Der Drachenlord - Part 1
-
-
#23902 Moosbichler 20 März 2022, 08:21Leude, ich hab ein schlechtes Gefühl für die Verhandlung. Befürchte er wird erneut mit einem blauen Auge davon kommen. Die Schnitzeljagd war zu viel des Guten ( auch wenn es für die Verhandlung eigentlich keine Rolle spielen darf).
-
#23903 Meister Proper 20 März 2022, 08:32Zitat von: Eggers2000
Heute stellt sich die Frage, ob man 92 Jahre alt werden und die Welt betrunken über sich ergehen lassen will oder 94 Jahren und eine Welt mit 48+x Geschlechtern nüchtern ertragen möchte.Kleine Grundsatzdiskussion -
#23904 FickDichWinkler 20 März 2022, 08:32Zitat von: Moosbichler
Leude, ich hab ein schlechtes Gefühl für die Verhandlung. Befürchte er wird erneut mit einem blauen Auge davon kommen. Die Schnitzeljagd war zu viel des Guten ( auch wenn es für die Verhandlung eigentlich keine Rolle spielen darf).Und weiter?
Läuft doch aktuell prima. Fetti hat keine Kohle mehr, muss daher die Fresse im Internet halten und versteckt sich feige irgendwo hinter anderen Leuten (und lebt natürlich auch auf deren Kosten). -
#23905 Hans_Friedrich 20 März 2022, 08:37Könnte man wieder mal rein moralisch diskutieren, ob Reiner verdient in den Knast wandert oder nicht.
Da bin ich persönlich auch zwei gespalten. Mal abgesehen von dem was in den Gesetzbüchern steht finde ich Besuchern mit Taschenlampe auf die Waffel hauen oder mit
Pfefferspray abwehren vollkommen fair Game. Damit muss jeder rechnen, der dort hinfährt. Wenn ihr als Hooligan bei einer Schlägerei eine auf die Nuss bekommt flennt ihr ja auch nicht bei den Bullen.
Und das ist beim Fall Reiner der zwingende Punkt. Sämtliche der physisch realen Straftaten sind ja tatsächlich nur im Verteidigungsmodus entstanden. Die Kausalitätsfrage ist dennoch schwierig zu beantworten. Hat er keine Schuld, weil wenn niemand ihn vor seinem Grundstück provoziert hätte es auch nie dazu gekommen wäre? Oder hat er erst recht schuld, da die Kausalität bei seinen Pöbeleien im Internet beginnt und die Leute erst deshalb da sind?
In gewisser Art und Weise ist er für mich da schon ein Bauernopfer und sehr benachteiligt in diesem “einer vs Kollektiv” Spezialfall. 1000 Haider die kleine Dinge anstellen kommen ungeschoren davon wohingegen ein und dieselbe Person 1000 mal gegen diese Personen steht und bei 2-3 ausrastern halt schon einfährt.
Wirklich schwierig zu bewerten, aber wenn man die persona als Ganzes sieht trägt er natürlich massive Mitschuld.
Viel mehr als diese physischen Strafen nerven mich aber eher die Unzulänglichkeiten mancher Behörden. Die Steuern zahlt er mit Sicherheit nicht also hätte ich lieber da schon lange die Daumenschrauben angedreht gesehen. Selbiges gilt für YouTube. Meiner Meinung nach ist letzteres ein Hauptmitschuldiger an der Misere. Der Kanal hätte analog zu Excsel und anderen Assis schon lange gebannt werden müssen. -
#23906 Der Wohlbekannte 20 März 2022, 08:47Zitat von: Moosbichler
Leude, ich hab ein schlechtes Gefühl für die Verhandlung. Befürchte er wird erneut mit einem blauen Auge davon kommen. Die Schnitzeljagd war zu viel des Guten ( auch wenn es für die Verhandlung eigentlich keine Rolle spielen darf).Ihr versteht das nicht! Wir, als Haiderassoziale können nur gewinnen. Fährt er ein -> besiegt, fährt er nicht ein -> Geltungsdrang kickt unendlich mit Unbesiegtstreams und komplettem Verfall auf Deutschlandtour. Stellt euch mal vor was für Premiummett da bald serviert wird.
