Menü×

Der exklusive A.L.I.E.N.-Clup & Der exklusive A.L.I.E.N.-Clup Kritik

• #141 Der Honigtropfer 6 Sep. 2024, 10:01

Zitat von: schnappi

Bin mal raus hier. Zu viele ignorierte Benutzer, lel

Ja super.
    Komm bitte wieder zurück. Der fade ist gut. Du musst nur gewisse Personen ignorieren (nicht mich)

• #142 Der Honigtropfer 6 Sep. 2024, 10:12

Zitat von: Schuppenflechte

Es ist nicht paradox.

Es ist die falsche Annahme, dass wenn es vor 20 Jahren einen Taschenrechner gab und heute ein Smartphone, wir in 100 Jahren in 10 Minuten zum Saturn fliegen können. Anderes Leben kann es auch nicht.

Es gibt aufgrund von zig Tausend Galaxien relativ viel Leben im Universum. Das ist absolut sicher.

Du müsstest so ein Ding haben und ein Jahr lang mit hohen Kosten und enormer Leistung, in eine bestimmte Richtung eine Grußbotschaft senden.
    Das haben Ausserirdische schon gemacht vor 100 Millionen Jahren und keine Antwort erhalten. Diese Ausserirdischen sind 3000 Jahre später ausgestorben.

Parkes.arp.750pix.jpg

Nein nein nein das ist fachlich falsch!

Radiowellen einer hochentwickelten Zivilisation wären über gigantische Entfernungen erkennbar. Seti hat aber nichts gehört. Garnichts. Zu kurz probiert? Man weiß es nicht. zum Vergleich: würden Aliens ein seti Projekt auf dem Pluto aufsetzen würden sie nonstop unsere Signale empfangen.

• #143 Schuppenflechte 6 Sep. 2024, 10:25

Zitat von: Kens Anus

Quelle?
    Schuppenflechte !

• #144 Eggers6000Update 6 Sep. 2024, 10:31

Zitat von: Der Honigtropfer

Nein nein nein das ist fachlich falsch!

Radiowellen einer hochentwickelten Zivilisation wären über gigantische Entfernungen erkennbar. Seti hat aber nichts gehört. Garnichts. Zu kurz probiert? Man weiß es nicht. zum Vergleich: würden Aliens ein seti Projekt auf dem Pluto aufsetzen würden sie nonstop unsere Signale empfangen.
    Subraumkommunikation erscheint sinnvoller. Aber da steckt unsere Forschung noch ganz am Anfang.

• Mod/RDW
    #145 Kenny F. Powers 6 Sep. 2024, 10:37

Kriegen es nichtmal hin vernünftig miteinander zu kommunizieren

Meme

Subraumkommunikation

• #146 Der Honigtropfer 6 Sep. 2024, 10:51

Zitat von: Eggers6000Update

Subraumkommunikation erscheint sinnvoller. Aber da steckt unsere Forschung noch ganz am Anfang.

Subraumkommubikation kenne ich nicht. Kannst du das erklären?

Willst du Mitglied im Alien Clubb werden?

• #147 Benutzername1 6 Sep. 2024, 11:01

A Subraumkommunikation des wär scho a nice Sache

• #148 Negrosexuell 6 Sep. 2024, 11:30

Henlo, ich hab sehr viel Star Trek geguckt gehabt nemmlich und so ziemlich alle Xcom-Teile rauf und runtergespielt, ich bin als Alien-Militärattaché gut geeignet.

• #149 Der Honigtropfer 6 Sep. 2024, 12:56

Zitat von: Negrosexuell

Henlo, ich hab sehr viel Star Trek geguckt gehabt nemmlich und so ziemlich alle Xcom-Teile rauf und runtergespielt, ich bin als Alien-Militärattaché gut geeignet.

Ab sofort müssen alle die Mitglied werden wollen eine Geschichte über Aliens erzählen. Oder eine Alien-technologie beschreiben. Oder eine Theorie wie das Universum entstand. Oder eine Begründung warum wir keine Aliens finden obwohl es eigentlich welche geben müsste :)

Ich bin schon sehr gespannt!

• Mod/RDW
    #150 Kenny F. Powers 6 Sep. 2024, 13:04

Oder eine Begründung warum wir keine Aliens finden obwohl es eigentlich welche geben müsste :)
    Weil wir sie mit unseren Sinnen nicht wahrnehmen können?

• #151 Der Honigtropfer 6 Sep. 2024, 14:36

Zitat von: Kens Anus

Weil wir sie mit unseren Sinnen nicht wahrnehmen können?

