. Hab vor ein paar Wochen mal in einen Stream geschaltet, da hat er sich den Arm gehalten und subtil wie immer angemerkt, dass er schmerzt.
Er packt seine ßibben Sachen nicht, weil er noch immer keine Ahnung hat, was das überhaupt bedeutet. Er hat keinen Plan, da ist einfach nichts. Und damit meine ich nicht den Auszug, sondern die gesamten letzten 10 Jahre. Die hat er einfach nur aus- und abgesessen. Egal ob mit oder ohne Strom, egal ob mit 10 Besuchern in der Woche oder 100 am Tag. Zur Erinnerung: Dieser Mann "plant" und kündigt 100 verschiedene Formate an, sitzt aber am Ende doch immer nur vor seinem grünen Vorhang und labert Scheiße in die Kamera. Irgendwie in Hotels leben und vom Pool streamne klingt geil, wie er das machen soll weiß er aber nicht. Ganz unabhängig vom Geld.
Der Gedanke, als "Geduldeter", als Hausverkäufer, als Selbstständiger, als Strom-Kunde irgendetwas zu machen, bevor abgelaufene Fristen zum zweiten Mal angemahnt werden, der Gerichtsvollzieher klingelt oder das Licht ausgeht ist ihm komplett fremd.
"Deß geht ezelad halt noch ßo 3 bis 4 Wochne, dann bin ich obdachlos und reise." heißt nicht, dass seine Planung noch 3 Wochen benötigt oder er für in 3 Wochen die erste günstige Herberge in Berlin gebucht hat.. Es bedeutet einfach nur, dass in 3 oder 4 Wochen (genauer muss man das ja nicht wissen) die Duldungsfrist abläuft und dann muss er edzd halt mal schauen, wie er des dann am Bestne anpackt. Im Zweifelsfall natürlich nicht, indem er seine Sachen packt und sich endlich verpisst, sondern mit einer weiteren, fünfminütigen Fahrt zum Rathaus, den Verwaltungsmitarbeitern erklärne, dass des halt alles a weng schwierich is und ers noch net schaffne wird.
Man kann ihn lesen wie ein Kinderbuch ohne Text. Gestern war er ja auch mega angepisst, weil die Konferenz für 17 Uhr angesetzt war. Weil die Konferenz stattfand, obwohl er seine Teilnahme bockig verweigert hat. Denn über Mobbing und den Hass will er nicht reden, nicht diskutieren, das erfolgt nur in Form von monetarisierbaren Monologen. Aber Reiner Winkler wäre nicht Reiner Winkler, wenn er dann auch wirklich die Füße stillhalten würde. Nein, da platzt der Geltungsdrang aus ihm wie die Wambe aus der Joggers, da muss er noch einen Borderlands-Stream rausrotzen. 20 Minuten hat er durchgehalten,dann war es ihm zu blöd. Aber immerhin: Er ist noch da. Er gibt niemals auf.