Ich bin komplett entspannt, es kann nur gut werden. Ein kleiner ganz böser Teil von mir wünscht sich einen Freispruch nur um seine Obdachlosigkeit noch weiter zu erleben. -
#23907 Bubbnspieler 20 März 2022, 08:50Zitat von: Moosbichler
Leude, ich hab ein schlechtes Gefühl für die Verhandlung. Befürchte er wird erneut mit einem blauen Auge davon kommen. Die Schnitzeljagd war zu viel des Guten ( auch wenn es für die Verhandlung eigentlich keine Rolle spielen darf).Die Schnitzeljagd??? Meinst du diese:
- Keinerlei dokumentierte Konfrontation zwischen Drachenlord und Haidern
- Ihm wurde kein Haar gekrümmt, weil es wie x8 keine Konfrontationen gab
- Auto wurde nicht verkratzt, Reifen nicht zerstochen, nicht mit Dreck beworfen
- Niemand behelligt ihn seit Tagen an seinem Aufenthaltsort
- Niemand weiß überhaupt, wo er sich aufhält.
Soll er halt seine Bewährung bekommen, 5 Minuten später provoziert er wieder im Netz und das Game geht weiter, soll mir ezadla recht sein. -
-
#23909 Hans_Friedrich 20 März 2022, 08:58Zitat von: Bubbnspieler
Die Schnitzeljagd??? Meinst du diese:
- Keinerlei dokumentierte Konfrontation zwischen Drachenlord und Haidern
- Ihm wurde kein Haar gekrümmt, weil es wie x8 keine Konfrontationen gab
- Auto wurde nicht verkratzt, Reifen nicht zerstochen, nicht mit Dreck beworfen
- Niemand behelligt ihn seit Tagen an seinem Aufenthaltsort
- Niemand weiß überhaupt, wo er sich aufhält.
Soll er halt seine Bewährung bekommen, 5 Minuten später provoziert er wieder im Netz und das Game geht weiter, soll mir ezadla recht sein.
+1 - das Argument „aufhören bringt nix da die Haider sofort rausfinden wo ich wohne“ ist nun auch ziemlich fragile.
ich mein er hält sich inmitten von Neustadt auf, man weiß wo seine Scheiss Karre steht aber hat seit Tagen absolut nix von ihm gesehen/geleaked. -
#23910 Der Wohlbekannte 20 März 2022, 09:04Schon mal drüber nachgedacht dass das Auto nur bei der PINEA steht damit die Haider es net zerstören, er von Mamajon abgeholt wurde und dort am ASB10 haust bis zur Verhandlung?
-
#23911 Winkler_Advocat 20 März 2022, 09:07Zitat von: Douglas MacWinkler
War das schon hier ?Ein Hoax, den die BLÖD in die Welt gesetzt hat...
"17. März 2022: Laut einem Medienbericht ist Winkler aktuell obdachlos, weil das Haus seiner Eltern abgerissen wird und er deswegen das Gebäude per Gerichtsbeschluss vor zwei Wochen räumen musste."
Was fürn Gerichtsbeschluss ?....das is doch Fake ? ....oder hab ich was verpasst ?
Das einzige in dem Zusammenhang, was ich mir vorstellen könnte (sofern er geräumt wurde), ist, dass im Rahmen des Hausverkaufs beim Notar ein Auszugsdatum festgehalten wurde. In dem Fall würde dies automatisch einen Vollstreckungstitel gleichkommt, den der Käufer nach Verzug des Auszugs innerhalb von ca. 4 bis 6 Wochen durch einen Gerichtsvollzieher vollstrecken lassen kann...
Aber ein Gerichtsbeschluss gibt es mit Sicherheit nicht. Der Prozess würde bei aktueller Auslastung der Gerichte mindestens 6 Monate bis zum Titel dauern...