Ja das ist ein guter Gedanke!

Der Mensch konnte sicher nicht von Tag 1 seiner evolutionären Entwicklung alle Sinne die wir heute kennen verwenden.

Wenn man den Mensch sich nochmal 10.000 Jahre entwickeln lässt, wird er dann nicht möglicherweise gedankenleseb können? Ich finde es ziemlich nachvollziehbar. Denn: das gehirn arbeitet ja mit elektromagnetischen Strömen und Impulsen. Diese sind mit extrem feinen Instrumenten auch außerhalb von Hirn messbar. Ich finde es vorstellbar dass es Menschen gibt die so feine Antennen entwickeln dass sie die Emotionen eines gegenüber spüren können. Und durch Intuition dann irgendwann interpretieren.

• #152 Schuppenflechte 6 Sep. 2024, 15:49

Ab sofort müssen alle die Mitglied werden wollen eine Geschichte über Aliens erzählen.

Auf dem Planeten C3D im Sternbild Orion beträgt die Schwerkraft 2,6 g.
    Was hier aussieht wie Breakdance, ist in Wahrheit ein eingeklemmter Ischiasnerv.

Schwere Gewichte nah am Körper halten und mit den Knien aufheben.
    Nicht aus dem Rücken heraus heben.

720_1000.jpg

• #153 Benutzername1 6 Sep. 2024, 15:54

Was hier aussieht wie Breakdance, ist in Wahrheit ein eingeklemmter Ischiasnerv.
    99459dd614d22f6b44ba4f22597307e011fe8234.gifv

• #154 Pensident 6 Sep. 2024, 16:20

Schwere Gewichte nah am Körper halten und mit den Knien aufheben.
    Nicht aus dem Rücken heraus heben.

720_1000.jpg
    würde

• #155 Schuppenflechte 6 Sep. 2024, 16:50

Zitat von: Pensident

würde
    Vorsicht !
    Was bei der Dame aussieht wie ein Busen, sind in Wahrheit Ammoniakbehälter, die sich beim Orgasmus nach 0,3 Millisekunden in deinen Eiern entladen.
    Danach dampft es zwei Wochen aus deiner Hose heraus.
    Ein Seitensprung ist dadurch schwer geheim zu halten.

• #156 Pensident 6 Sep. 2024, 19:14

Vorsicht !
    Was bei der Dame aussieht wie ein Busen, sind in Wahrheit Ammoniakbehälter, die sich beim Orgasmus nach 0,3 Millisekunden in deinen Eiern entladen.
    Danach dampft es zwei Wochen aus deiner Hose heraus.
    Ein Seitensprung ist dadurch schwer geheim zu halten.
    Jetzt bin ich richtig geil.

• #157 Der Honigtropfer 6 Sep. 2024, 22:08

Ich werde mir in meinem Zimmer eine Alien Ecke einrichten. Da will ich mich dann immer aufhalten wenn ich mich mit dem Universum beschäftige.

Was sind die besten science fiction Klassiker die mal gelesen haben sollte? Ich glaube ich hab die meisten, aber mal auf Nummer sicher.

Sehr gut finde ich übrigens "Enders Game"

• #158 Freischalti_schnell_pls 6 Sep. 2024, 22:15

• #159 Der Honigtropfer 6 Sep. 2024, 22:57

Zitat von: Freischalti_schnell_pls

Der Film ist aber garnicht gut gewesen, trotzdem vielen Dank für den link!

Das Buch ist besser, es ist ein sog. Standardwerk der Science Fiction.

So wie zb Soylent Green. Oder "Der ewige Krieg". Oder Krieg der Welten oder Die Zeitmaschine.

• #160 Schuppenflechte 7 Sep. 2024, 09:22

Zitat von: Freischalti_schnell_pls

Habe 20 Minuten in den Film reingeschaut. Er war sehr hochwertig gemacht.
    Bei Sciencefictionfilme ist es immer schwierig, ein glaubhaftes Umfeld zu schaffen.

Kritiken​

Zitat:
    Ender’s Game ist eine spannende Kinoadaption des vielschichtigen militärkritischen Sci-Fi-Klassikers von Orson Scott Card – wobei dem zwischendurch etwas gehetzt wirkenden Film gerade im Mittelteil 30 Extraminuten gutgetan hätten.“
    – Filmstarts.de[17]
    Zitat:
    Ender’s Game – Das große Spiel erhielt zwar nur mittelmäßige Kritiken, ist aber dennoch ein visuell beeindruckender und moralisch gesehen ein herausfordernder Film.“
    – Abendzeitung Nürnberg[18]

LSMaxx