Der Honigtropfer
11 Sep. 2025, 00:36
Also ich habe noch folgendes:
Ich stell mir das sehr gerne um Einschlafen vor. Und zwar so:
Es ist das Jahr 500.000 nach Christus. Die Menschheit hat sich nicht ausgerottet sondern hat nach und nach alle Geheimnisse der Physik und des Universums entschlüsselt und durch Technologie in der Lage Dinge zu tun, die man heutzutage als göttliche Fähigkeiten bezeichnen würde. Es ist aber nichts übersinnliches, es ist lediglich eine extremer fortgeschrittene Technologie. Zum Beispiel ist einem Menschen möglich unendlich lange unter Wasser zu bleiben, weil es eine Impfung gibt, die Kiemen wachsen lässt. Es ist auch möglich an einem beliebigen Punkt im Universum zu Beamen, weil die Menschen Raum und Zeit vollständig entschlüsselt haben und Wege gefunden haben zu manipulieren. So ist es auch möglich Materie, sogar Leben zu erschaffen. Denkt bei Technologie nicht an Computer. Schon im Jahr 20.000 gab es sowas nicht mehr. Die Technologie wurde direkt in das Gehirn der Menschen integriert so dass sie mit reinen Gedanken steuerbar ist. Das erschaffen von Materie erfolgt zum Beispiel indem antimaterie über bestimmte elektromagnetische Quanten Strahlung Atom für Atom manipuliert wird. Anfangs konnte man nur kleine Steine erzeugen aber mit der Zeit wurde es immer komplexer was möglich war. Ab irgendeinem Punkt hatte man eine KI der man sagen konnte erschaffe jetzt hier einen planten wie die Erde, erstmal ohne Menschen. Und jetzt erschaffe eine kleine menschliche Population mit 4-5 großen Städten. Mittelaltertechnologie-Niveau, aber pompöser. Mittelalter mit vielen Prachtbauten. Zum Beispiel.
irgendwann haben die Menschen dann auch aufgehört sich fortzupflanzen, denn da jeder sowieso unsterblich war wären sonst irgendwann zu viele Menschen am Leben. Die Population ist also gleichgeblieben.
Zur Zerstreuung haben jüngere Jahrgänge im Universum gerne Planeten mit Welten und Lebensformen erschaffen und dort kreative Konflikte heraufbeschworen um zu zuzuschauen wie diese ausgehen. Man muss das wie SimCity spielen verstehen. Das war eine zeitlang ein Trend, ein Hobby für viele. Und so entstanden unzählige Welten.
Irgendwann ging aber eine moralische Debatte darüber los ob es denn vertretbar ist dass es da Welten gibt auf denen Lebensformen, auch solche die unendlich viel duemmer sind als wir Menschen, in Kriegen sterben. Ob das ethisch vertretbar ist. Und die Ältesten, zu denen ich gehöre, haben entschieden dass wir sowas nicht mehr machen und das die bestehenden Welten so "repariert" werden, dass das Böse vernichtet wird und die guten Lebewesen ein normales gutes Leben führen können.
Und dann stell ich mir zum Beispiel vor wie ich in die Welt von Herr der Ringe als quasi Gott komme und dort alles repariere. Aber es ist sehr wichtig nicht einfach mit einem fingerschnippen Sauron und alle orcs zu töten. Die Völker auf Mittelerde müssen es gemeinsam und aus eigener Kraft schaffen. Nur dann wachsen sie zu einer stabilen Gesellschaft zusammen. Natürlich habe ich meine Kräfte und nutze die auch, aber primär gebe ich Hilfe zur Selbsthilfe und natürlich ohne mich als Gott zu offenbaren, aber halt schon als dort wandelnder Mensch. Ind natürlich habe ich dann auch mal Sex mit Frauen mit großen Busen und so weiter. Und ich hab unendlich viel Geld (kann ich mir ja selbst erschaffen). Vielleicht würde ich auch Arwen bumsen. Und um sie zu beeindrucken würde ich ihr vielleicht schon sagen dass ich @G O T T bin. Und dann wäre sie unheimlich beeindruckt und würde sich sofort in mich unsterblich verlieben.
Und so kann ich alle möglichen Welten besuchen. Auch die von Game of Thrones und von Harry potter und so weiter. Und natürlich auch viele Welten die der Erde nachempfunden sind, mit einem "was wäre wenn" Gedanke. Zb eine Erde im Jahr 2000 wo Deutschland den zweiten Weltkrieg gewonnen hat und so weiter.
Es gibt viele Episoden. Jede Welt braucht ein anderes Vorgehen.
Dieser Beitrag wurde von Der Honigtropfer am 11.09.2025 00:49:14 bearbeitet.