Aber, schrabadaba, er wohnt ja jetzt in der Bahnhofstraße. 43... Dieser Beitrag wurde von Winkler_Advocat am 20.03.2022 09:21:47 bearbeitet. -
#23912 Stinkachu 20 März 2022, 09:13Was ich ja tatsächlich aus der Endphase des Games für mich persönlich mitnehmen werde, das ist ein Gedanke, den ich mir immer hervorholen werde, wenn es mir mal nicht gut geht: Egal wie beschissen dein Leben ist, es wird nie so armselig sein wie das des Ogers, dessen schönstes Erlebnis seiner Deutschland-Tour war, dass er ein benutztes Kondom auf einem Rastplatz gefunden hat
-
#23913 TreuerStadtschinken 20 März 2022, 09:35Zitat von: Winkler_Advocat
Ein Hoax, den die BLÖD in die Welt gesetzt hat...So ähnlich halte ich das für realistisch. Die Gemeinde wäre reichlich dämlich gewesen, hätte sie beim Notar nicht die Unterwerfung unter die sofortige Zwangsvollstreckung mitvereinbart.
Das einzige in dem Zusammenhang, was ich mir vorstellen könnte (sofern er geräumt wurde), ist, dass im Rahmen des Hausverkaufs beim Notar ein Auszugsdatum festgehalten wurde. In dem Fall würde dies automatisch einen Vollstreckungstitel gleichkommt, den der Käufer nach Verzug des Auszugs innerhalb von ca. 4 bis 6 Wochen durch einen Gerichtsvollzieher vollstrecken lassen kann...
Aber ein Gerichtsbeschluss gibt es mit Sicherheit nicht. Der Prozess würde bei aktueller Auslastung der Gerichte mindestens 6 Monate bis zum Titel dauern...
Aber, schrabadaba, er wohnt ja jetzt in der Bahnhofstraße. 43... -
#23914 panic 20 März 2022, 09:52Zitat von: Yuna die Gute™
Schon wieder kein Foto vom riesichen Schaden hinten linksWar schon längst da, lies die Fäden.
Gute Arbeit Haider
Zitat von: panicKleiner Kratzer am Ranger
Noch eine Nahaufnahme vom Ranger mit Ventilstellung:
-
#23915 BlutPensi16.5 20 März 2022, 09:58Zitat von: Hans_Friedrich
Könnte man wieder mal rein moralisch diskutieren, ob Reiner verdient in den Knast wandert oder nicht.Moralisch? Können wir uns bitte darauf einigen, dass wir dem Wongel das Schlechteste wünschne?!
Da bin ich persönlich auch zwei gespalten. Mal abgesehen von dem was in den Gesetzbüchern steht finde ich Besuchern mit Taschenlampe auf die Waffel hauen oder mit
Pfefferspray abwehren vollkommen fair Game. Damit muss jeder rechnen, der dort hinfährt. Wenn ihr als Hooligan bei einer Schlägerei eine auf die Nuss bekommt flennt ihr ja auch nicht bei den Bullen.
Und das ist beim Fall Reiner der zwingende Punkt. Sämtliche der physisch realen Straftaten sind ja tatsächlich nur im Verteidigungsmodus entstanden. Die Kausalitätsfrage ist dennoch schwierig zu beantworten. Hat er keine Schuld, weil wenn niemand ihn vor seinem Grundstück provoziert hätte es auch nie dazu gekommen wäre? Oder hat er erst recht schuld, da die Kausalität bei seinen Pöbeleien im Internet beginnt und die Leute erst deshalb da sind?
In gewisser Art und Weise ist er für mich da schon ein Bauernopfer und sehr benachteiligt in diesem “einer vs Kollektiv” Spezialfall. 1000 Haider die kleine Dinge anstellen kommen ungeschoren davon wohingegen ein und dieselbe Person 1000 mal gegen diese Personen steht und bei 2-3 ausrastern halt schon einfährt.
Wirklich schwierig zu bewerten, aber wenn man die persona als Ganzes sieht trägt er natürlich massive Mitschuld.
Viel mehr als diese physischen Strafen nerven mich aber eher die Unzulänglichkeiten mancher Behörden. Die Steuern zahlt er mit Sicherheit nicht also hätte ich lieber da schon lange die Daumenschrauben angedreht gesehen. Selbiges gilt für YouTube. Meiner Meinung nach ist letzteres ein Hauptmitschuldiger an der Misere. Der Kanal hätte analog zu Excsel und anderen Assis schon lange gebannt werden müssen.
