Briegel
14 März 2024, 15:13
Ich lehne mich jetzt mal etwas aus dem Fenster, und behaupte, dass Rainerle es eigentlich beim Uwe hasst, weil alt, gammlig, mit Alkoholikeronkel der ständig rumhitlert und wohl auch anderweitig schon einiges an Stress hat. Das Jutuberleif hat er sich anders vorgestellt. Er wird dort freiwillig aber nicht ausziehen, weil Rainer immer den Weg des geringsten Widerstands geht. Und ein Umzug, eine neue Bleibe finden, die Aussicht auf Obdachlosigkeit. Dann doch lieber beim Uwe rumpimmeln.
Ich glaube ausserdem, dass auch Uwe den Rainer nicht wirklich leiden kann, weil kein Hardcore Nazi ist, der den Bullen mal schnell entwaffnen würde. Trotzdem wird er ihn nicht rauswerfen, weil sonst niemand in diesem "Monteurzimmer" absteigen würde - schon gar nicht über so einen langen Zeitraum. Die 350 Euro im Monat finanzieren den Suff schon ganz gut. Also bleibt er.
Die beiden haben sich wirklich gefunden und verdient. Ich hoffe deshalb auf einen besucherreichen Frühling und Sommer, bei dem Uwe regelmäßig völlig eskaliert, während Ralfber zum Fenster rausfilmt und brüllt.
Dieser Beitrag wurde von Briegel am 14.03.2024 15:27:50 bearbeitet.