ayylmao
28 Feb. 2022, 14:26
Also die Frage ist doch, weshalb sind da 2 Polizisten vor Ort, wenn man nur eine Müllbesichtigung macht? Die Gemeinde hätte ja Unterstützung anfordern müssen. Kann natürlich sein, wenn sie die Haider fürchten. Würde ich nicht ausschließen, halte ich aber dennoch für unnötig/unwahrscheinlich, da noch nie jemand drittes angegangen wurde.
FALLS sie tatsächlich den Blu pfänden, dann hat Raini wohl seine Raten dazu nicht beglichen. Aber auch hier frage ich mich, weshalb da einer mit Warnweste herumlaufen sollte. Und Kuckuckskleber kommt normalerweise auch nicht mit Polizeischutz, oder?
Aber mal angenommen, sie kommen wirklich um Rainers Schulden einzutreiben: Werden dann nicht auch gleich andere Dinge mit gepfändet? Neuer Laptop, Grafikkarte und VR Headset sind ja nicht billig. Aber das alles würde auch wieder voraussetzen, dass sein Konto gepfändet würde und da nichts zu holen wäre. Das hieße ja, dass seine "acht kah" monatliche Einnahmen nicht reichen täten.
Ich denke, die wahrscheinlichste Erklärung hier ist, dass Rainer entweder geräumt wird, nachdem er mehrere "fapiss dich" Briefe ignoriert hat, oder aber man besichtigt die Baufälligkeit der Ruine unter Polizeischutz, weil buhu bösen Haider.
Edit: Google sagt, bei einer Pfändung sind die Bullen normal nicht mit dabei.
Edit 2: Wenn der Oger nicht da ist, werden sie wohl ohne Durchsuchungsbefehl auch nicht in die Wohnung kommen. (Siehe RsB Gesetze, bei genereller Hausbesetzung. Mieter haben es echt gut in Schland.)
Dieser Beitrag wurde von ayylmao am 28.02.2022 14:31:18 bearbeitet.