"Reina, bist a guda Bua, hast a Bewährung. Viel spoass in Froihoit!" - und weiter geht's
-
#23916 Meister Proper 20 März 2022, 09:58Zitat von: Yuna die Gute™
Das ging aber schnellEndlich mal ein realistischer Simulator. Wonggler hat schon abgeschbriezd bevor er die Hose runter hat
-
#23917 Boehmat-Express 20 März 2022, 10:04Zitat von: Hans_Friedrich
Da bin ich persönlich auch zwei gespalten. Mal abgesehen von dem was in den Gesetzbüchern steht finde ich Besuchern mit Taschenlampe auf die Waffel hauen oder mitDer Unterschied ist, dass der erlebnisorientierte Sportfan von vorneherein das Ziel hat, eine körperliche Auseinandersetzung mit dem Gegner zu haben und das, zumindest bei abgesprochenen Treffen, auf Gegenseitigkeit beruht.
Das kann man von den Pilgern eben nicht behaupten. Die verbale Provokation an der Schanze ging traditionell von beiden Seiten aus. Zahlreiche Videos zeigen, dass die meisten Besucher selbst auf dann folgende körperliche Angriffe von Seiten des Ogers eher belustigt und körperlich defensiv reagierten.
Beim Taschenlampenangriff war das Opfer eben lediglich anwesend, was man moralisch verwerflich finden könnte, aber stellte keine konkrete Gefahr für den Oger dar. Da kannst Du eine Art "moralische Mitschuld" draus konstruieren, was das Gericht ja auch gemacht und als strafmildernd ins Urteil hat einfließen lassen. Aber Faggd ist, dass es keine Notwehrsituation war, die einen Schlag mit der uldrersten Taschenlampe aller Zeiten als Notwehr hätte rechtfertigen können.
Zitat von: Hans_FriedrichUnd das ist beim Fall Reiner der zwingende Punkt. Sämtliche der physisch realen Straftaten sind ja tatsächlich nur im Verteidigungsmodus entstanden. Die Kausalitätsfrage ist dennoch schwierig zu beantworten. Hat er keine Schuld, weil wenn niemand ihn vor seinem Grundstück provoziert hätte es auch nie dazu gekommen wäre? Oder hat er erst recht schuld, da die Kausalität bei seinen Pöbeleien im Internet beginnt und die Leute erst deshalb da sind?"Provokation" ist erstmal keine Straftat. Entscheidend ist doch, wie der Provozierte reagiert. Im Falle Wongl hätte er eben einfach von Anfang an im Haus bleiben und die Fresse halten können. Dann wäre nichts von Bedeutung passiert. Deeskalation wäre eine andere Möglichkeit gewesen. Er hat aber das Gegenteil gemacht weil er, bewusst oder unterbewusst, gemerkt hat, dass die Besucher bzw. die Videos und Streams, die er über die Besucher gemacht hat, ganz konkret Kohle bringen. Nicht vergessen: Er hat monatelang illegal die Straße inkl. Haider gefilmt und z.T. live auf Youtubb übertragen. Das war sein Geschäftsmodell, was das Gericht ja auch entsprechend festgestellt hatte.
Zitat von: Hans_FriedrichIn gewisser Art und Weise ist er für mich da schon ein Bauernopfer und sehr benachteiligt in diesem “einer vs Kollektiv” Spezialfall. 1000 Haider die kleine Dinge anstellen kommen ungeschoren davon wohingegen ein und dieselbe Person 1000 mal gegen diese Personen steht und bei 2-3 ausrastern halt schon einfährt.Das nennt sich halt Rechtsstaat. Die Missetaten der Besucher werden genauso von jeweils einzelnen Individuen verübt, wie die des Ogers. "1000 vs 1" bedient das Narrativ, das der Wongl schon seit langem versucht hat aufzubauen. Die Haider als organisierte Gruppe, die gemeinsam gegen einen armen kleinen Dulli, der nur sei Zeuch machen möchte, vorgehen. Dafür müsste man aber erstmal nachweisen, dass es eine solche Gruppe gibt. Das funktioniert aber nicht. Als Ausnahme könnte man das Schanzenfest nennen, aber das war halt auch eine einmalige Sache.
