TreuerStadtschinken
12 Juni 2024, 00:09
Zitat von: Dunkeltier
Dreger mit Bürgigeld....wieviele Sekunden reicht es wohl?
Das wird so unfassbar lustig, wenn er die Schütte innert 10 Tagne rausgehauen hadd, der Wahnsinniche, dann zum Jobcenter meddelt und sagt, er bräuchte wieder Bürgergeld.
"Ja, hallo, Wingler hier. Ich bräuchde dann etz wieder Ding, Bürgergeld, aber dießmal bidde gleich ßo, dass es mindestens dwßei Wochmä reichne däd. Des is nemmlich immer ßo a ẞache, des gosded mich immer a Fahrgadden hin und dßurügg, und deß dauert immer ßo lange, ich brauch die Dßeid ja, um mir an Dschobb zu ßuchmäh, etzad wo ich ersdmal ned striemene darf wechne Ding, da mach ich ja den ganßen Tag nur Dschobbsuchmäh, weil des... "
" Äh, entschuldigen Sie Herr Winkler, dass ich Sie kurz unterbrechen muss, aber was meinen Sie damit, Sie bräuchten mehr Bürgergeld? Meinen Sie eine Erhöhung Ihres Bedarfs? Ich kann das gerne prüfen und gucken, ob Sie noch Anspruch auf zusätzliche Leistungen haben, das wäre dann ab frühestens ab übernächsten Monat dann. Zum nächsten Monat wird es wohl eher nicht klappen. "
" Ne, alßo ich mein etzadla sofort!"
" Wie, sofort? Haben Sie das Bürgergeld von letzter Woche etwa schon komplett verbraucht!? "
" Ja, deswechne bin ich ja hier, des war etzadla ßo, dass ich ja noch mei Schuldmäh abbezahlen muss, dann muss ich mir jeden Tag naddürlich jeden Tag was zu essmäh beschdellne, weil wechne die Häiders, außerdem schbare ich für die ßogenannde Emmbehuh, für den Anwald wechne mei Juduhb und ich hab mich auf ßo Bordale angemeddelt, weil ich ja auch irgendwann mal ei Familie gründmäh will, waaßt scho, oder wenigstens Drehbaddner für mei Bornograrriere... "
" Herr Winkler, das Bürgergeld ist für den ganze Monat bemessen! Ich weiß, dass das eine Umstellung für Sie ist, aber Sie müssen unbedingt Ihre Ausgaben reduzieren! "
" Des is etzadla Mopping! ẞie hörnma von meim Anwald! "