Sturmbannwubi
17 März 2022, 22:04
Zitat von: schnappi
Die Schanze hatte rundherum überall so Vertiefungen an den Wänden. Sah man auch immer gut, wenn Rainer sich auf dem Balkon gefilmt hat.
War es vielleicht wirklich einfach "Dekoration"? Junge. Das darf nicht wahr sein. Der eine ziegelt sich seinen Namen aufs Dach und Opa Winkler macht Bierflaschenbodendeko.
Das einzige was ich mir noch vorstellen kann ist:
Es wurde eine Sanierung alà Wingl durchgeführt und Taupunkt lag mitten zwischen Dämmung und Wand (Dampfsättigung bla bla ich halt hier keine Vorlesung wieso und wann das so ist)
Und dann haben die die geankerte schimmelnde Dämmung nausgemeddelt und einfach drübergestrichen. Aber eigentlich ist jede Dämmung egal wie großflächig positiv für das Gebäude.
Aber mal abgesehen davon ist eine verfickte 24cm ziegelwand einfach nur dämlich für Wohnräume und wer so noch lebt der braucht sich nicht zu wundern dass der Ölofen in der Wohnarbeitswiggsspielküche am schnaufen ist wie blöde.
Und eine Sache noch: dieses Reinergelaber von wegen sein Auto ist besser gedämmt als das Haus macht mich einfach nur wahnsinnig.
Habt ihr euch schonmal gefragt wieso nach der wolkenfreien Nacht die Autodächer alle mit frost voll sind? Genau, weil reini ein behinderter kackspast ist)