Zitat von: Hans_FriedrichWirklich schwierig zu bewerten, aber wenn man die persona als Ganzes sieht trägt er natürlich massive Mitschuld.Ja, das geht vermutlich allen so. Wer den "Demokratiebeitrag" fürs ÖR nicht zahlt, bekommt massive Probleme, Steuerbehörden sind für gewöhnlich recht humorlos, wenn man seine Steuern nicht zahlt usw. Das mag dazu führen, dass der Haid auch gleichzeitig als Unmutsäußerung gegen das Versagen bzw. die Unzulänglichkeiten von Ämtern und Behörden gewertet werden könnte.
Viel mehr als diese physischen Strafen nerven mich aber eher die Unzulänglichkeiten mancher Behörden. Die Steuern zahlt er mit Sicherheit nicht also hätte ich lieber da schon lange die Daumenschrauben angedreht gesehen. Selbiges gilt für YouTube. Meiner Meinung nach ist letzteres ein Hauptmitschuldiger an der Misere. Der Kanal hätte analog zu Excsel und anderen Assis schon lange gebannt werden müssen.
Verstehe vollständig, was Du meinst und bin da auch etwas unentschlossen, was das kommende Verfahren angeht. Das letzte Urteil interpretiere ich so, dass das Gericht die Einknastung primär nicht als Strafe, sondern als Hilfsangebot ansieht. Das dürfte unter Juristen eine recht ideologische Frage sein, von daher wird es auch darauf ankommen, wie das Hochlandgericht sich da bositzionierd.
Und, was in Deinem Beitrag komplett außen vor gelassen wird: Es geht ja nicht nur um Haider vs Arschgebirge, sondern auch um seinen Umgang mit der Pozilei, Beleidigung un dat. Vielleicht ist das der Punkt, der ihm die größten Probleme bescheren könnte. Gericht + Pozilei kommen aus dem gleichen Stall, Gewaltenteilung dies das drauf geschissen. -
#23918 Elon Muskular 20 März 2022, 10:07Zitat von: Der Wohlbekannte
Schon mal drüber nachgedacht dass das Auto nur bei der PINEA steht damit die Haider es net zerstören, er von Mamajon abgeholt wurde und dort am ASB10 haust bis zur Verhandlung?Ist zwar jetzt deutlich länger da, als ich erwartet hatte, aber ja, vor langer langer weile mal gsacht ghabt. Nicht unbedingt, das er bis zu seiner Verhandlung da haust, aber das Grundprinzip geäußert. Meine Stram Vermutung war nur falsch. Vielleicht denkt er tatsächlich, wenn er bis zur Verhandlung die Füße still hält könne er sagen: "Hab etzela mei akdividädne zurückgschraubt ghabt."
Zitat von: Elon MuskularMeine These:
Er hat das Audo bei die Bolizei abgestellt, damit ihm keiner auf die Ladefläche Kaggt und dann kam Mama Majon mit ihrem Audo das wo fährt und hat ihn abgeholt zu Domas in Keller gbracht, damit er heute (?) den Abriss aus nächster Nähe bestaunen kann und nicht jeder sofort weiß, dass unser Moppelchen da ist. Würde ein Blauer Bigg Up, Foll des Monsder, Foll des Fiech, in der Einfahrt von der guden Mama Majon stehen wüsste schon jeder bescheid. Die Bolizei hat ihm zu gesichert solange die Gude Schicht da ist, wird nichts damit passieren. Wenn Herr Müller Schicht hat werden eine weile die Überwachungskameras ausfallen und möglicherweise kaggt Herr Müller selbst auf die Ladefläche. -
#23919 Ruhrpott Asozial 20 März 2022, 10:11Wie der Reijnscher vor der PINEA direkt zur neuen Drachenschanze geworden ist.
Die neuen Möglichkeiten sind einfach so riesig, dass die Autoren komplett frei drehen können.
Morgen bitte der letzte große Dragon Monday, und ab dann über den totalen Mettwoch nur noch Irrwitz.
Ich werd feucht. -