Sittenstrolch
21 Okt. 2021, 11:04
Zitat von: schnappi
Im Grunde habe ich wirklich genau dieses Auftreten erwartet.
Trotzdem ist es erneut völlig absurd, dass jemand, bei dem es um Lebenswegweisende Entscheidungen geht, so dort erscheint.
Realtalk. Bei meinem letzten Bewerbungsgespräch habe ich alles in allem mehrere Stunden (ganz in Ruhe) damit verbracht, mir mein Outfit zurechtzustellen, anzuprobieren usw. Ich habe sogar recherchiert, was der Chef bei welchen Anlässen trägt usw., damit ich nicht schicker auftauche, als er.
Und dieser Hurensohn kommt mit zerrissenem T-Shirt (er friert bestimmt, da wird nicht groß geheizt) und heraushängedem Bauch zum Gericht. Das kannste dir alles nicht ausdenken.
Klar, mit einem Meddlshirt hat doch jeder gerechnet. Freundschaftsbänder? Geschenkt. Aber ein Loch im Shirt so groß wie ein 10€-Schein, warum behält man so etwas überhaupt?! Ja, dann ist das eine tolle Erinnerung, aber es ist dennoch Müll und gehört entsorgt, auch wenns dann 10min sticht. Und das dann auch noch DRAUSSEN zu tragen, selbst zum einkaufen, geschweige denn zu einer fucking Gerichtsverhandlung... Hoffentlich wandert er ein, macht ne Ausbildung und taucht einfach nie wieder im Internet auf. Cudos Creeper.
@Bewerbungsgesprächoutfit: Ich bin ein echter Mongo, was Mode angeht. Aber genau dafür gehste halt zu Dolzer oder Cove&Co, sagst denen, was du vorhast und wirst beraten. Klar nimmt dir nicht ab über den Chef zu recherchieren und dass das ganz klar über Winklers Fähigkeiten liegt ist auch klar, aber ich wollte nur mal anbringen, dass man sich vernünftig kleiden kann, wenn man keine Ahnung hat.