DerFalsche
17 März 2022, 01:59
Zitat von: schnappi
Wieso haben die die Schanze erst besenrein gemacht, um sie dann abzureißen? Das ist doch total bescheuert.
Das kann ich beantworten.
Da ich auf Meddlfranken sehr aktiv war, weiß ich, dass dort ausgiebig Dibs gegeben wurde auf etwaige Dinge. Die Ruditapes sind da nur eines von vielen Beispielen.
Die Wahrheit ist, dass es nicht am Abrissteam liegt, dass im Haus selbst nichts mehr zu finden ist.
Der hartgesottene Haiderkern aus gerade mal 7.000 Leuten (sprich der Schanzen- und MF-Betrieb an 'nem schlechten Dienstag) hat sich in Schichtarbeit jede nacht von 0:00-5:00 eingefunden, um die Bude leerzumachen, wie bei 'ner Ameisenstraße.
Jeder Wasserhahn, Klodeckel, Hometrainer etc. ist in den Besitz irgendeines Haiders übergegangen.
Jeden Morgen um 9:00 kamen dann die Handwerker zum Entkernen, nur um dort, wie schon am Vortag auch, abermals einen frischen Kasten Bier und 'ne Flasche Jägermeister vorzufinden, versehen mit einem Zettel, der da besagte:
"Bidde alles stehenlassne, wir kommen heut Nacht wieder. Oke dange"
Wieder mal bemerkte einer der Handwerker beiläufig: "Dieser Butti, wer immer das jetz sein mag, is doch wirklich 'n dufter Typ oder?"
Und wurde daraufhin von einem seiner Kollegen mit regionsuntypischem Dialekt ausgebremst: "Sach dit nisch zu laut Mensch, du weßt doch dasser'd nich schätzt wenna namtlich irngwo erwehnt wird. Ha'ig dir jestern schon sang müssen..."
Daraufhin wurde gesoffen, sich ausgeruht und man hoffte obendrein, dass Rudis Herrensessel, das Zarensofa und sämtliche anderen Sitzgelegenheiten die letzten Objekte werden sollten, die entwendet würden.
"So ste'ig et mir als Beamta vor", sagte der eine Handwerker, "njanzn Tag nüscht machng undet jibt trodzdem Geld am Ende..."
Doch seine Mittelfränkischen Kollegen gaben keine Antwort - sie waren alle längst im Rauschkoma. Freilich nichts ungewöhnlichens für den fränkischen Handwerker an einem Donnerstag um 11:00. Sonst hätten sie ihm beigepflichtet, wohlwissend, dass Herr Müller und Herr Peter seit Draches Auszug nichts anderes mehr taten, als dem obig beschriebenen Szenario zu frönen. Wie unwissend sie da noch waren, dass der blaue Ranger sehr bald seinen fest angestammten Platz vor ihrer Polizeiwache haben sollte. Wie glücklich sie da noch waren, den Dicken für immer los zu sein(...)
Dieser Beitrag wurde von DerFalsche am 17.03.2022 11:52:20 bearbeitet.